Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5246 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
Ich bräuchte eure erfahrene Hilfe100
Ich habe mich hier nicht umsonst verirrt, ich weiß zwar nicht ob ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann Helfen - Hilfe unter den Gruppenmitgliedern II

*********buch Paar
92.411 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer kann Helfen - Hilfe unter den Gruppenmitgliedern II
Da der erste Versuch mittlerweile gegen Altersschwäche abgestorben ist versuchen wir mal einen neuen Anlauf:

Der "Wilde Osten" ist ja fürs Selbermachen bekannt. Und dennoch braucht der eine oder andere mal Hilfe. Ganz egal, ob es beim Umzug, beim Renovieren, bei Klempner- oder Elektroarbeiten oder auch in einer anderen Lebenslage ist. Und wir haben selbst schon mal erfahren, dass Swinger durchaus hilfsbereit sind.

Deshalb könnt ihr hier eure Hilfegesuche zu platzieren und wir hoffen diesmal auf mehr Resonanz.
********esti Paar
12 Beiträge
das ist eine gute Sache
na klar warum nicht , in berlin gern
*******1234 Paar
115 Beiträge
Sind unter "Helfende Hände" jederzeit erreichbar !
******ier Frau
38.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dafür gibt es direkt eine Gruppe hier im JC:
Helping Hands

Aber selbstverständlich könnt ihr hier zu diesem Thema schreiben, bieten und suchen und euch gegenseitig helfen.

Meine Stärke ist: Fehler in geschriebenen Texten entdecken. *omm*
*********buch Paar
92.411 Beiträge
wolfsgier Unsere Intuition lag bei der Eröffnung des Threads mehr auf Gesuchen und nicht so sehr auf Anbieten von Hilfe.
******ier Frau
38.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Wer kann helfen?" beinhaltet immer Hilfe SUCHEN & Hilfe ANBIETEN.

Der Hinweis auf die existierende Gruppe zu genau diesem Schwerpunkt kommt nicht nur von mir, sondern auch von wirzwei1234.

Ich habe es nur gut gemeint, sowohl mit dem Link zu jener Gruppe als auch mit dem Benennen meiner Stärke im Zusammenhang mit dem Stichwort "Hilfsbereitschaft".
*********buch Paar
92.411 Beiträge
Sorry, wir hatten dabei etwas anderes im Sinn. Nämlich nur Gesuche und die Zielfindung über CM. Falls das in der Gruppe nicht möglich sein sollte, dann ziehen wir unseren Vorschlag zurück.

Aber wenn hier keine Aktivitäten erwünscht sind, dann eben nicht. Sorry"
Danke für euer Angebot
Ich fände es schade wenn der Vorschlag schon geschlossen wird. Vielleicht sind ja noch Hemmumgen, aber sind die Anfangs nicht immer. Bitte gebt dem Versuch eine Chance.
*********_LOS Paar
1.777 Beiträge
Hallo,

auch wir finden die Idee ein regionales "Hilfe-Forum" hier laufen zu lassen SUPER *top*

Wird sich ja zeigen ob es genutzt wird oder nicht.

In bestimmten Bereichen, die wir hier ja wohl nicht nennen sollen, können auch wir recht gut weiterhelfen.

Also viel Erfolg mit dem Thread hier *top2*, wir werden es beobachten !

LG
Honeypaar
******ier Frau
38.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
1.) wird hier nichts geschlossen

2.) steht das nirgends, dass der Thread geschlossen wird oder werden könnte

3.) ist der Hinweis auf eine zu genau diesem Thema bereits bestehende Gruppe sachlicher Natur und gut gemeint, damit die Suchenden und Bietenden vielleicht mehr Erfolg haben oder haben könnten

4.) nicht so viel drumherum reden, sondern machen!

5.) auch in dem ersten Thread (Wilder Osten: Wer kann Helfen - Hilfe unter den Gruppenmitgliedern) wurde nicht nur Hilfe gesucht, sondern auch Hilfe angeboten. *ja*

6.) also ran an die Tasten, Freunde des Ostens! *tipp*

♡ WER BRAUCHT WOFÜR HILFE ?

♡ WER KANN WOMIT HELFEN ?

Ist doch eigentlich ganz einfach. *omm*
Gute Idee
ich bin auch dabei...und hoffe auch mal helfen zu können *g*
*********_LOS Paar
1.777 Beiträge
► Computer- / Handyprobleme ? ◄
Wir helfen aufgrund unserer Jobs sehr gerne bei Computer- und Handyproblemen, soweit es hier möglich ist *top*

LG
Euer Honeypaar
*******irl Frau
488 Beiträge
Ich war lange nicht aktiv...
... und sehe das erst jetzt.
Ich war mal in der genannten Gruppe, doch meine Erfahrung: das ist alles immer zu weit entfernt gewesen, um jemals erfolgreich zu sein, besonders wenn man nicht mobil ist und selbst nur vor Ort helfen kann (wozu ich gerne bereit bin!)
Deswegen finde ich es sehr gut, wenn es auch hier so einen Thread gibt und dafür nicht allzu viele Reglementierungen.
Dürfte man hier dann auch nach einer gelegentlichen Fahrgemeinschaft suchen?
***er Mann
7.978 Beiträge
Für Mitfahrgelegenheiten gibt es eine recht rührige eigene Gruppe. probier es mal dort, vielleicht klappt es ja da.
Ich würde mich freuen
wenn ich für Samstag, den 20. Mai, Unterstützung bekommen könnte.

Der Umzug von mir ist nun leider auf den gleichen Tag, wie der Stralsunder Stammtisch gefallen.

Da meine neue Wohnung zwar nur eine Straße weiter ist, dafür aber im vierten Stock, bin ich für jede helfende Hand dankbar.
Meiner Art sieht man es womöglich nicht an, aber meine Gelenke sind angeschlagen, weshalb ich den Abend und die Tage nach dem Umzug normalerweise liegend verbringen müsste.

Wer hilft mir, die Sachen von der alten Wohnung in den Transporter, bzw. aus den Transporter in die neue Wohnung zu tragen?

Liebe Grüße,
Petra

PS.
Nach dem Kraftakt möchte ich euch gern mit Schnittchen und etwas zu trinken stärken.
*stammtisch*
******ier Frau
38.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ihr dürft?
Das ist ganz einfach.

Ihr dürft hier alle Hilfe anbieten und alle Hilfe suchen, wenn es sich um die Region "Osten" bzw. "ehemalige DDR" handelt.

Ja, natürlich gibt es eine Gruppe extra für Mitfahrgelegenheiten.

Aber hier könnt ihr das auch rein schreiben. *omm*
Korsett kaufen
Ich weiß nicht ob das jetzt hier richtig eingeordnet ist.
Aber ich will mir ein Korsett oder eine Corsage kaufen. Wenn ich mir aber die Maße die Online so angegeben sind anschaue brauch ich das auf Grund zu kleiner Oberweite in Proportionen zu Hüfte und Taille gar nicht erst versuchen.
Kennt wer in Chemnitz evtl auch Dresden einen Laden, der soetwas vielleicht für kräftiger gebaute Frauen anbietet mit entsprechendem Service? Also Anprobe und Beratung. Ich verzweifel etwas.
Erdbeerbowle95
da nicht aber in berlin gibt es einen Tomto heissen die
*****_71 Paar
346 Beiträge
@Erdbeerbowle95
Dort kennen wir uns auch nicht auch. Du kannst aber gerne bei SiaLinda hier im JC nachschauen. Sie fahren des Öfteren durch die Gegend und haben dann die Verkaufsveranstaltungen. In Berlin gibt es auch noch TOmTO_Berlin, ebenfalls hier im JC zu finden. LG und viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.