Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5278 Mitglieder
zum Thema
Vorspeise oder Dessert?9
Stellt euch bitte folgendes Szenario vor: Single, Mitte 30 hat Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorspeisen, Starters, Hors d`ouevres

Vorspeisen, Starters, Hors d`ouevres
Druuf, droa, driwwer - ferdsch ? Wer das für erotisch hält, kann auch bei "McDonalds", "BurgerKing" oder "Kentucky chried ficken" kulinarische Highlights suchen *rotfl* ...
Bei halbwegs phantasievollen Erotikern und Köchen beginnt ein "besonderes" Essen mit irgendeiner Vorspeise - da braucht niemand satt zu werden, das Auge will mitessen, und bei der/dem Bekochten sollte sich das Gefühl einstellen, daß das Kommen sich vielleicht doch gelohnt hat - oder sich demnäxt lohnen wird .....
Ganz klassisch: artichauts á la juif
Für die, die glauben "erotische Küche" brauche zwingend Spargel, Avocado, Pflaumen oder Bockwurst - weil sie sich da optische oder semantische "déjà vues" einbilden, jetzt mal was mit Artischocken - denn die werden bei Tisch entblättert (war der wieder gut *haumichwech* ?) ....

Pro Person braucht ihr zwei kleine, oder eine große Artischocke, ein bißchen vorbereitete Tomatensauce, Mozzarella zum Überbacken, und pro Artischocke eine schwarze Olive. Und ein scharfes Kochmesser ......

Bei den Artischocken zunächst den Stiel so knapp am Boden entfernen, daß die Artischocke ohne Wackeln aufrecht steht. Nach dem Anschnitt sofort in geeistes Zitronenwasser ! Im zweiten Arbeitsschritt die Artischocken auf ca. 2 cm Höhe herunterschneiden - jetzt sollte im Inneren schon das "Heu" zu sehen sein. Zurück ins Zitronenwasser ! Jetzt mit einem kleinen Gemüsemesser (ich nehme auch mal einen Kugelausstecher) das Heu VOLLSTÄNDIG entfernen - wer wissen will, was ich mit "vollständig" meine, stellt sich einfach eine Intimrasur vor (da fällt mir ein Witz ein ... ja der kommt in den "Witze-Thread", isjagut ...).

Den Boden einer flachen Auflauf-Form mit Olivenöl dünn bedecken, Tomatensauce in die ausgehöhlten Artischocken, ordentlich Mozzarella drüber, und auf jede Artischocke eine schwarze Olive setzen. Artischocken in die Auflaufform - nicht zu dicht, sie sollen sich ja öffnen können ! Falls von der Sauce ein Rest über ist, um die Artischocken herum verteilen.

Jetzt sollte die Röhre 200 ° heiß sein. Auflaufform rein (Mittel-Schiene), und warten, bis sich die Blütenblätter öffnen - sie sollten sich dann ganz leicht herausziehen lassen.

Mit Baguette als Vorspeise servieren. Teller für die Abfälle (Blätter), Serviette, und pro Platz ein Schälchen mit Zitronenwasser nicht vergessen.
Überbackene Crêpes mit Spargel und Schinken
Wie Crêpes gemacht werden, setze ich einfach mal voraus - oder soll ich hier auch noch jemandem erklären, wie ein BH oder eine Jeans geöffnet wird *lach* ? Ok, überredet ......

Für den Teig nehmen wir 100 gr. Mehl, 2 Eier, 250 ml Milch, etwas Salz, etwas Zucker, Pfeffer, herbes de provence (wer´s will), und schlagen aus allem einen flüssigen Teig. 25 gr. geschmolzene Butter unterheben, und für eine Stunde beiseite stellen.

An den Spargelstangen (nicht zu dick, nicht zu dünn) werden die Enden zentimeterweise abgeschnitten, bis der Anschnitt saftig feucht ist. Dann die Stangen gründlich (! vgl. oben das Artischocken-Rezept *grins*) schälen. Dafür (für Rechtshänder) das Ende der Stange auf den Handballen der linken Hand, das Oberteil mit Daumen und Mittelfinger fassen (nicht "packen" !!), und mit dem Spargelschäler ab dem Übergang vom Kopf zur Stange mit möglichst wenig Druck die harte Schale entfernen. Wer hier nur "Bruch" produziert, sollte sich Gedanken machen, ob ihm dieser thread wirklich was bringt .... Die Spargelabschnitte, und - schalen in einen hohen Topf, mit Wasser bedecken (nicht zu viel, denn die Schalen fallen beim Kochen zusammen), ein Teelöffel Instant-Gemüsebrühe, ein Lorbeerblatt, eventuell eine Schalotte, jedenfalls aber eineinhalb Teelöffel Zucker dazu, aufkochen.

Den Spargel aufrecht in einen Dämpf-Einsatz - Köpfe nach oben. Der Spargel wird im Dampf gegart ! Deshalb dürfen allenfalls die dicken Enden ins den Sud. Deckel drauf, 10 min. dämpfen.

In der Zwischenzeit in einer mittelgroßen Pfanne Butter erhitzen, mit einer Schöpfkelle dünn Teig zugeben, mit Drehbewegungen den Teig so verteilen, daß der Pfannenboden bedeckt ist. Wenden, Crêpes ausbacken, warmstellen, fortfahren, ggf. Butter nachlegen, bis der Teig aufgebraucht ist.

Wenn der Spargel in der Mitte bißfest ist, aus dem Topf nehmen. Crêpes auf ein Arbeitsbrett, mit einem Stück Kochschinken belegen, 3-4 Stangen Spargel drauf geben, einrollen, und in eine gebutterte Auflaufform geben.

Sauce Hollandaise zubereiten. 100 gr. Butter überm Wasserbad schmelzen, Salz, Pfeffer, Muskatnuß dazu, zwei Eigelb in die geschmolzene Butter einrühren, rühren, bis Bindung entsteht, frischgezupften Kerbel dazu, noch mal abschmecken, dann über die gefüllten Crêpes nappieren.

Alles in die 200 ° heiße Röhre, überbacken, bis die Sauce leicht bräunt. Je zwei Crêpes auf einem Teller anrichten, raus damit.

Wein ? Klar ! Weiß, kalt, trocken, eventuell aus Franken yeah
Der Klassiker: Austern .....
Klar, ich hör´s schon wieder: "Das Schlabberzeug schmeckt doch nicht !" Die, die´s noch nie probiert haben sind eins: ZU GEIZIG ! Ok, in Deutschland sind die Dinger arg teuer - aber mittlerweile in guter Qualität und frisch genug erhältlich. Auch in CHEMNITZ *lach*. Günstiger gibt´s das Zeug am französischen Atlantik - die 8 € für´s Kilo werden ja noch drin sein für einen Erotik-Klassiker.

Ich esse Austern am Liebsten im Dutzend - und, wenn die Dinger im Restaurant serviert werden, sind sie erstens teurer, und zweitens hat die zu Bezirzende noch die Möglichkeit, sich aus Angst vor plötzlich überbordender Libido einen Fluchtweg offen zu halten .....

Das einzige Problem ist, die Dinger auf zu bekommen, sonst hat sich´s vorzeitig ausgeschlürft ... Dazu nehmt ein Austernmesser (kostet in F ca. 6 €), und ein Geschirrtuch - die Schalen sind nichts für zarte Männerhände ... Beim ersten mal: Erster-Hilfe-Koffer in Griffnähe ... Die Spitze des Messers am Schalengelenk (das ist das schmale Ende) ansetzen, kräftig reinstechen - und die Wunde in der Hand notdürftig - SCHEEEEERZ - . Dabei die Auster waagrecht halten. Wenn das Gelenk geknackt ist, das Messer flach zwischen den Schalenhälften durchziehen - austrendes Wasser durch ein Teesieb in ein ausreichend großes Gefäß gießen. Obere Schale entfernen, den "Bart" entfernen, und die Auster auf den Crush-Eisberg auf der Servierplatte setzen - und weiter gehts. Wenn alle Austern geöffnet auf der Eisplatte liegen, mit einem Suppenlöffel etwas Austernwasser zu jeder Auster geben.

Eine kleine, feinst gehackte Schalotte in ein kleines Kännchen (Milchkännchen vom Kaffee-Service ?) geben, etwas frischen Zitronensaft und etwas Austernwasser dabei, durchrühren.

Das restliche Austernwasser mit etwas Zitronensaft mischen.

Alles zum Tisch, frisches Baguette, Salzbutter - und je nach verfügbarem Restgeld einen Entre-Deux-Mers oder gleich ´nen ordentlichen Champagner dabei.

Austern nach Geschmack entweder mit Schalotten-Dressing oder Zitronenwasser-Mischung beträufeln, schlürfen, nicht kauen, sondern Auster mit der Zunge am Gaumen zerdrücken .....

Die vielen hundert Damen, die mir hier demnächst für dieses Rezept danken, können das Zeug nur zu einem ganz kleinen Teil mit mir verzehrt haben - sonst wär ich längst pleite *lach*. War das jetzt "fishing for compliments" ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.