Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

******r44 Mann
1.822 Beiträge
Hallo Liebe Spielefreunde !!
Glaube es ist mal an der Zeit sich vorzustellen ...
Meiner einer kommt aus OWL, genauer aus dem L, also aus Lippe, und ich spiele schon seit Kindertagen gerne (damals z.B. mit der Oma Mensch-ärgere-Dich-nicht, Mau-Mau, 31 oder Elfer raus), und das hat sich bis heute nicht geändert ... außer dass noch andere Spiele dazugekommen sind.
Was spiele ich gerne ? Nun ich mag alte Klassiker wie Monopoly, Schach, Dame, Mühle, Memory ... Aber auch die neueren Klassiker wie Siedler von Catan, Carcassonne, Das verrückte Labyrinth, Scotland Yard ... Aber auch gerne neuere Spiele wie Dominion, Terraforming Mars, Paleo, Legenden von Andor, 7 Wonders ...
An Kartenspielen mag ich z.B. Skat, Doppelkopf, Poker, Romme ... Was Rollenspiele angeht, habe ich bisher nur DSA gespielt (und das sehr gerne) ... es können auch gern Spiele wie in der Schule sein ... Stadt-Land-Fluss, Käsekästchen, Schiffe versenken etc.
Ich bin natürlich auch Neuen, mir unbekannten Spielen/Rollenspielen gegenüber aufgeschlossen und probiere gerne Neues aus !! Habe auch nichts gegen Spiele mit erotischem Hintergrund ... Ich habe z.B. noch nie Strip-Poker gespielt (außer am Computer) ...
Mit wem spiele ich ? Ich spiele mit Freunden oderFamilie ...
So das war es von mir erstmal ...
LG an alle
*******us77 Frau
199 Beiträge
Hallo aus Bochum
*wink* Moin, dann mach ich mal weiter in der Vorstellrunde.
Ich bin die, die ihr im Profil sehen könnt und wohne im Bochumer Süden, fast schon in Hattingen und Essen.
Spiele gibts schon seit ich denken kann - früher zuhause war es meist Mensch ärgere Dich nicht oder Canasta.
Dann kamen natürlich einige Klassiker dazu - Monopoly (überhaupt nicht meins), Catan (mal ok), Rommé (mag ich nicht), Phase10...
Inzwischen ist der Spieleschrank gut gefüllt - mit allem möglichen an Karten- und Brettspielen.
Ich mag es, wenn ich nicht erst stundenlang Anleitungen lernen muss oder ein Spiel sich über Stuuuuunden hinzieht.
Manchmal nicht so viel denken, manchmal schon. Die Mischung machts.

Bisher spiele ich in unregelmäßigen Zusammensetzungen mit bis zu 10 Personen. Wobei mir das meist zuviel ist. 6-8 ist angenehmer. Kommt aber auch immer auf das Spiel an. Im Herbst/Winter wird mehr gezockt als im Sommer.
Vielleicht stell ich demnächst mal einen Termin ein. Bin da eher etwas spontaner unterwegs und plane nicht mehrere Wochen/Monate im voraus.

Ich bin gespannt was sich hier ergeben wird.
******74w Frau
3.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******us77 ich wäre wenn es passt auf jeden Fall dabei
*******974 Mann
33 Beiträge
@*******us77 Ich würde mich dann auch anmelden sobald der Termin stehen sollte! *g*
****ty Mann
139 Beiträge
@*******us77: Hier wäre Teilnehmer #3 ... wenn erwünscht *zwinker*
*******us77 Frau
199 Beiträge
ihr seid ja süss… dachte hier ist nur die Vorstellungsrunde 😂
*********agier Mann
406 Beiträge
Teilnehmer #4 ist herzhaft
****id Frau
5.926 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******us77

Hier IST nur die Vorstellungsrunde! *rotfl*
*anbet* mach ne Veranstaltung bitte *blume*
*****09X Mann
68 Beiträge
Hallo liebe Spielegemeinde, vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe.
Ich heiße Mark, werde im Oktober 42 Lenze alt und wohne in Dortmund. Beruflich pendel ich wochentags täglich Richtung Düsseldorf und wieder zurück. Dem analogen Zeitalter entsprungen kenne ich natürlich noch den Spaß und die Freude gemeinsam am Tisch zu sitzen, zu plauschen und ein schönes (Brett)Spiel zusammen zu spielen. Prinzipiell freue ich mich über jede neue Kontaktmöglichkeit und bitte darum keine „Scheu“ zu haben mir zu schreiben.

LG Mark
Guten Morgen *g*
Freut mich, euch kennen zu lernen!

Ich komme aus Gelsenkirchen und bin hier, da ich gerne neue Menschen kenne und gerne (Gesellschafts-)Spiele spiele.

Dass ich zuletzt klassische Brettspiele/ Gesellschaftsspiele gespielt habe, ist ewig her, da ich meine Freunde dafür nicht gewinnen kann. Von Brettspielen über Konsolen bis hin zu Magic bin ich für so ziemlich jedes Spiel zu haben *g*
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Herzlich willkommen hier @******_23 was ist denn do drin Favorit game? Vielleicht klappt es ja mal mit einer kleinen Spielerunde
@**********ion80 zuletzt habe ich sehr gerne Ligretto oder Activity gespielt *g*
*******gons Paar
84 Beiträge
Auch von uns ein Herzliches Willkommen. "Klassische" Brettspiele sind zwar meistens nicht ganz so unseres, da darf es gern was komplexer werden, aber das Hobby verbindet. *grins*
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Zitat von ******_23:
zuletzt habe ich sehr gerne Ligretto oder Activity gespielt
Ahhh. Also mehr die kartenspielerin?
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Zitat von *******gons:
lassische" Brettspiele sind zwar meistens nicht ganz so unseres, da darf es gern was komplexer werden, aber das Hobby verbindet

Mag die komplexen Spiele auch sehr gerne. Zb arkham horror oder gloomhaven oder tainted grail
*******gons Paar
84 Beiträge
Gloomhaven lohnt nur wirklich mit fester gruppe, wobei Frosthaven uns schon reizt *ggg*
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Frosthavrn noch nie angetestet habe. Und gloomhaven geht ja auch immer wieder mit Unterbrechungen
***as Paar
2.158 Beiträge
kann das sein das ihr leicht vom Thema abgekommen seit ?
Das hier ist der Vorstellungsbereich.
*******urke Paar
38 Beiträge
Zitat von *******gons:
Gloomhaven lohnt nur wirklich mit fester gruppe, wobei Frosthaven uns schon reizt :D

Habt ihr eine Gloomhaven-Gruppe? Oder Pranken des Löwen?

Frosthaven ist IHMO noch gar nicht ausgeliefert...
*******wind Paar
92 Beiträge
Gloomhaven - Pranken des Löwen hätten wir (noch nicht angetestet daher auch keine Gruppe)
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Zitat von *********y8485:
Gloomhaven - Pranken des Löwen hätten wir (noch nicht angetestet daher auch keine Gruppe)

Das klingt nach einer Aufforderung zum Spieleabend??
****ty Mann
139 Beiträge
@**l: Bitte macht einen eigenen Thread dafür auf; hier gehts um Vorstellungen (und nicht um Dates für Spieleabende).
*******stro Mann
6 Beiträge
Ja, Hallo erstmal ^^.

Ich bin der Callisostro, Poly, Anfang 40 und begeisterter Spieler.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf kooperativen Spielen. Ich mag auch sehr gern Spiele mit einem bestimmten Themenbezug. Wie zum Beispiel die "Eldritch-Horror"-Reihe und ähnliche.

Ich bin gebürtiger Ruhrpottler, wohne aber in Eschweiler. Quasi bei Aachen.

Ich freue mich auf neue Kontakte und alles, was da noch so kommt.

Liebe Grüße,

Calli
*********Chips Paar
247 Beiträge
Zitat von *******gons:
Gloomhaven lohnt nur wirklich mit fester gruppe, wobei Frosthaven uns schon reizt :D

Bei ner Frosthaven Gruppe wären wir dabei 😍
*********yBoy Mann
16 Beiträge
Hallöchen,

Ich bin Aachener und hier in der Hoffnung Leute für nen gelegentlichen Spieleabend zu finden.
Ich spiele nahezu alles was mir in die Hände kommt, habe meist aber mehr Genuss an Spielen die auch schonmal nen ganzen (Nachmit)Tag verschlingen und deren Regeln man besser schon vorab studiert hat 😂
Gleichgesinnte ACler*innen dürfen mich also immer gerne anschreiben, man findet immer was 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.