"Du hast eine Sache noch vergessen, warum erfolgreiche Konzepte von einer Seite ohne ersichtlichen Grund beendet werden, das liebe Geld. Nach 9 Jahren als Veranstalter in der Szene unterwegs habe ich sowas öfter erlebt und es war immer das Geld."
@****way
naja, ich habe das Geld nicht vergessen, wollte dazu aber nicht rumspekulieren, eben weil die Veranstaltungsreihe ja schon Jahre lief und bei den etwas "höheren" Getränkepreisen (dafür aber kein Eintritt u. spezielles Flair!) bei Max. Gästezahl, die finanzielle Seite mir persönlich ok zu sein schien. (Ausserdem Mo.+Do. eine bis 24h+x voll gefüllte Bar zu haben ist denke ich schon eine gute Sache! Das ist mit anderen DJ's und and. konzepten sicher schwerer zu schaffen.). aber freilich. Es könnte auch am Geld gelegen haben.. wer weiss..
(Nebenthema:
Es gibt ausser Geldgründen noch X andere Gründe, warum eine Veranstaltungsreihe gecancelled wird.
Es liegt also nicht IMMER am Geld.
als das wären z.b.
• behördliche Auflagen (Lärmschutz, Brandschutz, Fluchtwege, Parkplätze, Hygieneauflagen s. Coronadrama...)
• Beschwerden von Nachbarn, die bis zum "hohen Druck" etliches machen
• Druck und Maßnahmen der Konkurrenz (Auto zerkratzen, Scheiben einwerfen, Grafitti ...)
• persönliche Befindlichkeiten und Abneigungen die sich entwickelt haben
• zu viel Stress u. Ärger für Betreiber mit bestimmten Veranstaltungen (zb Lautstärke, Lange Arbeitszeiten, Ärger, Schlägereien , Bürokratiekram , ...) obwohl es finanziell ok ist
• Besitzerwechsel des Gebäudes (Nicht Wirt-/Betreiberwechsel/Geschäftsführer gemeint!) und damit andere Veranstaltungen
• ...
bloß mal so als realistische Beispiele die ich schon erlebt habe.)
Aber ok, gut dass sich hier an der Diskussion weiter beteiligt wird.
Mich interessiert halt das Thema halt, was dahinter stecken mag.
Danke in die Runde.
@****way
naja, ich habe das Geld nicht vergessen, wollte dazu aber nicht rumspekulieren, eben weil die Veranstaltungsreihe ja schon Jahre lief und bei den etwas "höheren" Getränkepreisen (dafür aber kein Eintritt u. spezielles Flair!) bei Max. Gästezahl, die finanzielle Seite mir persönlich ok zu sein schien. (Ausserdem Mo.+Do. eine bis 24h+x voll gefüllte Bar zu haben ist denke ich schon eine gute Sache! Das ist mit anderen DJ's und and. konzepten sicher schwerer zu schaffen.). aber freilich. Es könnte auch am Geld gelegen haben.. wer weiss..
(Nebenthema:
Es gibt ausser Geldgründen noch X andere Gründe, warum eine Veranstaltungsreihe gecancelled wird.
Es liegt also nicht IMMER am Geld.
als das wären z.b.
• behördliche Auflagen (Lärmschutz, Brandschutz, Fluchtwege, Parkplätze, Hygieneauflagen s. Coronadrama...)
• Beschwerden von Nachbarn, die bis zum "hohen Druck" etliches machen
• Druck und Maßnahmen der Konkurrenz (Auto zerkratzen, Scheiben einwerfen, Grafitti ...)
• persönliche Befindlichkeiten und Abneigungen die sich entwickelt haben
• zu viel Stress u. Ärger für Betreiber mit bestimmten Veranstaltungen (zb Lautstärke, Lange Arbeitszeiten, Ärger, Schlägereien , Bürokratiekram , ...) obwohl es finanziell ok ist
• Besitzerwechsel des Gebäudes (Nicht Wirt-/Betreiberwechsel/Geschäftsführer gemeint!) und damit andere Veranstaltungen
• ...
bloß mal so als realistische Beispiele die ich schon erlebt habe.)
Aber ok, gut dass sich hier an der Diskussion weiter beteiligt wird.
Mich interessiert halt das Thema halt, was dahinter stecken mag.
Danke in die Runde.