Regionale und/oder themenzentrierte Gruppe?
Wie bereits bemerkt, gibt es Joy regional- und themenzentrierte Gruppen. VieKreK ist eigentlich gar nichts davon.
Die Idee zu VieKrek entstand, nachdem ich die Erfahrung machte, dass in anderen Gruppen teilweise sehr schnell zensiert (Joy-Neusprech: "editieren") oder gefeuert wurde. Daher musste eine weltoffene, tolerante Gruppe her, in der dies nicht passiert. Und wenn, dann wenigstens mit ausreichender Begründung. Es war demnach ein un-willkürlicher Impuls VieKreK ins Leben zu rufen. Der regionale Bezug wurde erst einmal nur gewählt, um die Chance einer Anmeldung zu erhöhen .... was wider Erwarten auch geschah.
Der größte regionale Bezug ist ja der kurz vorher erwogene und fast gleichzeitig entstandene Stammtisch in Düsseldorf. Aber bei z.T. 150 VieKreks und 15-20 Stamm-Stammies hält sich da die Schnittmenge auch in Grenzen.
VieKreK wurde - da weltoffen und tolerant konzipiert - für fast Alle geöffnet. Für BDSMlerInnen und Vanillas ... für Nord- und Süddeutsche, für West- wie Ost-Deutsche, für Doms und sub ... ja sogar für Männer UND Frauen
Insofern ist sie auch keine 100% thememzentrierte Gruppe. Das einzige Oberthema ist Mutlikulti i.w.S., Toleranz, Weltoffenheit .... und man sollte ein bisschen fickrig sein.
s Ach ja ..... und Spaß und Humor sind - wie auch auf dem Stammtisch - wichtig, ohne das VieKreG eine Humor- oder Comedy-Gruppe ist.
Wenn so gar keine Kategorien/Schubladen da sind, dann ist das manchmal etwas schwer. Aber VieKreK zeigt bisher, dass das geht. Wenn wir jetzt noch die einzelnen Threads kontinuierlicher ans Laufen bringen - ich glaubte anfangs noch, dass geht ab 100 Mitgliedern, wobei es aber sein kann, dass man dafür ein Vielfaches braucht - und ggfls. zudem einzelne persönliche face-to-face-Kontakte entstehen oder auch gemeinsame Gruppen-Treffen (z.B. zum Einjährigen) in begrenztem Umfang stattfinden, dann finde ich ist alles gut.
Das erste Kind aus einer VieKreK-Beziehung muss natürlich auch so heißen......oder zumindest (SM-)Art.
Also: Anstrengen! Ich bin aus dem Alter raus.
In diesem Sinne wünscht Euch ein schönes Rest-Wochenende
SM-Art