Moin,
meine erste Kamera, damals eine AGFA BOX bekam ich mit 8 Jahren, und ich habe viele Jahre nur geknipst. Mit dem Alter und mehr Geld stiegen auch meine Ansprüche an meine Fotos und da digitales Fotografieren pro Bild preiswerter ist als analog zu fotografieren hab ich mich da mehr ins Zeug gelegt. Leider habe ich immer noch nicht so viel Zeit für dieses Hobby, wie ich mir wünsche, was sich nächstes Jahr hoffentlich radikal ändert.
Ich verstehe mich als Allrounder: Urlaub, Familie, Musiker und Künstler, Tiere im Zoo und Wildlife, Portrait und Akt, ein wenig Street und Stadtlandschaft und der Wunsch noch mehr Lost Places.
Bei der Wildlife-Fotografie interessiere ich mich für fast Alles, was mir da vor die Linse kommt. Besonders haben es mir da aber Insekten, insbesondere Libellen, angetan, sowie Raubvögel. Makros von kleinen Tieren liebe ich auch.
Geplant ist die Anschaffung eines Telezooms mit 150-600 mm, damit möchte ich dem heimischen Biber, Fuchs und Eisvogel, sowie diversen Raubvögel auf die Pelle rücken. Ich nehme aber auch gerne Rehwild oder einen Hasen mit.
Da ich zwar wenig Zeit, dann aber viel Geduld habe, sind mir schon so manche schöne Aufnahmen gelungen.
Hier suche ich auch Kontakt zu anderen Fotografen für gemeinsame Fototouren.
Bernd