Hallo "Gruppe".
Denn auch nun von mir die Vorstellung.
Wie im Profil, das wirklich nicht viel besagt derzeit aber mehr inhalt bekommt, Aus Dortmund, 57M, nicht auf Partnersuche aber ansonnsten vielseitig interessiert.
So auch an der Fotografie, wenn auch nicht mit viel aktueller Praxis.
Jedoch in jüngeren Jahren viel Analog mit schwarz/weis und sehr wening sogar Farbaufnahmen im Labor selber entwickelt und vergrössert.
Ende der 90er dann durch Umzug den Zugang zu einem Labor verloren und mangels Möglickeiten dann den Faden verloren.
Der Umstieg auf Digital hat nur bedingt geklappt. Die technischen Möglichkeiten sind zwar enorm, aber im wahrsten Sinne des Wortes hat " Die Chemie " nicht mehr gestimmt.
Einiges ging natürlich schon und ich werd mal nach und nach etwas auswählen und einstellen hier.
Ich habe ien DSLR (Nikon D7000) und muss mich in die Handhabung noch besser einarbeiten.
Zum JOY bin ich gekommen vor drei Jahren. Eigenlich einfach nur um für einen bestimmten wiederkehrenden Event in die Gästeliste schauen zu können und zu sehen ob ich teilnehmen möchte oder nicht.
Deshalb fehlt mir auch eine Menge an dem was man wohl normalerweise hier aufbaut wenn man active ist.
Freunde, Beiträge etc. Also nicht wundern bitte. Gab schon einige Anmerkungen dazu und Nachfragen, da das nicht sehr vertrauenswürdig rüber kommt. "keine Angst... ich bin meisstens KEIN Schlimmer Finger "
Aber ich denke das mit dem fehlenden Inhalt und Beitrag wird sich nach und nach geben.
Da nach coroooooona ja Veranstalltungen wieder möglich wurden hab ich mal dann angefangen zu stöbern und so viel interessantes gefunden, dass ich gerne mal auf Premium aufgehübscht habe und wohl auch bleiben werde.
So bin ich denn nun auch bei euch angekommen. Um zu sehen was daraus werden wird.
Gemeinsame Foto Ausflüge für Gegenhiet zum Lernen, Praxiserfahrung, Austausch und Spass an der Sache und nette Zeiten mit Euch, wie es passt, sind in meinem Interesse.
Fachlich und Technisch stelle ich derzeit nicht die Grössten Erwartungen und Ansprüche and mich und Andere. Ich freue mich darauf mehr in alles hineinzuwachsen und mich überraschen zu lassen.
Weiterhin interessant könnte sein, dass ich durchaus erfinderisch und handwerklich begabt bin.
Elektronische Schaltungen, Mechanische Apparaturen und Einrichtungen sind mir sehr geläufig und ich habe eine ganz gute vielseitige Ausrüsstung die hilfreich sein könnte in diesem Bereich.
Eine kleine Werkstatt und auch 3D Drucker gehören dazu. Ich kann in bestimmten Rahmen programmieren, kenne mich etwas mit kleinen Einplatinen Computern aus (Raspberries) und finde auf technischem Gebiet viele Lösungen.
Wer da hilfe braucht kann mich gerne ansprechen. Zeitlich ist es zwar immer etwas knapp, aber oft hilft ja auch einfach die richtige Idee oder ein link weiter.
Soweit erst einmal .
Freue mich hier zu sein....
Gruss
Ruben