good or bad vibrations?
hallo zusammen,ich bin neu hier im forum, aber nicht im joy und würde gerne ein thema ansprechen, das jun_e und mich schon lange beschäftigt.
was veranlasst gewisse menschen dazu, ihre abneigungen so ausführlich zu beschreiben, dass die das-mögen-wir-nicht-liste manchmal länger ist, als der rest des profils?
warum meinen manche menschen betonen zu müssen, dass sie keinen verbotenen sex haben wollen, nichts was ins klo gehört und dieses und jenes zum kotzen finden?
beispiel aus einem zufällig herausgegriffenen profil: "speckbäuchige, hormongesteuerte, nach alkohol und zigaretten duftende dauerlanzenträger und schwanzwachler sind uns nach wie vor ein greuel."
ist es für uns hier im joyclub nicht unangenehm, mit solchen statements konfrontiert zu werden? welches gefühl, soll damit bei den anderen erzeugt werden? ein gemeinschaftsgefühl, das sich über die gemeinsamen abneigungen definiert? gibt es jemanden hier, der jemanden anderen mag, weil der auch keine grauslichen schwanzwachler mag?
wenn sich jun_e und ich profile ansehen und uns überlegen, mit wem wir kontakt aufnehmen wollen, dann gilt einer der ersten blicke der das-mögen-wir-nicht liste. wenn sich darin solche aussagen finden wie oben, dann klicken wir sofort weiter, denn wir vermuten dann, dass sich die menschen hinter solchen profilen in einem milieu bewegen, das wir weder kennen noch kennenlernen wollen oder von komplexen geplagt sind, die uns ebenfalls fremd sind (z.b. das nicht-gevotet-werden-wollen-syndrom oder dieser tiefsitzende jede-mail-muss-beantwortet-werden-anspruch :- )
warum werden solche texte verfasst? wir würden es wirklich gerne wissen, auch um allfällige vorurteile abzubauen.
sollten wir nicht versuchen, nur good vibrations mit unseren profilen zu vermitteln?
was meint ihr dazu?
henry