Hell´s Kitchen reloaded
Ok, nachdem Stefan hier aufgehört hat, hatte auch ich erst einmal keine große Lust mehr. Und konnte mich so meiner entgeltlichen Berufstätigkeit, diversen Vergnügungen in seltsamen Arztpraxen, der Betreuung unserer Flüchtlinge im Dorf, meinem Garten, und meinem Sport widmen. Ergebnis: Gut 10 kg Gewichtsverlust, nette Bekanntschaften im richtigen Leben, eine Reisebeschreibung - und viele neue Rezepte.Letztere möchte ich euch nicht vorenthalten. Unter "unseren" Flüchtlingen ist auch ein Koch aus Indien - ich wollte schon immer mal "Chicken Tandoori" im Original. Er hat sich meine Rezepte aus diversen Kochbüchern durch gelesen - und nur gelacht:" Not spicy!" Ich habe ihm meinen Gewürzschrank gezeigt - das einzige, was ihm gefallen hat, waren die Peperoni:" My children eat that dried like chips!" Zum Beweis nahm er sich drei von den Dingern, aß sie auf, und stellte fest:" It´s ok!" Zur Erklärung: Für meine Spaghetti Alio, Olio, Peperoncito wird eine Peperoni gewässert, entkernt, Hände gewaschen, gehackt, und dann dolce piano dem Olivenöl beigefügt - für vier Personen. Und: Wenn ich Glück habe, können´s alle essen. Also: Die indischen Rezepte, die ich hier einstellen werde, sind zwar nach Ansicht meines indischen Koches nicht "spicy" - aber dürften selbst die "Maso-Luder" hier an den Rand der Leidensfähigkeit bringen .
What´s new beside? Ich habe mich im vergangenen Jahr auch wollüstig in die japanische Küche vertieft - Baukasten-System, Grundbrühen, Reissorten etc. Handwerklich einigermaßen einfach, aber mir gefällt´s sehr.