Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDR-Rezepte

Liest sich lecker *schleck*

LG
Stefan
*****hro Mann
328 Beiträge
Soljanka
Wenn dies Gericht mal jemand kocht, ich wäre gerne dabei😋
***is Paar
2.649 Beiträge
Wir machens sehr oft!
Also wer noch mehr DDR-Rezepte kennt, *hand* ist neugierig.

Einfach rein hier.
Ich such immer wieder neue Anregungen zum kochen.
Viele DDR Gerichte habe ich gerne gegessen. *essen*
bei uns gab es immer
zum beispiel donnerstags schinkensemmel mit richtig aufgekochtem kakao nix mit trinkfix oder so *zwinker* ... jede woche und wir haben es verschlungen zumal wir (vater war schäfer) eine kleine landwirtschaft hatten und soviel wie möglich an fleisch- und wurtsprodukten selbst produzierten, diese einkocherei nach jedem schlachtfest war zwar nervig aber das war sowas von lecker immer *zwinker* ein lieblingsessen was ich heut noch gern hab und auch meine kinder lieben sind hartgekochte eier in senfsoße mit kartoffeln *zwinker*
***is Paar
2.649 Beiträge
Natürlich das leckere Würzfleisch...
und...
was ich von meiner oma geerbt hab, ist das rezept für ölsenfhering (grüner hering schichtweise mit zweibelringen, saurer gurke, pfeffekörnern, lorbeerblatt und einer dicken bautzner senfschicht immer wieder übereinander geschichtet und am ende mit öl abgedeckt und eine paar tage durchziehen lassen) ... den gibts immer um die weihnachtszeit, das war, ist und bleibt tradition *zwinker*
*********buch Paar
92.541 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Kakao...
gab es bei uns immer Semmel mit Sauermilchkäse! Der Käse schön durch - Lecker! *juhu*
*********buch Paar
92.541 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ölsenfhering...
kannten wir bisher nicht. Aber hört sich gut an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.