Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDR-Quiz (4)

******ier Frau
38.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe "Zilli, Billi und Willi" verinnerlicht.

Egal.

Elizbeth Shaw heißt die Dame. *ja* *genau*
*********dy72 Frau
419 Beiträge
Dann bleiben wir mal bei Büchern ... wer schrieb "Bootsmann auf der Scholle", "Lütt Matten" und "Die Reise nach Sundevit"?
****y3 Paar
5.431 Beiträge
Ich glaube das Buch ist von Benno Pludra
*****_56 Mann
286 Beiträge
Ja die sind von Benno Pludra genau so wie, die Reise nach Sundevit und Insel der Schwäne sind ebenfalls von Ihm. Habe als Kind seine Bücher gelesen.
*********dy72 Frau
419 Beiträge
Stimmt Harry3 *top*

@*****_56 ... "Die Reise nach Sundevit" stand ja auch in der Frage drin *zwinker*
*****_56 Mann
286 Beiträge
Entschuldigung , ich hatte nur "Bootsmann auf der Scholle", "Lütt Matten gelesen. Dir ein schönes Osterfest und viel Spass beim Eier suchen. Es gibt aber nicht nur rote und blaue Eier, sonern süsse aufmerksame Hasen, oder sollte ich sagen Auspuffhäschen ?
****y3 Paar
5.431 Beiträge
so dann mal eine neue Frage welche Farbe hatte der SV Ausweis
Grün
****y3 Paar
5.431 Beiträge
*freu2* genau dann mal weiter *freu2*
Was war Aurora?Bitte eine genaue Antwort,weil es um etwas wirklich"exklusives"geht *wink*
****60 Paar
1.218 Beiträge
Russischer Kreuzer, der 1917 in St.Petersburg lag und angeblich den Startschuß zum Sturm auf's Winterpalais gab.
*********buch Paar
92.524 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Aurora war ein Panzerkreuzer oder auch ein Schallplattenlabel. *lol*
****60 Paar
1.218 Beiträge
Leichter Kreuzer (5000 o. 7000 Tonnen*gruebel*)...nix mit viel Panzerung*nono* Potjomkin war'n Panzerkreuzer....lag aber in Odessa.*floet*
*********buch Paar
92.524 Beiträge
Nemo60 ob Panzer oder nicht sei dahingestellt, vom Schifftstyp zählt die Aurora jedenfalls zu den geschützten Kreuzern. *zwinker*
****60 Paar
1.218 Beiträge
DAS stimmt*ja* aber dazwischen liegen Welten....die russischen Schiffe haben alle nicht soooo viel getaugt....
wollen jetzt aber keine Fachdiskussion anstoßen...inzwischen ist sie wohl ein Nirosta-Kreuzer.*ggg*
Es war ein besonderes Schallplattenlabel...das müsste noch in die Antwort mit rein!!!
*********buch Paar
92.524 Beiträge
Okay http://www.joyclub.de/my/3769154.ciko_3546.html, dann stellt doch einfach noch eine Frage. *gg*
Gebt ihr schon auf? *zwinker*
Na dann...Aurora,war ein Schallplattenlabel zur Veröffentlichung der Werke von Ernst Busch.So,jetzt was leichteres...Passt auch irgendwie ins Joy,aber nur,wenn man um die Ecke denkt *lol* Also,"wer"war denn der Multiboy? *zwinker*
****60 Paar
1.218 Beiträge
Gemüsezerhacker, mit mehreren Messern und Knopf, auf den man *computercrash*
Lustige Beschreibung für ne Küchenmaschine...das ist richtig und ihr seid dran *top*
****60 Paar
1.218 Beiträge
...sehen's halt gerne auf die Lustige.....

Weiß noch jemand, was ein "Gummiadler" ist....war?(eigentlich zu leicht)
****y3 Paar
5.431 Beiträge
könnte ein Konsumbrötchen gewesen sein
****60 Paar
1.218 Beiträge
*nono*....und aus heutiger Sicht....nix, gegen Konsumbrötchen! Ein damaliger Privatbäcker (heute 12. Döner-Laden*muede*) sagte damals: "Was die da an Zutaten nehmen, könnt' ich mir, als Privater, nicht leisten.)...für 0,05 MDN....
*********buch Paar
92.524 Beiträge
Ein Gummiadler war ein Broiler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.