Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5277 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch, in offenen Beziehungen fremd zu gehen?289
Ich habe es jetzt des öfteren schon mitbekommen, das Menschen, obwohl…
zum Thema
Sich nackt vor Fremden zeigen. Welche Gefühle habt ihr da?175
Nachdem wir ja in public angefangen darüber zu sprechen, ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle "Ossis" in der Fremde,...

****08 Paar
3.326 Beiträge
Themenersteller 
An alle "Ossis" in der Fremde,...
Welche Resonanz habt ihr in Eurer neuen "Wahlheimat" auf Ostprodukte, Ostmusik, Ost(kult)autos und was auch immer erfahren.
Sprecht ihr Personen an, die euch mit einem Autokennzeichen aus der Heimat, dem erkennbaren Dialekt oder durch ähnliche Erkennungsfaktoren über den Weg laufen?

Gern würden wir eure Berichte lesen und ein wenig darüber plaudern.

LG aus der *schweiz* in die alte Heimat
Aber HALLO !!!
Immer eine Freude ein Kennzeichen aus der Heimat zu sehen! NEIN, anhalten tue ich diese Fahrzeuge deswegen nicht. Ob fahrend oder geparkt entlockt es mir aber ein freudiges Lächeln.

Dialekt ist Klasse! Und wenn man im Gespräch ist, fragt man dann schon mal „Von wo bist´n?“ Erst letztens habe ich einer Veranstaltung zugesagt, weil die Organisatorin von „drim“ war. Diese Leute haben einfach einen ungeheueren Sympathievorschuss.

Und Ost-Leckereien? Nun, leider bringe ich meinen Kollegen keine Thüringer Rostbratwürste mehr mit, weil ich kein Schweinefleisch mehr esse. Aber es gibt die „Baisertorte“ oder „Eistorte“ eine Spezialität aus der Heimat. Die findet hier auch immer großen Anklang.

Aber was mir hier am meisten fehlt sind die leckeren Semmeln. *schleck* Wer fährt demnächst rüber? Bringt ihr mir welche mit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.