SUPERGEIL ... aber ...
Na dann - fangen wir mal mit dem Positiven an.
Wir fanden es wieder mal richtig knackig geil.
Es war wieder die richtige Mischung Partypeople da (trotz der üblichen unvermeidbaren Quote an Vollpfosten).
Die Musik hat wieder alle Geschmäcker bedient, d.h auch uns hat jetzt nicht jedes Lied gefallen, aber insgesamt eine gute Mischung. Besonders angenehm war, dass es dieses Mal nach unserem Empfinden nicht
zu laut war und auch der DJ hat sich dankenswerter Weise mit Gelaber zurückgehalten (das haben wir auch schon anders erlebt).
Der wie immer bewährte Foto-Service vom lustigen Paar hat auch wieder richtig Laune gemacht und wir freuen uns schon riesig auf die Bilder.
Was wir auch als deutlichen Fortschritt empfanden war das Auslagern der Raucherei (wenn auch im Detail sicher noch verbesserungsfähig), denn selbst wir als Raucher empfinden eine am späteren Abend vollgestunkene Bude als wenig attraktiv.
Wir wollten uns eigentlich auch ein wenig auf den Spielwiesen verlustieren, aber die waren binnen kürzester Zeit so dermaßen überlaufen, dass wir es dann aufgegeben haben. Man kam sich dort vor wie in einem doppelt und dreifach überfüllten Puma-Käfig. Oder anders gesagt - es wurde fleißigst gevögelt und das nicht nur auf den Spielflächen, so dass die frivole Stimmung nicht nur bei den Spielwiesen zu verspüren war.
Summa summarum: die Umgebungsbedingungen haben insgesamt gut gepasst und die Stimmung war super. Also genau das, weswegen wir dieses Event immer wieder gerne besuchen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden und werden mit Sicherheit auch wiederkommen.
So – nun leider zum einzigen Wermutstropfen an der ganzen Sache.
Auch wenn wir gegen halb 4 Uhr morgens die Party glücklich verlassen haben, war mir (dem Wolf) eine Sache so dermaßen ein Dorn im Auge, dass meine Fay mich immer wieder niederknutschen musste, damit ich nicht super-aggro draufkam.
Das mit der Gewährleistung der geschlossenen Gesellschaft hat leider so Null Komma Null Null gar nicht funktioniert.
Ich war sicher nicht der Einzige, der beobachten konnte, dass da etliche "Gäste" auf der Party waren, die da nichts verloren hatten. Am auffälligsten waren wohl die zwei jungen Männer, die zusammen in Straßenkleidung und in weißen Hemden unterwegs waren. Aber auch ein weiterer junger Mann, der die ganze Zeit in dunkler Normalkleidung mit schwarzer Lederjacke auf Raubzug war, ist wohl aufmerksamen Beobachtern aufgefallen. Alle drei fielen dadurch auf, dass sie viele weibliche Gäste auf aufdringliche Art und Weise belästigten und auch ganz offensichtlich ein "Nein" nicht ohne weiteres akzeptiert haben. Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass das keine bestätigten Gäste waren, geschweige denn Swinger die den Swingerkodex kennen und achten.
Aber wie kommen solche Leute in eine geschlossene Gesellschaft? Für mich war das schnell klar, wie das sein kann, aber ich habe auch selbst fast ein Jahrzehnt in der Security-Branche gearbeitet, sowohl an der Tür, als auch bei Flat-Rate-Druckbetankungs-Festl, als auch auf Business-Events. Und sowohl als Fußvolk genauso wie als verantwortlicher Leiter ganzer Mannschaften.
Als wir ankamen, haben wir erstmal zwei Security Guards passiert, die draußen auf der Straße standen und offensichtlich zum Personal des Lofts gehört haben. Danach ging's an die Kasse, an der man sein Bändchen bekommen hat. Und vor dem letztendlichen Betreten des Lofts hat nochmal einer geschaut, ob man ein Bändchen hat.
Ich kann's nicht supergenau sagen, aber um geschätzt 22 / 22:30 Uhr gab es keine Kasse mehr und niemanden, der gecheckt hätte ob man mit Bändchen rein und raus läuft.
Und die beiden Jungs von der Security standen immernoch auf der Straße vorm Laden. Was haben die da gemacht? Darauf geachtet, dass keine übermäßig alkoholisierten Menschen oder Turnschuhträger Einlass finden, wie sonst auch bei Loft-Normalbetrieb?
Kurz gesagt, nachdem sich die Einlasskontrollen nach der Security aufgelöst hatten, standen Tür und Tor der Veranstaltung für jedermann sperrangelweit offen. Die vorher erwähnten Normalos sind wahrscheinlich überhaupt nur zum Loft gekommen, weil sie dachten es wäre Normalbetrieb. Und als sie dann ungehindert in die Party eindringen konnten, müssen sie wohl so etwas gedacht haben wie "geil – ein ganzer Saal voller kostenloser Schlampen" … zumindest haben sie sich so aufgeführt.
Liebe Bine, lieber Walter,
wir schätzen Euch und Eure Veranstaltung sehr! Und wir schätzen auch Euer Können als Veranstalter und Euren Einsatz! Aber was dieses Thema angeht muss ich Euch drängen, meine Worte als konstruktive Kritik zu berücksichtigen!
Es ist gut Security-Leute zu haben, aber vollkommen nutzlos, wenn ich sie nicht richtig einsetze. Die Jungs hätten sich nicht vor der Tür den Arsch abfrieren müssen. Sinnvoll ist es, sie als Kontrollposten beim Zugang in den Saal einzusetzen, und zwar an der gedachten Linie zwischen Garderobe und Saal. Sinnvoll ist es, sie die Bändchen-und Dresscode-Kontrolle machen zu lassen und zwar für die gesamte Dauer des Events. DAMIT könnt Ihr eine
geschlossene Gesellschaft und die Einhaltung von Dresscodes
gewährleisten. DAMIT könnt Ihr ausschließen, dass irgendwelches Gschwerl auf die Party kommt und die
intime Vertraulichkeit des Fastnackts zerstört.
Wir möchten noch viele Fastnackt-Bälle erleben. Das geht aber nur, wenn diese Veranstaltung integer bleibt und nicht zur Selbstbedienungtheke für irgendwelches respektloses Geschmeiß verkommt.
LG FayAndWolf