Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

*********taer Mann
119 Beiträge
Hallo,
ich wohne derzeit in Gelsenkirchen (und bin kein Fußballfan) und treibe mich hier im Forum gemeinsam mit meiner Frau Sharya herum.
Brettspiele mag ich sehr, solange sie nicht nur vom reinen Würfelglück abhängig sind (z.B. Mensch-ärger-dich-nicht) sondern auch sehr viel Strategie beinhalten, so wie die Siedler von Catan, Risiko oder Scotland Yard. Wir treffen uns bereits regelmäßig mit einem befreundeten Ehepaar zu regelmäßigen Brett- oder Kartenspielen. Aber es wäre schön sich auch mal mit anderen Spielebegeisterten zu treffen.
Spiele wie Exit oder Escape Room finde ich/wir auch sehr spannend.
Außerdem sind meine Frau und ich leidenschaftliche Pen & Paper Rollenspieler mit einer kleinen Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Falls hier also der eine oder andere Anhänger von Warhammer Fantasy 4th Edition ist, bei uns in der RL Gruppe wäre noch Platz für 2 Leute.
**********ss_22 Paar
4 Beiträge
Hallo zusammen,

*danke* für die Gruppenaufnahme! *g*

Wir sind Markus & Mo, lieben Brettspiele aller Art und kommen aus dem direkten Kölner Umland.

Neben Klassikern wie "Siedler von Catan", "Yinsh" oder "Everdell" mögen wir auch etwas ausgefallenere Spiele wie "Scythe", "Tsukuyumi" oder "Twilight Imperium". In unserer Sammlung befinden sich noch jede Menge Spiele, die leider noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Es fehlten uns einfach weitere Mitspieler, da nicht viele aus unserem Bekanntenkreis komplexere Spiele mögen.

Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach netten Menschen, die Lust auf einen Spieleabend haben! Vielleicht haben wir hier ja Glück und finden Gleichgesinnte. *freu2*

Ich sollte noch ergänzen, dass wir gern auch P&P und Tabletop spielen. Die Details kann man dann so bequatschen. *g*

Bei Interesse kann man uns gern anschreiben und dann schauen wir was sich ergibt. Wir würden uns freuen *ggg*
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Dann herzlich willkommen aus dem Bonner Umland. Schön dass es weitere Spielebegeisterte hier gibt.
Hallo zusammen, wir sind die Neuen. *g*

Wir kommen aus dem Viersener Raum und spielen gerne Gesellschaftsspiele. Egal, ob Karten- oder Brettspiele, muss halt Spaß machen.

Wir haben auch Erfahrungen in Pen und Paper gesammelt. Er schon ein wenig länger und sie hat zumindest schon bei D&D reingeschnuppert.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch

LG D&S
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Zitat von *******ndi:
Wir haben auch Erfahrungen in Pen und Paper gesammelt. Er schon ein wenig länger und sie hat zumindest schon bei D&D reingeschnuppert.

Dann herzlich willkommen hier. Wenn euch pen&paper interessiert wäre evtl auch pathfinder was für euch.
Wieder zurück!
Zitat von :
Weil Corona ein Arschloch ist...
Hallöchen ihr Lieben,

mein Name ist Laura, ich bin 28 jahre jung und komme aus Leverkusen.

Ich bin über die Gruppe gestolpert und finde die Idee super. Gerade als ich beschlossen habe, mir wieder mehr soziale Kontakte zuzulegen kam Corona und das macht es zur Zeit echt schwer. Als Single-Dame, die eher etwas braucht um warm zu werden und deswegen zu Beginn etwas zurückhaltender ist, finde ich die Idee, sich einfach beim Spielen kennenzulernen, mega gut.

Spieletechnisch bin ich da für vieles offen - nicht nur da - aber darum geht's hier nicht *zwinker* .

Wir selbst haben in der Familie früher sehr viel Siedler von Catan gespielt...
Weitere bevorzugte Beispiele wären beispielsweise Carcassonne, Tabu, Bezzerwizzer, Risiko, Keltis, Therapie, Spiel des Lebens... Aber auch Kartenspiele. Bridge, Rommee, Skipbo, Phase 10 (da am liebsten aber tatsächlich die Variante mit Brett) usw.

Ab und an übe ich mich auch am (Offiziers-)Skat... Bin da aber Anfänger.

Der letzte echte Spieleabend ist gefühlt Jahre her... Vielleicht nicht mal gefühlt und es ist tatsächlich so... Die Zeit rennt. Wir haben eben immer viel im Familienkreis gespielt, was jetzt aus diversen Gründen nicht mehr möglich ist. Und es fehlt mir enorm...

Joah. Soviel zu mir. *g* Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.

Das war ich mit meinem damaligem Profil und bin jetzt wieder mit von der Partie, lebe inzwischen aber in Schwelm.
*********agier Mann
406 Beiträge
Warhammer 40k kann ich als PenPaper anbieten über Discord/ Nerdpol.

Ansonsten in den Vier Winden zufinden bei Stammtisch, PenPaper und Brettspiele.
Oder in Herne sobald ich mal Zeit habe.
****ain Frau
2 Beiträge
Hey, ich ziehe grade in den Kreis Altenkirchen (Westerwald, Einzugsgebiet Bonn) und spiele vorzugsweise Strategie oder komplexere Spiele. Alles was in unter 2 Stunden durch ist, lohnt des Aufbaus ja kaum 😉 Meine persönlichen Evergreens: Xia, Firefly, Gloomhaven, Terra Mystica. Wenns dann doch eher einfach sein soll, mag ich auch Flügelschlag, Dominion und Co Lg
*******idy Frau
34 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

einen lieben Gruß an die Gruppe *knicks* .

Ich komme aus Dortmund und suche Mitspieler für die Brettspiele „Legenden von Andor“ und „Everdell“. Ich habe diese geschenkt bekommen und suche nun Personen, welche diese schon kennen und mir beibringen können bzw. interessiert sind, diese gemeinsam zu erlernen.

Es wäre schön, wenn sich jemand in der näheren Umgebung dafür finden würde.

Liebe Grüße und einen schönen Restabend *wink*
****id Frau
5.926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei "Everdell" sag ich nicht nein. Da ich in Dortmund arbeite, klappt das vielleicht 😉
*******idy Frau
34 Beiträge
Zitat von ****id:
Bei "Everdell" sag ich nicht nein. Da ich in Dortmund arbeite, klappt das vielleicht 😉

Sehr gerne 😉 Wir hatten schon einmal das Vergnügen bei einem Spieleabend ☺️
Hast du Everdell schon einmal gespielt?
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es terminlich passt würde ich gerne mitspielen, wenn es ok ist das ich es noch nicht kenne?

*wink*
****ohr Mann
37 Beiträge
Ich bin Mal etwas faul, was meine "Vorschreiben" geschrieben hat.
*******urke Paar
38 Beiträge
Zitat von ******74w:
Wenn es terminlich passt würde ich gerne mitspielen, wenn es ok ist das ich es noch nicht kenne?

*wink*

Unser Everdell ist gerade verliehen, aber ansonsten darft du gerne zum heimlich-trainieren kommen *peitsche*
Ich warte noch auf meine Bigbox von Everdell. Mal schauen ob die dieses Jahr noch kommt. *lach*
*********agier Mann
406 Beiträge
Guten Abend,
gibt es auch mal einen anderen Tag als Mittwochs?

Ich bin leider da durch eine Pen Paper Spielleiter Verpflichung gebunden und es macht so viel Spaß!
Hallo zusammen,
Ich bin ein leidenschaftlicher Brettspielfreund aus Düsseldorf.
Leider habe Ich in meinem Freundeskreis nicht so die Brettspielbegeisterten so das einige Spiele (auch diverse Kickstarter) hier noch unbespielt im Schrank stehen!
Würde mich also über Kontakt zu Mitspielern freuen.
Sündige Grüße
Robert
Also, bei Scythe, Tsukuyumi und Twilight Imperium bin Ich immer gerne dabei.

(Kann leider keine Clubmail schicken)
Gruss
Robert

Zitat von **********ss_22:
Hallo zusammen,

*danke* für die Gruppenaufnahme! *g*

Wir sind Markus & Mo, lieben Brettspiele aller Art und kommen aus dem direkten Kölner Umland.

Neben Klassikern wie "Siedler von Catan", "Yinsh" oder "Everdell" mögen wir auch etwas ausgefallenere Spiele wie "Scythe", "Tsukuyumi" oder "Twilight Imperium". In unserer Sammlung befinden sich noch jede Menge Spiele, die leider noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Es fehlten uns einfach weitere Mitspieler, da nicht viele aus unserem Bekanntenkreis komplexere Spiele mögen.

Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach netten Menschen, die Lust auf einen Spieleabend haben! Vielleicht haben wir hier ja Glück und finden Gleichgesinnte. *freu2*

Ich sollte noch ergänzen, dass wir gern auch P&P und Tabletop spielen. Die Details kann man dann so bequatschen. *g*

Bei Interesse kann man uns gern anschreiben und dann schauen wir was sich ergibt. Wir würden uns freuen *ggg*

***07 Frau
151 Beiträge
Huhu,
Ich komme aus dem wunderschönen Ennepetal und suche auch noch Spielebegeisterte. Mein Schrank ist rappelvoll mit Spielen, egal ob Brett oder Karten.
Kommt noch jemand aus der näheren Umgebung, so das man sich mal regelmäßig zum zocken treffen könnte?

Lg Nicole
Für längere Spielenachmittage bzw Abende wär die Entfernung nicht das Hindernis

Zitat von ***07:
Huhu,
Ich komme aus dem wunderschönen Ennepetal und suche auch noch Spielebegeisterte. Mein Schrank ist rappelvoll mit Spielen, egal ob Brett oder Karten.
Kommt noch jemand aus der näheren Umgebung, so das man sich mal regelmäßig zum zocken treffen könnte?

Lg Nicole

****ohr Mann
37 Beiträge
Wenn mich meine Geographie Kenntnisse nicht täuschem liegt Hagen
neben oder unterhalb von Ennepetal.
So das das regelmäßige Spielen klappen könnte.

LG Björn.
Hallöchen.

Ich bin Lenn, komme aus Bochum und spiele gerne Brettspiele. Ob es nun Gesellschaftsklassiker, Karten und Würfelspiele (mein Würfelglück betone ich erst, wenn es soweit ist) oder in letzter Zeit Kennerspiele und überteuerte Kickstarter Vorbestellungen mit Figuren zum bemalen (Horizon Zero Dawn - das Brettspiel, All in *hust*).

Ich hoffe hier auf regen Austausch, die ein odere andere Spielevorstellung meinerseits oder sogar den ein oder anderen Brettspielabend.

Bis dahin - Lenni
*********agier Mann
406 Beiträge
Willkommen in Bochum
Ich hänge mit dem Figuren bemalen - Warhammer 40k - weit hinterher, so dass
Ich mir bemalte Sachen für Blackstone Fortess gekauft habe.
Interessenten für einen Run auf die Schätze der Schwarzen Festung dürfen sich gerne melden
*******974 Mann
33 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin der Petros , 48 Jahre jung/alt ( sucht es euch aus) , aus Dortmund ( direkt aus dem Kreuzviertel, wenn es jemandem was sagt. *g* ).
Ich habe mich bei dieser Gruppe angemeldet weil ich gerne eine Gruppe in der Nähe finden möchte,
mit denen man alle Arten von Spielen gemeinsam spielen kann.
Ich für jedes Genre offen. Ob es Rollenspiele sind, Tabletops, Klassiche Brettspiele oder Kartenspiele.
Hauptsache Spaß dabei.. Alles andere findet sich dann. *g*
Die letzten Spiele welche ich gespielt habe waren:
Phase 10, Uno und Karak ( Und diese in den Sommerferien, da man dazu mehr Zeit hatte. *g* )
In meiner Jugend habe ich viel AD&D, DSA, Cyberpunk gespielt, was die Rollenspiele angeht.
Bei den Brettspielen die Klassiker ( z.B. Catan, Carcassone )
Ich kaufe viele Spiele mit der Absicht diese zu spielen, diese verstauben dann aber leider ,
Hier liegen noch mindestens 10 Brett/Kartenspiele die noch die Schutzfolie drum haben. Soviel dazu.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder im Schulalter. Meine Frau würde wahrscheinlich auch mit dabei sein.
Kommt immer darauf an ob man einen Babysitter hat oder nicht. ( Eltern verstehen. *g* )
Falls noch jemand Fragen haben sollte... Immer her damit.

Liebe Grüße aus Dortmund,
Petros
*******wind Paar
92 Beiträge
Wer bin ich und wenn ja wie viele?

Wir sind ein verheiratetes Paar Mitte/Ende 30 aus dem Sauerland mit Interesse an Spieleabenden mit Gleichgesinnten.
Der Bestand im Regal besteht derzeit aus normalen Kartenspielen für Canasta/Skat, Munchkin, Siedler von Catan mit Holzfiguren und Erweiterungen, Schattenreiche von Valeria (noch verpackt), Monopoly (noch verpackt), Cluedo, Labyrinth, Phase 10, Carcassonne, Attica und einigen anderen.

RPGs wie Pathfinder, DSA und DnD wurden vor Jahren Mal angetestet (kurze Spielrunden / OneShots sehr gerne wieder, längere situationsabhängig erwünscht). Tabletop liegt also auch im Interessengebiet

Zuletzt gespielt wurde vor etwa einem Monat mit der Family.

Wir freuen uns auf Austausch und gemeinsams Spielerunden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.