Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2076 Mitglieder
zum Thema
Bad Selfies? | Good Selfies!736
Selfies sind schnell gemacht und überall zu sehen.
zum Thema
'Good' oder 'Bad Guy' sein für meine Freundin?29
Dies ist mein erster Post und mit einer Frage die mich sehr bewegt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

good or bad vibrations?

was ist dein gefühl, wenn du liest, dass jemand nichts mag, was ins klo gehört?

Dauerhafte Umfrage
good or bad vibrations?
hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum, aber nicht im joy und würde gerne ein thema ansprechen, das jun_e und mich schon lange beschäftigt.

was veranlasst gewisse menschen dazu, ihre abneigungen so ausführlich zu beschreiben, dass die das-mögen-wir-nicht-liste manchmal länger ist, als der rest des profils?

warum meinen manche menschen betonen zu müssen, dass sie keinen verbotenen sex haben wollen, nichts was ins klo gehört und dieses und jenes zum kotzen finden?

beispiel aus einem zufällig herausgegriffenen profil: "speckbäuchige, hormongesteuerte, nach alkohol und zigaretten duftende dauerlanzenträger und schwanzwachler sind uns nach wie vor ein greuel."

ist es für uns hier im joyclub nicht unangenehm, mit solchen statements konfrontiert zu werden? welches gefühl, soll damit bei den anderen erzeugt werden? ein gemeinschaftsgefühl, das sich über die gemeinsamen abneigungen definiert? gibt es jemanden hier, der jemanden anderen mag, weil der auch keine grauslichen schwanzwachler mag?

wenn sich jun_e und ich profile ansehen und uns überlegen, mit wem wir kontakt aufnehmen wollen, dann gilt einer der ersten blicke der das-mögen-wir-nicht liste. wenn sich darin solche aussagen finden wie oben, dann klicken wir sofort weiter, denn wir vermuten dann, dass sich die menschen hinter solchen profilen in einem milieu bewegen, das wir weder kennen noch kennenlernen wollen oder von komplexen geplagt sind, die uns ebenfalls fremd sind (z.b. das nicht-gevotet-werden-wollen-syndrom oder dieser tiefsitzende jede-mail-muss-beantwortet-werden-anspruch :- )

warum werden solche texte verfasst? wir würden es wirklich gerne wissen, auch um allfällige vorurteile abzubauen.

sollten wir nicht versuchen, nur good vibrations mit unseren profilen zu vermitteln?

was meint ihr dazu?

henry
june's smile for your file...
Wir denken
in erster Linie sind wir hier herinnen um eher unsere Vorlieben zu präsentieren, alles Andere kommt sowieso im Gespräch
Wobei das mit dem, das mögen wir nicht, sicher auch ein bisschen ein Schutz ist, um nicht ständig CM zu bekommen, willst du meinen Schwanz sehen oder so, also sollte man beide Seiten verstehen und dann erst urteilen, denn wenn zu viele solche Anmachen kommen schreibt man nicht mehr retour und dann heissts wiederum, von denen bekommt man keine Antwort ( unsere Meinung)
Lg
M&M
unangenehme club mails
sind bestimmt ein thema, aber ob man solche mails bekommt oder nicht hängt vermutlich eher von der profilgestaltung insgesamt ab, als von einem entsprechenden eintrag in "das mag ich nicht".

jun_e (http://www.joyclub.de/my/1736546.jun_e.html *) hat z.b. noch keine derartige mail bekommen und wenn, dann würde sie das nicht besonders berühren, denn mails sind ja schnell gelöscht. sie hat doch keinerlei beziehung zu diesen personen. das ist wie bei spam-mails: die löscht man auch ohne lang nachzudenken.

der punkt, denn ihr ganz richtig ansprecht ist doch der: wenn man sich tatsächlich persönlich kennenlernt, dann wird es wohl nicht gleich so sein, dass einer den anderen anpinkelt, sondern zuerst wechselt man üblicherweise das eine oder andere wort :- )

warum braucht es dann das schild "mag nichts, was aufs klo gehört". man wird doch hoffentlich soviel souveränität haben, deutlich nein zu sagen, wenn sich sowas abzeichnen sollte.

wie tickt eine person, die sich im profil zur erklärung bemüßigt fühlt, sex mit kindern und tieren wäre nichts für sie? was glaubt sie, mit dieser botschaft zu bewirken und bei wem?

uns geht es einfach so: wir wollen nichts unappetitliches lesen, weil uns dabei der appetit vergeht und es uns abtörnt.

aber wie sich in der umfrage abzeichnet, haben die meisten einen stärkeren magen als wir. vielleicht sind wir wirklich zu heikel *zwinker*
ich denke...
diese "aussage mit der toilette" ist so eine art gruppenzwang mancher.ich mag das auch nicht sonderlich aber wenn der mann nett ist kann ich schon mal ein auge zudrücken.
ich denke nicht das es "perfekte" profile gibt.
ein profil ist aber auf jeden fall ein aushängeschild.
wenn ich etwas lese was ich nicht mag dann ist das doch gut..dann weiss ich das derjenige nicht in mein suchmuster fällt...
darüber aufregen kann ich mich nicht.
da ich jetzt auch schon etwas länger bei jc bin hat sich mein profil im laufe der zeit auch verändert...die liste meiner abneigungen ist genauso lang wie die meiner vorlieben...
und warum?
weil ich im laufe der zeit immer mehr hinzufügen konnte...und ich nicht alles so verbissen sehe.
also auch ein bischen mit humor.
die vielfältigkeit der profile ist doch das gute daran.ich kann wählen was auch immer mir gefällt.
*zwinker*
liebe grüsse
sam
bin ich froh,
dass ich keinen bmw x6 fahre, aber dafür immer ein frisches blümchen in der käfervase habe *zwinker*
na
also...geht doch;)
wer monty phyton kennt weiß,
dass sich augen zu machen bei grauslichem und eine vorliebe für schwarzen humor nicht ausschließen.

ich sage nur: youtube und mr creosote.

think i can only manage six crates today...
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Diese Frage stellen wir uns auch immer wieder. Warum muss so ausführlich, meistens ja sowieso übernommen vom Textgenerator, aufgezählt werden, was man nicht mag. Wir beziehen das "was wir nicht mögen" ja schliesslich nicht nur darauf, jede einzelne ungeliebte Sexpraktik aufzuführen, sondern auch auf andere, evtl. allgemeinere Dinge. Am schlimmsten ist immer der Punkt "wir mögen nichts, was verboten oder ungesetzlich ist". Mit welcher Erwartung sind diejenigen hier im Forum unterwegs? Dass man Ihnen permanent unterstellt, sexuell verbotene Dinge zu tun wenn sie es nicht schreiben? Steht an ihrer Haustüre zu Hause auch "hier kein Inzest, Kindersex, Vergewaltigung u.a."? Das mit dem "nichts was in die Toilette gehört" hingegen finden wir eine ganze Ecke nachvollziehbarer, schliesslich ist insbs. NS ja für viele eine durchaus praktikable Spielart. Wenngleich wohl es beim Swingen für die wenigsten ein Muss ist und eher mit dem eigenen Partner ausgeführt wird.
richtig, ns ist eine durchaus praktizierte sache, aber ist ist denn wirklich so, dass jene mit dem hier-kein-klo-schild um den hals schon einmal in die situation kamen, unfreiwillig angepinkelt oder sonst was zu werden und deshalb auf dieser plattform der ganzen welt mitteilen müssen, dass sie das nicht so gerne haben und dafür bei den sensibleren jc-naturen toilettenduft entstehen lassen.

oder umgekehrt gefragt: lassen es ns-liebhaber grundsätzlich rinnen, wenn sie vorher im joyclub nicht von einer abneigung gegen goldene duschen gelesen haben?

ich denke http://www.joyclub.de/my/1143452.flamenco77.html hat es ganz gut auf den punkt gebracht: dürfte etwas zwanghaft rechtfertigendes haben, so nach dem motto: wir swingen zwar gerne, sind aber trotzdem recht reinlich.

und wie es lt umfrage aussieht, dürfte ein solches statement auf viele doch beruhigend wirken *g*
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Also, da mussten wir doch unser eigenes Profil
ansehen - und mal expliziter reinschauen. Wir haben einen Punkt gelöscht - richtig war, dass wir "Verbotenes" drin hatten, aber eher als Schutz vor zu aufdringlichen Mitmenschen.

• Lügen und Unehrlichkeit
• Negatives Denken
• Eifersucht
• Lügner
• Männer, die vorgeben, bi zu sein und nur an die Frau wollen

Die anderen Punkte sind uns trotzdem wichtig - wir hätten sie auch positiv ausdrücken können. Vorallem am Anfang war es aber so, dass wir aufdringliche CM bekamen, von Männern, die vorgaben, bi zu sein, aber eigentlich nur an die Frau wollten. Das sind Lügner, die UNS den Spass verdorben haben.

Ich durfte lange Zeit im Ausland leben, habe dort meist sehr positiv denkende Menschen erlebt. Bei mir geht der Rolladen runter, wenn ich so Sätze höre: "Ja aber" oder "Die Gesellschaft erlaubt nicht" oder "alles schön und gut, aber man kann doch nicht...".

Wir lesen in Profilen auch das "Negative" - meist eher neutral. Da beide Nichtraucher turned es uns ab, wenn wir den Rauch am Körper riechen. OK, kann sein, dass wir dadurch eine Chance verpassen.

Manchmal steht im POSITIVEN Dinge, die wir nicht mögen, im NEGATIVEN Dinge die wir genau so sehen. Es gibt uns eine Entscheidungsfreiheit, die Menschen zu finden, die WIR suchen. Zärtliche, dauerhaft schmusende, einfühlsame......

Trotzdem überlegen wir uns, ob wir nicht einige Punkte vom NEGATIVEN invertiert ins Positive übertragen. Der Gedanke des ersten Threads hat uns zum Nachdenken gebracht.

Danke!! *kuss2*
danke für diesen beitrag,
denn es geht ja so leicht. statt "wir mögen nicht"

• Lügen und Unehrlichkeit
• Negatives Denken
• Eifersucht
• Lügner
• Männer, die vorgeben, bi zu sein und nur an die Frau wollen

schreibt man einfach "wir mögen"

• Ehrlichkeit
• Positives Denken
• Mitfreude
• Männer, die wirklich bi sind und dafür auch die Frau bekommen

und schon spürt man good vibrations *g*
Vielleicht sind es einfach nur schlechte Erfahrungen, die in den Profilen heraus gearbeitet werden und nichts weiter bedeuten als "wollen wir nicht nochmal".
Vielleicht?
Vielleicht fehlt auch einfach die rubrik "erotische abneigungen", mit den gleichen einträgen, wie bei "erotische vorlieben". eine solche rubrik wäre doch naheliegend und würde im profil neutraler wirken, als die ausformulierten abneigungen.

ob tatsächlich schlechte erfahrungen hinter den negativen einträgen stehen, würde uns sehr interessieren. Schmusige69 hat sich dazu ja schon geäußert und seine gründe sind verständlich.

aber wie ist das bei anderen, z.b. bei denen die schreiben, sie mögen keine "leute mit protzigem auftreten und proletigem hintergrund, die keinen vernünftigen Satz formulieren können." welche erfahrungen stehen hier dahinter und wer soll sich dadurch negativ oder positiv angesprochen fühlen? die dumpfbacke? der feingeist?

ich verstehe schon: das profil als pinnwand der befindlichkeiten...

wer gründet mit uns eine gruppe der vergnügten? einziges aufnahmekritierium: eine leere rubrik "das mag ich nicht" und ein smiley irgendwo im profil *g*
Trotz dieser Gefahr den buddhistischen Gedanken zu übertreiben und damit in Weichspüler zu versinken.....die Grundidee von "Good Vibrations" gefällt mir.
bussi, bussi
http://www.joyclub.de/my/928805.verdorbeneengel.html hab euch ganz doll lieb *zwinker*
weniger ist manchmal mehr
ich denke die überschrift sagt es aus...wobei es ohne nicht geht...das habe ich auch schon beim chatten mit anderen festgestellt, denn ansonsten schlagen viele gleich themen an, welche von vorherein tabu sind....

man/frau tummelt sich ja auch nicht in chats die man ablehnt...

also. ein...zwei nogos und dann kommt das richtige kennen lernen

euch allen eine schöne zeit
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Nachdenklich
wir haben unser Profil nochmals überarbeitet - und die wirklichen NO-GO's in der letzten Rubrik gelassen. Das ist für uns auch ok so.

Ich durfte in mehreren Kulturkreisen leben und empfinde das positive Denken in einigen Regionen viel angenehmer. Beruflich bedingt arbeite ich viel mit Erwachsenen, und da sehe ich allein durch die Wortwahl viele Blockaden wie "Die Gesellschaft erlaubt nicht" oder "man kann doch nicht so einfach" oder "Man muss doch".

Mich macht der Thread deshalb so nachdenklich, weil ich gerade das Negative bekämpfe und dann feststelle - im eigenen Thread waren Dinge, die positiver ausgedrückt doch uns attraktiver erscheinen lassen. Sicher, der persönliche Kontakt lässt dann über das eine oder andere hinwegsehen, aber das Profil ist halt doch die Visitenkarte.

Hinwegsehen. In einem anderen Forum, bei dem ein Bi-Mann schreibt, dass seine Frau seine BI-Interessen nicht teilt, rufe ich geradezu zur Unehrlichkeit auf. Damit will ich sagen, die Aussagen, was man mag oder nicht mag, ist immer im Zusammenhang zu sehen.

Hier der Thread-Inhalt:
"Lass Dir mal von einem Typen erzählen, der ein paar Probleme lange Zeit hatte - Ähnlichkeiten mit mir sind rein zufällig und gewollt.

Wenn Du Deine Entscheidungen davon abhängig machst, ob Du Deine Frau betrügst oder nicht, dann wirst Du irgendwann Deiner Frau Vorwürfe machen, dass Du was verpasst hast.

Und es ehrt Dich dass Du Deine Frau und Kinder liebst und auf sie Rücksicht nimmst.

Auf den ersten Blick scheint das ein Dilema zu sein, der nicht lösbar sei. Warum? Nun, noch bist Du gefangen in Deiner eigenen Erziehung und der Umgebung, in der Du lebst.

Ich rate Dir, sei endlich egoistisch. Egoistisch in dem Sinn, dass Du natürlich den Raum der Anderen nicht einengst. Aber indem Du Deinen, Dir zur Verfügung stehnenden Raum nutzt.

Wie kannst DU geben - Kraft, Zuversicht, Liebe, Vertrauen, Stärke, Zärtlichkeit etc, wenn Du unzufrieden bist. Natürlich wäre es schöner, wenn Deine Frau dabei wäre, wenn Du Deine Bi-Neigung auslebst. Aber es ist keine Pflicht, dass sie Deine Neigungen teilst. Also - wenn Du "fremd" gehst, gehst Du wirklich fremd? Oder werden Deine Akkus geladen, und Du kannst geben? Uneigennützig?

Suche Wege für Dich, um z.B. in der Sauna einen Mann zu berühren und ihn ggf glücklich zu machen. Empfange die andere Seite. Und Du wirst sehnsüchtig Deine Familie lieben. In allen Höhen und Tiefen. "
..dieser text sagt ...
doch ganz viel aus.
er gibt über den profilbesitzer sehr viel informationen.
nun liegt es bei euch/dir ob euch das gefällt.....;)
ganz ohne verbotsschilder
geht's im zusammenleben selbstverständlich nicht und wie die umfrage zeigt, fühlen sich damit viele recht wohl, aus welchen gründen auch immer. das ist zu respektieren.

trotzdem bin ich froh, in meinem profil keine rot umrahmten tafeln aufstellen zu müssen, auch wenn das möglicherweise einige verunsichert, weil sie nicht nachlesen können, ob ich ins bett pinkelnde, kinderschändende sodomisten, die schwanzwachelnd mit goldkettchen um den hals und ungeschnittenen zehennägeln samt schweißfüßen unter fahlen schmerbäuchen in alpinweißen sechszylindern auf heimatlichen parkplätzen ihr unwesen treiben, mag oder nicht mag *zwinker*

bei bedarf bitte einfach nachfragen.

wie dem auch sei, die diskussion hat mich auf die idee gebracht, am Fastnackt Ball 19.2.2011 als litfaßsäule verkleidet zu erscheinen, auf der auf kleinen zettelchen auszüge aus der ich-mag-rubrik von ballbesuchern kleben. wer will, darf sich eines runternehmen und selbst ankleben, bis ich ganz entblättert bin.

henry

ps: ich mag keine frankfurter ohne süßen senf.

pps: ich mag auch keine fakes, zb wiener, die sich als frankfurter ausgeben.
ich finde es..
besser zu schreiben was man will oder nicht.
da du noch nicht lange hier bist werter henry....wirst du eventuell deine erfahrungen auch erleben hier....
sei gegrüsst
sam
liebe sam
das möge dir und allen anderen unbenommen bleiben.

was mich betrifft: ich bin ein wiedergeborenes jc-mitglied und fürchte mich nicht vor erfahrungen, die mir schon das frühere leben nicht verdarben.

denn wie schrieb brecht so schön:

doch der mann in einer heit'ren regung
fragte noch: "hat er was rausgekriegt?"
sprach der knabe: "dass das weiche wasser in bewegung
mit der zeit den harten stein besiegt."

sei umarmt
henry
*******Do68 Mann
410 Beiträge
die Aussage an sich
... ist erstmal reichlich ungenau und zweitens ist sie sprachlich auch alles andere als glücklich gewählt und zudem ist sie inzwischen so abgedroschen und steht in einer Linie mit "carpe diem" und ähnlich Ergüssen, welche ich nicht mehr sehen mag, weil sie nur noch Worthülsen sind, die meist eines Inhalts entbehren.
Das wird nur noch übertroffen vom Joy-Textgenerator!!!
Das Hirn, welches sich das erdacht hat gehört für zwei Wochen an den virtuellen Joy-Pranger gestellt und rund um die Uhr mit den vorgefertigten Text beschallt!

Enchanté! ..äh En Garde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.