Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OstalgieBrunch und OstalgieParty

*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
OstalgieBrunch und OstalgieParty
OstalgieBrunch, -Party
lassen wir den "wilden Osten" hochleben

Endlich einmal in Ostalgie schweben und die Tradition der "DDR-Kultur" wieder aufleben lassen

[h4]OstalgieParty[/h4]

Eine Mottoparty mit Zeitreise.

Ja es ist soweit – wir ziehen die Mauer wieder hoch *zwinker*
Wir Ossis hatten ja eigentlich nicht viel … außer uns und jede Menge SPASS!
Lasst uns die „gute alte" Zeit wieder hochleben

Beim Eintreffen gibt es erst einmal die Einreisekontrolle an der "Grenzstation" und ganz klar müsst Ihr auch den Zwangsumtausch absolvieren und erhaltet dafür "OstalgieMark" mit diesen Scheinen dürft Ihr im MARKT shoppen. Wenn ihr im Trabi oder mit DDR-Pass kommt gibt’s Sonderbehandlung.

Zur OstalgieParty gehören richtige Ossi`s - ich bin eine richtige aus dem Osten, aus Sachen. Somit weiß ich genau, wie es damals war und wir werden einiges umsetzten und den "wilden Osten" richtig aufleben lassen.
Die Musik im Hintergrund - Karat, Silly, Puhdys und andere
Selbstverständlich erwartet euch eine MINI-Ostsee mit FKK (ja der Pool wird mal nicht geheizt) auch werden ein Teil der Handtücher richtige Osthandtücher sein.
Anderes aus der "guten alten Zeit" gibt es auch noch - Geschirr, Besteck, Gläser, Laken etc - damit ihr das alles gut erkennt, werden diese Dinge mit einem Aufkleber gekennzeichnet sein. Diese könnt ihr sammeln und ebenfalls in "OstalgieMark" eintauschen.

Die Speisen und Getränke werden typische Getränke aus dem Osten sein - ganz vorn - ROTKÄPPCHEN Sekt (für ALLE) und ClubCola. Soljanka und Thüringer Rostbratwürste, Knusperflocken und Halloren Kugeln.
Leider gab es damals nicht alles - bzw. nicht überall, sogenannte Besorgungsengpässe waren an der Tagesordnung. Auch bei dieser Party gibt es nicht alles - aber dafür habt ihr ja die "Ostalgiemark" und könnt somit im MARKT einkaufen gehen und euch all die Dinge, die euch sonst fehlen würden einkaufen - wie z.B. frisches Obst und Gemüse, andere Getränke, richtiger Espresso, Kokosöl, etc.

Schaut Euch um, es gibt vieles zu entdecken aus damaliger Zeit, kurze Geschichten und Anekdoten, Wissenswertes und Lustiges.

UND GANZ IM MITTELPUNKT STEHT:

Wir wollen eintauchen in den „wilden“ Osten von damals und der ungezügelten Lust frönen – das Laster leben.

Ab 11:00 Uhr am Vormittag ist der OstalgieBrunch

Ihr/Du hast Interesse? - na dann schreibt mich doch mit CM an oder meldet Euch gleich an.
Übernachtungswünsche? Ich bin Euch gerne behilflich.

LG Manuela
*******_sn Mann
3.142 Beiträge
Verlockend interessant ....gehe davon aus, dass dies am 17.02. sein wird !!

nicht nur lieb gemeinte Grüße an dich
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
OstalgieBrunch und OstalgieParty
na klar - das Wichtigste fehlt - das Datum

am Samstag, 17. Februar 2018 ab 11:00 Uhr und ab 20:00 Uhr
*******e_S Frau
30.147 Beiträge
Link zur Veranstaltung: OstalgieParty
****ra Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
OstalgieParty
in Österreich????
ist es nicht etwas weit hergeholt?
********chen Paar
430 Beiträge
Ostalgieparty
Wir können unseren Vorrednern nur zustimmen, Ostalgieparty in Österreich.
Passt doch gar nicht.
*********buch Paar
90.610 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ostalgieparty
********chen:
Ostalgieparty in Österreich

Warum nicht? *nachdenk* Was spricht dann dagegen?
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
klar passt das - ich bin ursprünglich aus dem Osten und auch hier in Österreich gibt es Swinger, welche ursprünglich aus dem Osten sind und dann gibt es noch die, welche gerne mal nach Wien reisen und dann hier den Osten erleben wollen/können.....
********chen Paar
430 Beiträge
Dagegen spricht das zu einer Ossiparty Ossis gehören, und wir sind Stolz Ossis zu sein.
Wir würden es anders benennen, so wie Össis laden Ossis ein..
****ra Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo
Bine und Roland,
was bitte hat Österreich mit dem "Wilden Osten" zu tun und wer kann *100*te km weit weg daran teilnehmen, wen man aus dem Osten kommt.
LG. Frank und Petra
********chen Paar
430 Beiträge
Nach Wien reisen um den Osten erleben??????????????
*********buch Paar
90.610 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fratra und beate_jochen Ihr werdet doch einem Mitlied der Gruppe "Wilder Osten" gestatten eine Ostalgieparty dort zu veranstalten, wo sie/er es möchte(n). Und genau so soll jeder für sich entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte, oder nicht.
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
ach Leute - es MUSS doch keiner daran teilnehmen.

Wisst ihr, der Vorschlag dieser Party, dieses Thema zur Party zu machen hier in Österreich ist entstanden von Ossis, die auf Besuch in Wien waren und die ich in einem Club getroffen habe - später waren sie dann noch bei mir zu einer Party.....ich fand die Idee super und setze sie um.

Andere machen nichts - ist auch blöd oder?

Also ich finde es besser etwas zu machen, was zwar nicht allen gefällt (wie man lesen kann), aber was anderen sehr wohl sehr gut gefällt und die werden auch ne Menge Spaß haben.
*******e_S Frau
30.147 Beiträge
********chen:
Nach Wien reisen um den Osten erleben??????????????

Es zeigt doch nur, Ossis gint es überall auf der Welt!
****ra Paar
778 Beiträge
Gruppen-Mod 
OstalgieBrunch und OstalgieParty
Es muss ja nicht alles falsch sein, was man nicht verstehen kann.
Und es ist auch richtig, dass jeder eine tolle Veranstaltung organisieren darf und kann.
Im Osten liegt allerdings Halle, Leipzig Rostock, Erfurt, Magdeburg, Schwerin.... und nicht Wien.
Es wäre nur für viele Mitglieder der Gruppe interessanter.
*zumthema*
Ich finde es toll. Zumindest besser als nichts zu tun! Wenn wer eine *party*organisiert kann er oder sie doch auch die Locations bestimmen und wer gern daran teilnehmen möchte fährt hin und hat Spaß.
****06 Frau
3.339 Beiträge
Melange6

Respekt, dass du zum einen etwas so Geniales auf die Beine stellst und dass du sogar in Wien Ossicharme verbreitest. Tolle Idee.

Wien ist immer eine Reise wert...und wenns dann noch etwas zum S(ex)ächseln gibt...umso besser.

Schade, dass ich verhindert bin, wäre ansonsten gern dabei.

Lass dich nicht unterkriegen und mach dein Ding.
Ich drücke dir für den Tag/die Nacht die Daumen und ganz viel Spaß.
*********buch Paar
90.610 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ra:
Im Osten liegt allerdings Halle, Leipzig Rostock, Erfurt, Magdeburg, Schwerin.... und nicht Wien.

Wien liegt übriges östlicher als die anderen genannten Städte. *klugscheisser*
Warum nicht eine Ostalgieparty im Osten von Österreich veranstalten?
********chen Paar
430 Beiträge
Eros Tagebuch, es geht um den Osten in Deutschland.
Macht einfach was ihr wollt. Wir sind Ossis und stehen dazu.
Zu so einer Ossiparty gehören, doppelte DDR-Brötchen. Bautzener Senf,
Soljanka, Rügener Fischdosen, Radeberger Bier, Rotkäppchen Sekt, Pionierhalstuch,
und FDJ Bluse und natürlich Ostrock.
********chen Paar
430 Beiträge
So und nun beenden wir die Diskussion.
Allen ein schönes Wochenende.
...
Warum nicht eine Ostalgieparty im Osten von Österreich veranstalten?

Es gibt Dinge die muß man nicht erklären, wir versuchen es trotzdem...
Wenn wir auf eine Ostalgieparty gehen, dann wollen wir feiern mit Gleichgesinnten, in alten Zeiten schwelgen, über Dinge reden die eben nur Ossis kennen und uns nicht begaffen lassen wir die Affen im Zoo.
Bautzener Most richtig hat einen bayrischen Mutterkonzern, und Rotkäppchensekt wird zusammengepanschter aus billigem französischen und italienischen Landwein.
*******_sn Mann
3.142 Beiträge
Fritze wieder ... dieser Realist *haumichwech*
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
Hier das Angebot von einem Thüringer Ossi -

Er fährt am Freitag nach Wien und am Montag wieder retour und nimmt gerne noch wem mit.

Übernachtung ist bei mir möglich.

Und er macht auch ganz tolle Fotos für alle Interessierten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.