Und die erste war aus braunen Cordstoff. Die Obrigkeit fand, das die Jeans für Rebellion stand und deshalb war sie so lange verpöhnt, aber man konnte die Entwicklung nicht aufhalten und so gab es dann auch bald die blauen Jeans - halt immer nach 5 Jahresplan.
Pfingsttreffen ist richtig.
Ich "durfte " einmal dabei sein und war einerseits entsetzt über den Schwindel, im Fernsehen und andererseits fasziniert, was man da alles kaufen konnte im Berlin - da dabei es Orangen....mitten im Jahr....
Das Pfingsttreffen fand jedes Jahr in einer anderen Bezirksstadt statt. Ich erinnere mich noch an 1985 in Halle und 1986 in Cottbus. 1989 war es aber in Berlin und es war gleichzeitig Erich letzter großer Auftritt vor seiner geliebten Jugend.
Ich glaube ihr bringt da etwas durcheinander, denn die grossen Pfingsttreffen der FDJ (= nationales Judendfestival) fanden definitiv nicht jährlich statt und wenn, dann immer in Berlin !
Ich kenne es auch nur in Berlin.....War glaub ich 1983 dort selbst. Aber wenn Fritze das anders sieht soll, dann geb ich ihm die nächste Frage schmunzel