Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung & Vorstellung

*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* @*******874 in der Gruppe.
Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team
****n_N Mann
31 Beiträge
Hallo "Gruppe".

Denn auch nun von mir die Vorstellung.

Wie im Profil, das wirklich nicht viel besagt derzeit aber mehr inhalt bekommt, Aus Dortmund, 57M, nicht auf Partnersuche aber ansonnsten vielseitig interessiert.
So auch an der Fotografie, wenn auch nicht mit viel aktueller Praxis.
Jedoch in jüngeren Jahren viel Analog mit schwarz/weis und sehr wening sogar Farbaufnahmen im Labor selber entwickelt und vergrössert.
Ende der 90er dann durch Umzug den Zugang zu einem Labor verloren und mangels Möglickeiten dann den Faden verloren.
Der Umstieg auf Digital hat nur bedingt geklappt. Die technischen Möglichkeiten sind zwar enorm, aber im wahrsten Sinne des Wortes hat " Die Chemie " nicht mehr gestimmt. *ggg*
Einiges ging natürlich schon und ich werd mal nach und nach etwas auswählen und einstellen hier.

Ich habe ien DSLR (Nikon D7000) und muss mich in die Handhabung noch besser einarbeiten.

Zum JOY bin ich gekommen vor drei Jahren. Eigenlich einfach nur um für einen bestimmten wiederkehrenden Event in die Gästeliste schauen zu können und zu sehen ob ich teilnehmen möchte oder nicht.
Deshalb fehlt mir auch eine Menge an dem was man wohl normalerweise hier aufbaut wenn man active ist.
Freunde, Beiträge etc. Also nicht wundern bitte. Gab schon einige Anmerkungen dazu und Nachfragen, da das nicht sehr vertrauenswürdig rüber kommt. "keine Angst... ich bin meisstens KEIN Schlimmer Finger "
Aber ich denke das mit dem fehlenden Inhalt und Beitrag wird sich nach und nach geben.

Da nach coroooooona ja Veranstalltungen wieder möglich wurden hab ich mal dann angefangen zu stöbern und so viel interessantes gefunden, dass ich gerne mal auf Premium aufgehübscht habe und wohl auch bleiben werde.
So bin ich denn nun auch bei euch angekommen. Um zu sehen was daraus werden wird.
Gemeinsame Foto Ausflüge für Gegenhiet zum Lernen, Praxiserfahrung, Austausch und Spass an der Sache und nette Zeiten mit Euch, wie es passt, sind in meinem Interesse.

Fachlich und Technisch stelle ich derzeit nicht die Grössten Erwartungen und Ansprüche and mich und Andere. Ich freue mich darauf mehr in alles hineinzuwachsen und mich überraschen zu lassen.

Weiterhin interessant könnte sein, dass ich durchaus erfinderisch und handwerklich begabt bin.
Elektronische Schaltungen, Mechanische Apparaturen und Einrichtungen sind mir sehr geläufig und ich habe eine ganz gute vielseitige Ausrüsstung die hilfreich sein könnte in diesem Bereich.
Eine kleine Werkstatt und auch 3D Drucker gehören dazu. Ich kann in bestimmten Rahmen programmieren, kenne mich etwas mit kleinen Einplatinen Computern aus (Raspberries) und finde auf technischem Gebiet viele Lösungen.

Wer da hilfe braucht kann mich gerne ansprechen. Zeitlich ist es zwar immer etwas knapp, aber oft hilft ja auch einfach die richtige Idee oder ein link weiter.

Soweit erst einmal .
Freue mich hier zu sein....

Gruss
Ruben
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*willkommen* @****n_N in der Gruppe.
Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team
*****_02 Mann
20 Beiträge
Hallo Ihr Gesinnungsgenossen,
ich heiße Thomas und bin mit meiner Olympus MFT Ausstattung vorwiegend den kleinen Dingen auf der Spur. Mich hatten da die Makroaufnahmen eines Amerikaners, Thomas Shahan, von Springspinnenaugen derart fasziniert, dass ich wissen wollte wie er das macht, was man braucht und ob ich das auch nur annähernd ähnlich könnte…..ich nähere mich langsam an *zwinker*
Wünsche tolle Motive und allzeit ideales Licht, liebe Grüße
Thomas
*****_02 Mann
20 Beiträge
Hier mal ein paar Beispiele:
Goldwespe
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ll Frau
2 Beiträge
Hallo ihr lieben.

Ich bin die Anja. 32 Jahre jung und habe einen Ziergarten und 2 Maine Coons.

Diese müssen natürlich oft als Motiv herhalten. *ja*

Ansonsten liebe ich es Tiere und besondere Events zu Fotografieren. Wenn ich in einen Freizeitpark gehe, bin ich fast nur für die Fotos dort. Zoos sind auch oft meine Anlaufstelle.
Momentan versuche ich es mit Gegenständen. Diese sind jedoch nicht so bewegungsfreudig.

Ich hoffe das reicht für einen Einblick.
Ich bin auf eure Fotos gespannt.
*******ist Mann
111 Beiträge
Hallo, danke für die Aufnahme in die Gruppe. *g*

Ich heiße Franz und komme aus Hasbergen bei Osnabrück.

Ich fotografiere schon seit jahren, aber erst letztes Jahr eine Canon eos250D gekauft und beschäftige mich richtig damit, auch immer wieder Zubehör. *g*

Ich werde gleich Mal Beispielbilder reinsetzen.
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*willkommen2* @****ll und @******rDE
In der Gruppe.
Wir wünschen euch viel Spaß und tolle Fotos.
Euer Mod. Team
****ll Frau
2 Beiträge
Sehr lieb hier. Freut mich hoer zu sein. *g*
******020 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,
ich heiße Robert und habe vor kurzem das fotografieren für mich entdeckt und möchte es auch wohl weiter ausbauen.
Ich möchte es aber nicht professionell betreiben.
Aber schöne und ungestellte Fotos zu teilen finde ich eine gute Idee zu der ich gerne beitragen möchte...
Aber auch Hilfe nehme ich auch gerne an..

Euch allen wünsche immer ne schöne "location" und allzeit den Finger zur rechten Zeit auf n Auslöser..
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*willkommen* @******020
in der Gruppe. Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team
*********1975 Frau
1 Beitrag
Vielen Dank für die prompte Aufnahme !
********wald Paar
5 Beiträge
Neu hier!
Hallo Liebe Fotogruppe!

Diese Gruppe eben erst entdeckt, möchte ich gerne meine Leidenschaft für‘s Fotografieren von wilden Tieren und anderen Lebewesen in der Natur erweitern. Gerne teile ich auch hübsche Bilder, wenn denn mal wieder eins gelingt *g*
Luchse (im Gehege)
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Willkommen @********wald
In der Gruppe. Wir freuen uns auf deine Fotos und wünschen euch viel Spaß hier.
Euer Mod. Team
****a65 Frau
1.542 Beiträge
Hallo, und *danke* für das *willkommen* Eisbaer2018!

Ich bin Fiona aus Halle Saale, liebe u. a. das *knips* von *foto* s und natürlich Tiere sehr. Wie könnte das auch anders sein, wenn man vier Wellensittiche hat.

Und da ich von dem *knips* , dem Zeigen meiner sowie dem Bestaunen andere *foto* s nie genug bekommen kann, darum bin ich hier in dieser Gruppe.
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*willkommen2*2 @****a65
in der Gruppe. Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team *wink*
*******Man Mann
16 Beiträge
Hallo, danke für die freundliche Aufnahme! Ich fotografiere wildlebende Tiere und Pflanzen nunmehr seit fast 50 Jahren und möchte hier gern meine Bilder zeigen, um zu demonstrieren, dass ich echt was drauf habe, wenn ich Kontakte zu Models suche, denn ich möchte mich nun um die Bereiche Porträt und Akt erweitern. Dazu die Frage: kann ich mir hier in der Gruppe ein Portfolio anlegen, auf das ich dann verlinken kann?
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*willkommen2* @*******Man
in der Gruppe, wir freuen uns auf deine Fotos.
Zu deiner Frage. Diese Gruppe ist nur für Wildlife Fotografie, für den Bereich Porträt und Akt gibt es genug andere Gruppen. Schau mal in die Gruppenemphelungen rein, da wirst du bestimmt was passendes finden.
Dein Mod. Team
*******Man Mann
16 Beiträge
Danke, aber lies doch bitte, was ich geschrieben habe, vor allem hätte ich gern eine Antwort auf meine Frage.
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Wie ich bereits geschrieben habe, ist dies keine Gruppe für Model fotografie und es werden auch hier keine Portfolios zu diesem Thema angelegt. Solche Beiträge werde ich hier löschen.
*****006 Mann
4.028 Beiträge
Hallo und Danke das ich dabei sein darf ich bin der Eddy und komme aus Franken genau aus der fränkischen Schweiz ...auch die Genussregion genannt. Ich freue mich hier auf eure tollen Fotos und wenn ich mal welche habe die es wert sind stell ich auch welche ein.

LG eddy
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*willkommen* @*****006
In der Gruppe. Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team
****ruk Mann
988 Beiträge
Hallo in die Runde
Hallo an alle.

Mein Name ist Jan, ich bin 44 und komme aus Rastatt/BaWü.

Da ich momentan viel in der Natur unterwegs bin, bekomme ich auch viele Tiere vor die Kamera. Einige der Bilder sind so schön, dass ich sie euch zeigen kann und will.

Ich erhoffe mir, hier Leute zu finden, die ab und zu mit mir zusammen auf einen Spaziergang gehen, zusammen macht es einfach mehr Spaß, zu fotografieren.

Wer Fragen hat, kann mir diese Fragen gern per Club Mail zukommen lassen.

Jetzt hoffe ich auf eine schöne gemeinsame Zeit und immer gutes Licht.
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
*willkommen* @****ruk
In der Gruppe. Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.