Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

******rld Paar
31 Beiträge
Hallo aus Münster!
Wir spielen unglaublich gerne, sind da auch recht breit aufgestellt. Nur mit den Klassikern können wir meist nicht ganz so viel anfangen, im Endeffekt steht und fällt aber jeder Spieleabend mit der Gesellschaft. Auch eine Runde Monopoly kann mit tollen Menschen großen Spaß machen, auch wenn wir lieber Mal wieder "Betrayal at House on the Hill" spielen würden.
Neben Brett- und Kartenspielen sind wir auch riesige Pen & Paper Fans (Dungeons & Dragons, DSA, Cthulhu...) und setzen uns auch gerne Mal vor die Konsole.
Hallo,

Ich spiele leidenschaftlich gerne! Am liebsten Kenner und Expertenspiele. Aber auch mal was lustiges wie Kitchen Rush, oder Half Pint Heroes. Die Atmosphäre eines Spiels ist mir sehr wichtig. Auch mit PEN und Paper habe ich schon ein wenig Erfahrung.
Nachdem ich das Spielen lange Zeit aus den Augen verloren habe, musste ich im Fach Projektmanagement ein Event planen und durchführen. Ich entschied mich, für einen Gesellschaftsspieletag in einem Hotel *g*
Als ich mich dann wieder mit der Materie Spiele befasste, war ich total fasziniert, was sich seid meiner Jugend getan hatte und was für tolle Spiele es gab!
Seid dem Wuchs der Wunsch in mir, ein eigenes Spiele und Kultur Café zu eröffnen. An diesem Plan arbeite ich gerade. Es soll ein Konzept werden, dass in jeder Stadt umsetzbar ist und alle so entstehenden Cafés sollen sich gegenseitig unterstützen. Auch, wenn ich aus Kaiserslautern komme, freue ich mich sehr über die Aufnahme. Jeglicher Input kann mir helfen. Und wer weiß, wo man sich ja vielleicht fichtst trifft! Es es auf der Spielt, oder sonst wo :-). In diesem Sinne, bleibt verspielt, in jeglicher Hinsicht *g*
*********agier Mann
406 Beiträge
Guten Tag,
erstmal ich bin auch gerne im PnP Universums unterwegs.

Die Idee mit dem Spielecafe finde ich nice und drücke Dir die Daumen.
Vielen Dank *g* ich bin schon dabei einen Onlineshop aufzubauen und, wenn das Konzept steht, und der Bekanntheitsgrad stimmt, möchte ich ein Kickstarter Projekt daraus machen.
******74w Frau
3.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darf ich fragen wie ein online Shop beim Spielecafé helfen kann.

Ich würde mich sehr über so ein Café freuen, doch es sollte einige Voraussetzungen erfüllen, denn bisher habe ich die Erfahrung gemacht, ich kann in jedem Café oder Lokal spielen.

Immer wenn eine Spielerunde ansteht rufe ich das Lokal unserer Wahl an und frage ich ob es okay ist wenn wir dort auch "zocken" und bisher war dies weder in einem Restaurant, einer Kneipe noch in einem anders geartetem Lokal ein Problem.

Somit, wozu ein extra Spielecafé?
Nun ein Unterschied würde machen, es gibt eine Vielzahl von Spielen vor Ort.
Auch einfach zu Spielerunden dazu stoßen zu können wäre wünschenswert. Es sollte ein wenig Wohnzimmeratmosphäre haben und die Tische und Beistelltische bieten ausreichend Platz. Es gibt Servicepersonal welches Fragen zu den vorhandenen Spielen beantworten kann.

Das ist was mir so als erstes zum Thema einfällt.
Ich bin gerade auf dem Sprung. Ich antworte dir dazu später im Details. Nur kurz wegen dem Shop. Ich möchte das Projekt über Crowdfunding finanzieren. Und dazu gehört ein Bekanntheitsgrad. So viel wie möglich Leute müssen von der Idee wissen. Und das lässt sich über einen Shop gut realisieren. Später mehr zu der *idee*. Und wenn das hier nicht rein passen sollte, schreibe ich es auch gerne als CM!
Viel SPaß euch heute noch *g* Grüße Phoenix!
******nni Mann
25 Beiträge
Hallo
Bin ein neuer in der Gruppe. Aber spielen tue ich schon lange von mau-mau bis keine Ahnung. Komme aus Ecke von Essen die sehr nah an Bochum liegt.
*********yLove Frau
26 Beiträge
Hi, ich bin 27 und lebe in Bielefeld. Nach einer Spielegruppe suche ich schon lange, weil ich in meinem Umfeld schon allen auf die Nerven gehe damit *ggg*

Mit komplexen Spielen tue ich mich schwer, was ich mag sind einfache, die man auch etwas verändern kann. Meine Lieblingsspiele sind Tabu, Spiel des Lebens, Uno, Mühle, Stadt-Land-Vollpfosten und dergleichen. Auch erotischere Spiele, wie Wahrheit oder Pflicht - Sextalk finde ich spannend.

Bin gespannt was sich hier ergibt.
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Zitat von *********yLove:
Hi, ich bin 27 und lebe in Bielefeld. Nach einer Spielegruppe suche ich schon lange, weil ich in meinem Umfeld schon allen auf die Nerven gehe damit *ggg*

Dann herzlich willkommen hier in der Runde @*********yLove Das ist ja wirklich schade dass in deinem Umfeld so wenig spielebegeisterte sind. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit zum Spielen
****wyn Paar
118 Beiträge
So dann stelle ich mich auch mal vor. Hier schreibt ER aus dem Profil, unsere Sie hat momentan nicht so die Lust auf Brettspiele.
Ich Spiele für mein leben gerne und zwar Querbeet. Von lustigen Party / Social Deduction spiel bis zum 12 Stunden Klopper aller Twilight Imperium bin ich immer zu haben. Ich komme aus dem schönen Gütersloh, aber für einen schönen Spieletag bin ich auch mobil, Dank Firmenwagen.

Spielen in jede Richtung ist einfach eine Leidenschaft. Die Sammlung hat bestimm über 200 Titel von kleinen Sachen wie dem süßen Takenoko bis Kingdom Death: Monster ist alles dabei. Also meldet euch gerne wenn ihr einen engagierten Mitspieler sucht der auch gerne etwas vorbereitet.
*****673 Paar
10 Beiträge
Natürlich spielen wir gerne - schließlich sind wir ja hier *g*
Er gerne etwas länger und öfter als sie, aber doch meist zusammen. Seit einiger Zeit hält sich bei uns als Lieblingsspiel Terraforming Mars, das inzwischen schon ganz schön abgenutzt ist...
Er ist großer Fan von Uwe Rosenberg: Jemand, der sogar noch aus der Tetris-Idee ein akzeptabel stategisches Spiel konstruieren kann, muss einfach genial sein.
Insgesamt stehen wir schon auf etwas komplexere Spiele, die gerne einen ganzen Abend tragen dürfen, aber dann auch beendet sein sollten, bevor man komatös vom Stuhl kippt.
Manchmal darf es aber auch ganz seicht sein...
****wyn Paar
118 Beiträge
Zitat von *********yLove:

Mit komplexen Spielen tue ich mich schwer, was ich mag sind einfache, die man auch etwas verändern kann. Meine Lieblingsspiele sind Tabu, Spiel des Lebens, Uno, Mühle, Stadt-Land-Vollpfosten und dergleichen. Auch erotischere Spiele, wie Wahrheit oder Pflicht - Sextalk finde ich spannend.

Bin gespannt was sich hier ergibt.

In Gütersloh gibt es einen Spieleladen der regelmäßig Spieleabende veranstaltet da kann man wirklich tolle Leute treffen. Vielleicht ist das ja was für dich.
********ow82 Frau
206 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin Tanja aus dem schönen Münsterland. Spiele gern Strategie Brettspiele, aber auch Kartenspiele, genauso wie Klassiker.
Ich habe 2 Töchter 12+14 die auch gern Strategie spielen. Keine Sorge ich bring die nicht mit. 😉

Suche immer wieder neue Spiele zum testen und kennenlernen., bin da sehr interessiert. Mein derzeitiges lieblings Spiel is Great Western trail.
Ich kann , wenn dann meist an den Wochenenden zu Spiele treffen gehen.
Es sei denn es ist um die Ecke.
Ich hatte eine Spiele Gruppe mit Muggeln, leider ist das irgendwann im Sande verlaufen.

Was gar nicht geht ist pokern oder Doppelkopf da steh ich mit auf Kriegsfuß. 💀

Freue mich auf gemeinsame Treffen.
*******108 Frau
31 Beiträge
Hi, ich bin Christin und komme aus Lippe. Jetzt zur dunklen Jahreszeit hin hab ich wieder Lust es mir drinnen gemütlich zu machen und mit netten Leuten zu spielen.

Ich bin kein Experte, was Spiele angeht, aber bis jetzt mochte ich alle Spiele, die ich kennengelernt habe, kann auch Doppelkopf.

Morgen, am 03.11. hab ich noch nichts vor. Wenn also jemand aus der Nähe spontan ist, kann es gleich morgen losgehen. *g*
Hallo 🙋‍♀️ Ich bin NaNo, 35 Jahre jung und komme aus Euskirchen. Ich Spiele für mein Leben gerne.

Besonders mag ich Kartenspiele wie Uno, Doppelkopf, MauMau
Brettspiele wie Pandamic, Risiko, Spiel des Lebens, Die Siedler
aber auch die Klassischen Partyspiele wie Tabu, Activity, Werwölfe!

Ich hoffe hier eine lustige Truppe in und um EU, SU, BN zu finden mit denen einen lustigen und lockeren Spieleabend verbringen kann!

Liebe Grüße NaNo *wink*
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Zitat von ****_87:
Hallo 🙋‍♀ Ich bin NaNo, 35 Jahre jung und komme aus Euskirchen. Ich Spiele für mein Leben gerne.

Dann liebe Grüße aus dem Grafschafter Raum Fr. Nachbarin. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit für einen schönen Spieleabend
*********appy Mann
4 Beiträge
Ein fröhliches Hallo aus Düsseldorf
Hallo Zusammen,

ich bin ein begeisterter Brettspieler und komme aus dem schönen Düsseldorf. *g*
Von den Spielen her bin ich für fast alles zu haben, ich habe keine große Hauptkategorie die ich als Favoriet habe. Meist ist mir die coole Geselschaft und das Spielen miteinander wichtiger, bezogen auf das Spiel *ggg* Meine bessere Hälfte und ich haben ca. 50 verschiedene Spiele zuhause, da ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Ansonsten zu mir, ich bin 36 Jahre alt, humorvoll, abenteuerlustig und für fast jeden Spaß zu haben.

Direkt die erste Frage in die Runde, gibt es bereits einen festen Spieletreff hier in Düsseldorf?

Viele Grüße
Alex
*******peer Paar
292 Beiträge
Einen wunderschönen Guten Morgen aus dem westlichen Kreis Viersen.

Leider ist unsere Brettspielzeit etwas eingerostet, aber was wir hier schon lesen konnten, hat uns neugierig gemacht, und wir werden wohl mal wieder Carcassone und Co. entstauben.

Sandra und Michael
*******icq Paar
64 Beiträge
Hallo,

und danke für die Aufnahme.
Ganz im Osten des Landes in Lippe wohnen wir und sind sehr verspielt.

Sie liebt die Siedler von Catan oder Wizard, er verliert immer beim ersten und gewinnt beim zweiten.

Auch sonst spielen wir von den Brettspielklasssikern über Kartenspiele bis hin zu P&P (hier AD&D) obwohl er auch mehr kennt, was sich so ergibt.
****wyn Paar
118 Beiträge
Willkommen falls ihr mal einen Mitspieler sucht der auch gerne erklärt meldet euch gerne. Ich selber komme aus dem schönen Gütersloh.
***zo Mann
1.198 Beiträge
Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Bonn und spiele wenn es die Zeit erlaubt gerne Gesellschaftsspiele.
Dabei spiele ich Brettspiele genau so gerne wie Kartenspiele und P&P.
Ich habe früher recht viel Vampire, DSA und Call of the Cthulhu gespielt so etwas in der Richtung würde ich gerne wiedef mal spielen
**********pples Paar
15 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Wir sind 30 und 31 Jahre jung und kommen aus dem Rhein-Erft-Kreis. Wie ihr euch vorstellen könnt sind wir begeisterte Gesellschaftspiele Spieler. *dafuer*

Unsere Sammlung fängt bei Kartenspielen wie Skippo, Uno, Wizzard und Mahlzeit an, geht über einfache Brettspiele wie die Standards Mensch ärgere dich nicht usw. Über Shogun, Abalone, Zug um Zug und Activity bis hin zu Strategie Spielen wie Siedler von Catan oder Alhambra und noch vieles mehr. *hypno* Außerdem versuchen wir die Spiel des Jahres Sammlung zu komplettieren.

Wir sind für viele Spiele offen, jedoch können wir uns Spiele ala Pen and Paper nur schwer vorstellen.

Im Umkreis von 100km suchen wir nun den Austausch mit Gleichgesinnten und freuen uns auf bunte und lustige Spieleabende in geselliger Runde

Liebe Grüße
******nde Frau
3.340 Beiträge
Da wir alle NICHt in Euer Suchschema passen... weil wir als Rhein-Erft-Kreis-Spieler um die 50, vermutlich zu ALT für Euch sind, mache ich mal auf unseren "kleinen SpielerKreis" (von 3-4 Leuten) hier in der Gegend aufmerksam.
Sollte Euererseits Interesse bestehen, dann schreibt mich einfach an:

einfach_fee
**********gmate Frau
189 Beiträge
Ich weiß immer noch nicht was das Alter mit brettspielabenden zu tun hat...
Willkommen in der Gruppe. Catan ist eins meiner lieblingsspiele. Solltet ihr mal im pott sein, seit ihr herzlich willkommen.
**********deins Paar
36 Beiträge
Da ich mich im falschen Board vorgestellt habe, habe ich das jetzt hierhin verschoben.

Hallo und ein gutes neues Jahr in die Runde.

Ich bin neu hier in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Elmar, komme aus Essen und mag das Spielen auf dem Tisch, am Monitor und auch auf der Matte.
Nachdem ich eine längere Beziehung zu einem echten Brettspielfreak hatte und durch Sie den ganzen heißen Scheiß der Brettspielszene kennenlernen durfte, versuche ich nun beim Thema Brettspielen auf eigenen Beinen zu stehen und suche neue Spielpartner/innen.
Ich hatte bis vor Kurzem so gut wie gar kein eigenes Spiel und baue langsam eine kleine Spielesammlung auf.
Ich mag komplexe Spiele wie z.B. Great Western Trail, Anno 1800, Pandemie und die verlorenen Ruinen von Arnak. Kleine Schätze wie The mind, The game, Cabo, Heckmeck, Scout, Quixx spiele ich auch gerne. Familienspiele wie die Quacksalber, Paleo, Takenoko (danke kiruna74w :-D), Azul, Sagrada und die Insel der Katzen sind auch mein Ding.

Storygetriebene Spiele wie Tainted Grail oder Gloomhaven sind nicht mein Ding. On Mars von Vital Lacerda, sowie Marvel Champions ebenfalls nicht, habe ich festgestellt.
Die Klassiker Skat, Rommee, Doppelkopf, Mensch ärgere dich nicht, Spiel des Lebens, Monopoly, etc. sind zwar regeltechnisch vertraut, aber nichts für mich.

Und bin offen für Neues und Bekanntes und vor Allem für neue Bekanntschaften hier.
Viele Grüße aus Essen
Elmar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.