fliessende Grenzen
Wie so oft im Leben, gibt es meiner Meinung nach auch hier nicht die klare Abgrenzung. Interessanterweise habe ich mich gerade in den letzten Tagen selbst im Internet eingelesen, um eine Abgrenzung zu finden. Danach ist für mich deutlich geworden, dass als Anhaltspunkt (neben den nunmal vorhandenen Grauzonen) folgende Abstufungen gelten:
MMF
Einer von beiden, oder beide, möchten gerne das Erlebnis haben, dass die Frau von zwei Männern beglückt wird.
Wifesharing:
Die Frau möchte gerne wechselnde Sexualpartner haben, und der Mann genießt es, dem aktiv oder passiv beizuwohnen. Der Lustgewinn ist für beide gleichwertig, und es geht im Gegensatz zum MMF nicht vordergründig um die Tatsache, dass zwei Männer sich mit einer Frau beschäftigen, sondern dass es wechselnde Partner sind.
Cuckold:
Der Mann ist in der devoten Rolle, die Frau nimmt oder holt sich Liebhaber, und der eigene Partner (aus der devoten Rolle heraus, oder auch aus eigenem Lustgewinn heraus) muss dies akzeptieren oder muss/darf dem auch als passiver Part beiwohnen, bis hin zu dem Extremum, dass er selbst die eigene Partnerin nicht mehr (sexuell) berühren darf.
Keine Ahnung, ob das der Weisheit letzter Schluss ist, aber für mich ist es eine gute Abgrenzung.
vg mystery