Angeblich soll die Regierung der DDR im Zusammenhang mit dem drastischen Wintereinbruch zum Jahreswechsel 1978/79 500 Bohrhämmer beim Otto-Versand bestellt haben. Allerdings halte ich das für eine Ente. Denn für was hätten die Dinger in dieser Situation gut sein sollen?
.... perfekt das frage ich mich ja auch, denn angeblich soll es ja keinem strom mehr gegeben haben... was machen die dann also für ein sinn???
ich weiß noch, dass bei uns an der nordseeküste der schnee teilweise über 2 m hoch war und wir gut drei wochen länger weihnachtsferien hatten... geile zeit
ich weiß noch, dass bei uns an der nordseeküste der schnee teilweise über 2 m hoch war und wir gut drei wochen länger weihnachtsferien hatten... geile zeit
Bedauerlicherweise kamen durch diese Witterungsunbilden mindestens 22 Menschen ums Leben. (17 in der BRD und 5 in der DDR)
Ja es gab echt vergleichsweise "wenig" Opfer und das obwohl auf Rügen Züge stecken geblieben sind.
In meiner Heimat, Kreis Hagenow, waren Schneeverwehungen Mannshoch. Besonders auf der damaligen Transitstrecke heute B5.
Der winter ist noch echt present.
In den 80- igern - eine neue Kosmetikmarke eroberte die Jugend - am Anfang hat man die Produkte nur in den Bezirksstädten erhalten. Ein cooles Design (eine coole Aufmachung), ein Mega Duft, tolle Farben - "Gruppenzwang" - man musste es haben.
...ja, das war "kult" bei uns hier, pink oder rosafarbener Untergrund mit schwarzer Schrift.
Den Lippenstift hatte ich sehr lange, waren geile Farben dabei ----aber nu isser alle
Da ich erst ´72 geboren bin, kenne ich leider das Ost-Persil nicht ... FEWA hingegen schon, da es erst nach der Wende den Gang so vieler Ost-Marken antrat.
Eros_Tagebuch finde wir müssen hier niemanden auslachen.....Die Frage war doch nun gar nicht so schlecht und DU hast dein Recht. Also stell die Nächste und mach es besser