Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
767 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zum Thema
Was für Grenzen habt ihr euch beim Swingen gesetzt99
Wir sind ganz neugierig, und haben auch noch nicht so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

****wyn Paar
118 Beiträge
Hallo an alle neuen.
*******024 Frau
13 Beiträge
Hallo
Wir sind Goldie und Chris aus dem Kreis Euskirchen.
Ich habe früher leidenschaftlich gerne gespielt, leider seit Jahren aus den Augen verloren.
Nun haben mein Freund und ich wieder angefangen.
Ich mag zum Beispiel Phase 10 unheimlich gerne oder verflixt oder oder. Mein Freund steht wahnsinnig auf Monopoly und hat sich jetzt das gekauft bei dem man mit Karte zahlen kann.
Leider muss ich feststellen das hier alle sehr weit weg wohnen oder kommt jemand aus unserer nähe?
LG an alle
**********ion80 Mann
392 Beiträge
@********hris
In der Tat wohnen auch Leute in eurer Nähe hier *wink*
*****een Paar
1.380 Beiträge
Huhu, ja in der Nähe haben wir auch keine Leute. So ist es halt
HiHo,

ich komme aus der Gegend um Aachen und bin neu in der Gruppe.
Danke für die schnelle Augnahme.

Ich spiele so lange ich denken kann bzw. seit es zu Hause Malefiz und später das erste Spiel des Lebens gab.

Mittlerweile spiele ich fast alles (Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele, Partyspiele..) von ganz einfach bis recht kompliziert.
Hab das eine oder andere Spiel mittlerweile in meiner kleinen Sammlung.

Neben der Spielemesse im Oktober in Essen fahre ich auch häufiger mal aus Spieletreffen / Spielewochenenden.

LG Carl
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Hallo Leute!

Ich komme aus dem Norden des Kreis Mettmann und ich habe mich in dieser Gruppe angemeldet, da ich Abende mit Brett- und Kartenspielen mag. Zuletzt spielte ich hauptsächlich mit meinen Eltern (Phase 10, Pacheesi und Janus). Dabei war Spielen ja auch immer eine nette Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen. *g* Doch seit Corona war das bei mir irgendwie eingeschlafen. Da habe ich nur noch mit Menschen gespielt, die ich schon lange kannte. Keine Ahnung, warum ich nicht längst wieder mit dem "beim Spielen neue Leute kennenlernen" angefangen habe. *nixweiss*
Aber nun bin ich ja hier. *smile*

Ich würde gerne mal wieder Tichu spielen. Oder Doppelkopf. Exploding Kitten hatte ich letztens zum ersten Mal mit einem Joyler gespielt. Das könnte ich mir auch gut in größerer Runde vorstellen.
Ach, im Grunde genommen bin ich für viele Spiele offen.

Mal schauen, was sich hier so ergibt. *zwinker*
Hallo zusammen,

wir sind nach einer kurzen Pause wieder hier und freuen uns auf neue Kontakte.

Wir kommen aus dem Viersener Raum und haben über Joy schon einige Mitspieler für verschiedene Spiele kennengelernt. Über die Brettkante ( *cool* ) ist da bisher noch nichts bei gewesen, aber die Spieleabende waren bisher immer Top.

Wir stehen auf Kartenspiele, Brettspiele, P&P und Partyspiele… eigentlich Spiele aller Art.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch.
*****een Paar
1.380 Beiträge
Ja dann ❤️ Lich *willkommen*
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Herzlich willkommen allen neuen hier *wink*
*********Riese Paar
2.964 Beiträge
Hallo in die Runde
Wir kommen aus Lippe, bzw aus Gütersloh (da wir nicht zusammenwohnen) und interessieren uns für Spiele wie Munchkin und Andor, aber auch für Klassiker wie Catan.
Mal schauen wer aus OWL sich dafür begeistern lässt.
LG
Die Riesen
******nde Frau
3.340 Beiträge
Hello again,

ist jemand aus Bedburg (Erft) in der Gruppe und sucht Mitspieler für Brett-, Karten- und andere Gesellschaftsspiele?

Würde mich freuen, ihr meldet Euch🕯
*****een Paar
1.380 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Hello again,

ist jemand aus Bedburg (Erft) in der Gruppe und sucht Mitspieler für Brett-, Karten- und andere Gesellschaftsspiele?

Würde mich freuen, ihr meldet Euch🕯

Leider zu weit.... Lg
****wyn Paar
118 Beiträge
Zitat von *********Paar:
Hallo in die Runde
Wir kommen aus Lippe, bzw aus Gütersloh (da wir nicht zusammenwohnen) und interessieren uns für Spiele wie Munchkin und Andor, aber auch für Klassiker wie Catan.
Mal schauen wer aus OWL sich dafür begeistern lässt.
LG
Die Riesen

Wir kommen auch aus Gütersloh, bei uns spielt aber gerade nur ER aktiv.
****meo Mann
41 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Dominik, bin 41 und komme aus dem Kreis Wesel. Seit der Schulzeit spiele ich. Angefangen mit Magic Karten, hin zu Rollenspielen wie DSA und auch Tabletop, natürlich damals mit Warhammer Fantasy. Auch Brettspiele sind immer mal wieder auf dem Tisch.

Magic spiele ich mittlerweile nicht mehr, aber Rollenspiele sehr regelmäßig. DSA nach Ilaris Regeln steht grade hoch im Kurs, aber ich probiere gerne neue Systeme aus und bin Oneshots nicht abgeneigt. Beim Tabletop bin ich aktuell bei WH40K hängengeblieben und erfreue mich einer wachsenden Ork Heizakult Armee. Hier steht aktuell mangels Gelegenheit das Basteln und Bemalen im Vordergrund.

Brettspiele aller Art stehen immer hoch im Kurs, am liebsten kooperative Spiele wie Arkham Horror, Zombicide, Feed the Kraken und so weiter...

Karten- und Partyspiele zwischendurch sind auch gerne genommen, mit den richtigen Mitspielern macht fast alles Spaß. Meine einzige Verbindung zu Erotik war bisher übrigens Strip-MauMau. Ansonsten spiele ich nur ganz "ernsthaft" *zwinker*

Schön hier zu sein und viele Grüße
Dominik
*****ids Mann
10 Beiträge
Grüße aus Münster!
Hi zusammen :),

ich wohne seit noch nicht allzu langer Zeit in Münster und bin immer glücklich nette Menschen für Gesellschafts- und Rollenspiele zu finden 👋. Gesellschaftsspiele spiele ich schon seit meiner Kindheit und mein Interesse geht da quer durch die Bank: Von Chaos Spielen wie Magic Maze oder "Escape: The Curse of the Temple" über komplexe Spiele wie Terraforming Mars oder Funkeschlag bis hin zu kooperativen Story- oder Abenteuerspielen wie Legenden von Andor oder Paleo. Die Kategorie, die mir wirklich schwer fällt, sind Spiele bei denen man Karten zählen muss. War ich nie gut drin und macht mir dann auch wenig Spaß. The Crew oder Hanabi geht da vielleicht noch, aber Bridge wird nie meines sein.

Rollenspiele habe ich erst die letzten Jahre entdeckt und bin gerade in einer DnD Runde aktiv und spiele mit denen aber auch immer wieder mal gerne One-Shots. Schummelabenteuer haben es mir da gerade besonders angetan, weil die es schön schaffen Kreativität anzuregen, ohne mich zu überfordern direkt die ganze Geschichte zu tragen.

Hier in der Gruppe würde mich freuen Spielbegeisterte in der Umgebung von Münster zu finden. Gerne auch zum Treffen bei mir: Ich besitze einen großen Tisch und habe auch viele nette Spiele da :).

Liebe Grüße!
*******exe Frau
81 Beiträge
Hi zusammen ^.^

Bin 35 und komme aus Köln.
Habe früher, zwischen meinem 23-28 Lebensjahr einiges an Brettspiele hinter mir. Habe damals für Kosmos als Spieleerklärer gearbeitet, bis es leider eingestampft wurde. Habe daher oft auf der SPIEL' gearbeitet und danach für andere Händler. War auch 2x in Stuttgart dabei.

Liebe "Die Siedler von Catan", "Carcassonne" und alle Spiele Varianten von "Noch mal!" Und "Ganz schön Clever". Natürlich kommen auch mal Klassiker auf den Tisch wir Monopoly oder so. Ich weiß noch wie alle so gehyped waren, als 7 Wonders raus kam. War in dem Jahr auf der SPIEL' und in Stuttgart, habe das Spiel aber erst später besser kennengelernt 😅

Habe auch schon vor der Pandemie Pmline mit Freunden, auf Brettspielwelt.de gespielt und dazu über Skype gesprochen. Hat auch Fun gemacht, was dann während Corona noch intensiver wurde. Hatte aber seit dem eine sehr sehr lange Spiel Pause.

Nun möchte ich aber gerne wieder etwas mehr Brettspiele spielen und so auch neue Leute evtl kennenlernen 😊

Vllt findest sich ja hier eine Kölner Gruppe..

Grüße,
🌸Hexe
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Wäre toll wenn sich mal die Gelegenheit für eine Brettspielrubde im Köln /Bonner Raum ergibt
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Schöne Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes!

Schon seit meiner Kindheit liebe ich Brettspiele. Ich war auch in mehreren Spiele-Vereinen. Was ich ganz toll fand, waren die Spiele-Wochenenden in den Jugendherbergen.
Ich würde mich freuen, diesem Hobby wieder nachgehen zu können.
Hallo Ihr Lieben,

wir lieben Gesellschaftsspiele, aber besonders auch wenn diese erotisch abgewandelt werden.
Freuen uns auf Eure Nachrichten.

LG
Dani & David
*****aer Paar
4 Beiträge
Hallo ihr lieben
Wir lieben Brett,-Würfel,-Kartenspiele (Siedler von Catan, Black Dog, Verflixxxt, 6 nimmt...). Fast jeden Abend sitzen wir gemütlich zusammen, genießen es zu spielen und lassen den Tag ausklingen. Aber diverse Spiele machen mit mit mehr als 2 Leuten einfach mehr Spaß. Gerne würden wir Paare/Frauen finden die auch gerne spielen. Schön wäre es wenn wir uns dann öfters sehen/treffen würden und sich so eine Freundschaft bildet. *g*
Schreibt uns gerne an. Die Würfel kommen schon nicht geflogen *zwinker*
LG Jini und Dennis
******74w Frau
3.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****aer
Bestimmt findet sich hier jemand. Leider seid ihr nicht bei mir um die Ecke sonst wäre ich interessiert. 🎲🎲🎲
**ch Frau
58 Beiträge
Hallo!
Ich mag gerne komplexere Spiele und würde mich freuen, mich hier einer Gruppe anschließen zu können.
Raum Köln/Bonn/Düren/Nordeifel

Viele Grüße
******ein Mann
94 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Anzutreffen bin ich im Raum Dortmund und 30 Jahre jung.
..... genug davon, das ist hier ja nicht so wichtig *smile*
Viel wichtiger ist mein Enthusiasmus für Brettspiele.
Bevorzugt spiele ich Brett- und Kartenspiele, die etwas komplexer sein können und/oder einen Strategieanteil besitzen. Konkret fallen mir da gerade "Dominion", "Siedler Kartenspiel" (das Alte), "Säulen der Erde", TCG oder auch "Ohne furcht und Adel",(...) .
Das soll aber nicht heißen, dass ich in lustiger Runde die Gesellschaftsspielklassiker ausschlagen würde oder kein Interesse an neuen Spielen habe.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Spielbegeisterte in meiner Nähe.
Ich stoße genauso gerne zu einem bestehenden Spielekreis dazu wie auch spontane Einzeltreffen.

Vorlieben, Geschlecht, etc. ... spielen hierbei keine Rolle.
Meine Spielebibiliothek ist über die Jahre schon ziemlich gewachsen und ich teile sie gerne.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, darf er/sie sich gerne bei mir melden.
LG
Hallp zusammen!

Ich bin der Robert, bin 45 und aus Düsseldorf.
Ich Spiele leidenschaftlich gerne Brett- und Kartenspiele. Auch ist das immer eine gute möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.
Bin so ziemlich für alles an Spielen zu begeistern. Besitze selber auch einige schwergewichte wie Twilight Imperium 4, Tzukuyumi… oder auch einige Kickstarter wie Bardsung, Etherfields, the Edge:Dawnfall.
Aber natürlich gehören auch die Klassiker wie Risiko (in der GoT Edition), Die Siedler von Catan etc. ins Spieleregal.

Ich würde mich freuen hier neue Kontakte und Mitspieler zu finden.

Gruss
Robert
Mahlzeit,
ich bin Tobi, 32, neu hier, und hab weitere Infos in meinem Profil. Ich liebe Catan und viele andere Brettspiele. Bin auch gerne bereit zu fahren und einen coolen Abend zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.