Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDR - Buffet

DDR - Buffet
Hallo ihr Lieben,
wo dann, wenn nicht hier, kriegt man sicher tolle Tipps.
Es geht darum, demnächst mache ich ein Retro Buffet für ein Klassentreffen. Wir haben uns natürlich auf typische DDR Gerichte geeinigt ( z.B. Soljanka, Räuberbraten, Würzfleisch u.v.m.)

Ein Buffet muss toll aussehen, also sollte noch irgendwelche DDR Deko dazu. Habe schon überlegt die Picker mit der Bundesdeutschen Flagge umzugestalten, indem ich einfach, das DDR Emblem draufklebe *deutschland*
…..
Was ist eurer Meinung nach, typisch Osten ? Wo kriegt man jetzt noch Dinge her z.B. eine DDR Fahne? Was kann man vielleicht fix selber basteln und sieht schön aus? Wäre euch für Ideen sehr dankbar!

LG Ulla
Low Key
****k_k Mann
56 Beiträge
**********r2831 Paar
2.014 Beiträge
petersilie war immer drauf
gekochtes ei mit paprika edelsüß bestreut ebenso
*******e_S Frau
30.786 Beiträge
**********SPaar:
typische DDR Gerichte

Jägerschnitzel (panierte und gebratene Kochsalamischeiben)

Gulasch mit Nudeln

Auf Flohmärkten werden doch immer noch sehr viele DDR-Artikel verkauft... Ich würde es da mal probieren.
na der Hackepeterigel
**********e1702 Paar
244 Beiträge
Wir schicken Euch nächste Woche mal ein paar Bilder von unsere Ossi Party und dessen Buffet. Wuerdet ihr nicht so weit weg wohnen, hätten wir für euch noch ein paar Requisiten.
****ra Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
DDR
Tolle Idee und auf alle Fälle sollte auf dem Buffet der gute Broiler *huhn* nicht fehlen *zwinker*
Wünschen gutes gelingen.
Typisch DDR
Für mich ist eine gute Erinnerung an die typische DDR der jährliche Urlaub am Ostsee-FKK-Strand und der ehrliche, freie und nicht mit verlogener Moral belegte leidenschaftliche Sex. LG Mike
*********g_715 Frau
32 Beiträge
Was bleibt in Erinnerung ...
jedes Jahr ab ins Ferienlager ... 8 Wochen Sommerferien ... eine sichere Kindheit und sehr viel Spaß und nein, mir hat es an nichts gefehlt ... und nicht zu vergessen, am besten war Oma`s Milchreis *g*
Das Werk vollbracht
*stolzbin* Danke für die vielen Tipps *hi5*

Denke ist nicht schlecht geworden *smile* und den Gästen hat es geschmeckt *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.