Hallo Liebe Spielefreunde !!
Glaube es ist mal an der Zeit sich vorzustellen ...Meiner einer kommt aus OWL, genauer aus dem L, also aus Lippe, und ich spiele schon seit Kindertagen gerne (damals z.B. mit der Oma Mensch-ärgere-Dich-nicht, Mau-Mau, 31 oder Elfer raus), und das hat sich bis heute nicht geändert ... außer dass noch andere Spiele dazugekommen sind.
Was spiele ich gerne ? Nun ich mag alte Klassiker wie Monopoly, Schach, Dame, Mühle, Memory ... Aber auch die neueren Klassiker wie Siedler von Catan, Carcassonne, Das verrückte Labyrinth, Scotland Yard ... Aber auch gerne neuere Spiele wie Dominion, Terraforming Mars, Paleo, Legenden von Andor, 7 Wonders ...
An Kartenspielen mag ich z.B. Skat, Doppelkopf, Poker, Romme ... Was Rollenspiele angeht, habe ich bisher nur DSA gespielt (und das sehr gerne) ... es können auch gern Spiele wie in der Schule sein ... Stadt-Land-Fluss, Käsekästchen, Schiffe versenken etc.
Ich bin natürlich auch Neuen, mir unbekannten Spielen/Rollenspielen gegenüber aufgeschlossen und probiere gerne Neues aus !! Habe auch nichts gegen Spiele mit erotischem Hintergrund ... Ich habe z.B. noch nie Strip-Poker gespielt (außer am Computer) ...
Mit wem spiele ich ? Ich spiele mit Freunden oderFamilie ...
So das war es von mir erstmal ...
LG an alle