2.) In der DDR mussten die Kinder zuweilen eine Uniform tragen. Die war unterteilt in drei zeitliche Abschnitte. Also welche Kinder mussten wann was tragen?
... äh, 85 Pfennig - glaube ich zumindest -
Ich war noch ziemlich klein damals, aber ich habe diese Pappdosen sehr bewundert (und nie gekauft bekommen). Später sah ich sie nicht mehr, so in den 70ern... (aber da hab ich mich auch kaum noch für Bonbons interessiert und weisz nicht, wann die eigentl. verschwunden sind)
Die gewölbten Pappdosen fand ich auch toll, mit einer innenliegenden Rosette aus Pegamentpapier. Die anderen Bobons waren übrigens in rundern Bckelitschachteln.
Nun, Herr RufusMD,
das ist jetzt so nicht ganz richtig nach den Spielregeln, denn Herr http://www.joyclub.de/my/3855119.darksensual74.html hat meine beiden Fragen beantwortet, nämlich hier: Wilder Osten: DDR-Quiz (4)
& hier: Wilder Osten: DDR-Quiz (4) , und zwar eher als du, also vor dir!
Vielleicht gibst du ihm noch eine Chance?
Somit wäre er nämlich dran mit dem nächsten Rätsel.
Aber ich bin hier weder Moderator noch Themenersteller...
Inhalt melden
In dieser Sache muss ich wolfsgier in allen Punkten zustimmen.
Auch wenn's nur ein Spiel ist, sollten Regeln trotzdem eingehalten werden.
LG
Stefan/GL
Inhalt melden
wer kennt dieses Zitat noch aus einer Serie die jetzt Kultstatus geniesst und der Zitat lautet Nu sajaz, nu pogodi ?
Das war vermutl. ein sowjetischer Zeichentrickfilm mit einem Wolf und einem Hasen.
Wir hatten damals kein TV, aber ich kenne diese Zeichnungen aus der russischsprachigen "Wesjolye Kartinki" - Lustige Bildchen.