Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dumm-Dom .... geht das solo?

Dumm-Dom .... geht das solo?
Im Bereich der Foren ist oftmals und schnell von Dummdoms die Rede, die dann subs ausnutzen und zu vermeindlichen Opfern machen. Die moralische Verantwortlichkeit für solches Treiben scheint dabei klar.

Ich frage mich allerdings seit geraumer Zeit unter systemischen Gesichtspunkten, ob das Ganze wirklich so einfach ist.

Gehört nicht zu jedem Dumm-Dom immer auch ne Naiv-sub?
Wie ist diese gestrickt?
Und was zeichnet einen Dumm-Dom aus?
(Woran) Kann man beide im Vorfeld (virtuell und reale Treffen) evtl. erkennen?
Hattet Ihr schon mal reale oder virtuelle Kontakte zu Dumm-Doms oder Naiv-subs und wie sahen diese aus?

SM-Art 😊
Dummdom - geht das solo?
Dominanz-/Unterwerfungsphantasien und BDSM-Fetische zu haben und zu pflegen ist auch als "Solist" möglich.
Wie Phantasien und Fetische dann in der Wirklichkeit aussehen und ankommen, entscheidet sich dann, wenn man's mit einem Partner umsetzt und dessen Reaktion mitbekommt.
Ist jedoch die Phantasie/der Fetisch wichtiger als der Partner, dann finde ich den Zusatz "Dumm-" oder "Naiv-" durchaus gerechtfertigt, wenn nicht gar untertrieben.
******ell Frau
3.377 Beiträge
Man muss keinen Partner haben um DummDom oder BlödSub zu sein. *zwinker* Hilft aber ungemein.

Ich glaube, dass geht Hand in Hand.

Naive Frauen (oder Männer) die der Meinung sind, als Sub darf man nie die Schnute aufmachen und muss alles brav abnicken, hat keine Rechte und muss ständig nur vor dem Top auf dem Boden krabbeln/die Beine spreizen/Sperma schlucken etc. etc.
Das sind eigentlich sehr traurige Geschichten, von sehr einsamen Menschen.

Die treffen dann für gewöhnlich auf ach so dominante Männer (oder Frauen), die eigentlich nur einen wegstecken wollen und ihre Chance wittern und entsprechend nutzen. Da Sub ja eh alles mitmacht, muss auch nicht an der eigenen Sozialkompetenz gearbeitet werden.

Et voila - fertig ist die m.M.n. perfekte Katastrophe.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung *knicks*
****era Frau
1.448 Beiträge
Da kann ich Kinker nur zustimmen!
Dumm sein, geht auch gut alleine.
😁😁😁

Aber meist finden sich die passenden Gegenstücke ...
und ja, ich denke, dass das Wort „naiv“ auf Subseite da oftmals noch masslos untertrieben ist ...
Leider ...
Denn das scheint echt oftmals in richtigen Katastrophen zu münden
Leider kenne ich aus meinem Umfeld einen solchen "Dumm Dom" und auch das passende Gegenstück.

Allerdings glaube ich hat nichts mit BDSM zu tun, sondern es sind schlicht und ergreifend schlechte Charakterzüge und das daraus resultierende unverantwortliche Verhalten.Im Prinzip sind es auch nur Menschen...nur mit schlechtem und auch meistens manipulativem Verhalten, was man auch in normalen Beziehungen findet.

Ich beobachte und vergleiche es immer mit normalen Beziehungen ohne BDSM. Es gibt sehr viele Parallelen. Nur Beziehungen mit BDSM fallen die Konsequenzen in eine schwerere Gewichtung, weil solche Beziehungen mehr Vertrauen benötigen...
*******ron Mann
13 Beiträge
Im Auge des Betrachters
Ob eine(r) ein(e) DummDom ist liegt meineserachtens im Auge des Betrachters.

Ich habe schon Doms kennengelernt bei denen ich und andere die Bezeichung als treffend empfunden haben, die andere aber diesen gut fanden...

Das gleiche gilt auch meiner Meinung nach für Blöd/Naiv-Sub.

Aus meiner subjektiven Erfahrung sehe ich aber folgendes:

DummDom - Blöd/Naiv-Sub --> kommt häufig vor
DummDom - "Normale" Sub --> kommt selten vor
"Normal" Dom - Blöd/Naiv-Sub --> kommt selten vor

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.