ich bin Anfang der 70-er geboren und ja, an die ersten Jahre kann ich mich nicht erinnern, aber den Hund gab es für mich schon immer- wann genau? Keine Ahnung.
Schaut doch bitte noch mal im Eingangsposting nach.
Wir sind hier in der Gruppe Wilder Osten. Auf dem Gruppenlogo ist eindeutig die ehemalige DDR zu sehen.
In dem Rätsel-Thread geht es thematisch um Fragen zur ehemaligen DDR.
Wollt ihr es nochmal versuchen
Okay das hieß damals nicht ARD sondern das erste Programm im Westen weiß nicht wie das hieß
Die ARD heißt seit 1950 ARD und war auch damals das erste Programm. Was Sonntag von 10 bis 11 Uhr übertragen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, da hab ich nämlich immer Zeit gehabt um zu lesen.
Inhalt melden
Quiz
War wohl doch zu schwer oder zu sehr um die Ecke gedacht von uns , oder wir (speziell ich) bin zu alt. Soll ich es verraten?
Ja.
Und bitte ein auf die DDR / auf den Osten bezogenes Rätsel.
Danke.
Inhalt melden
Quiz
Am Sonntag haben wir am Sonntag früh vor dem Fernseher gesessen und das Fernsehprogramm vom Westfernsehen aufgeschrieben was für uns OSSIS gesendet wurde. Wir hatten ja keine Programmzeitschrift für Westprogramm.
Ich musste das immer für meine Eltern in so ne Art Vokabelheft schreiben. SorrY war zu schwer oder nur halb Ostalgie 🤔