Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
767 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zum Thema
Was für Grenzen habt ihr euch beim Swingen gesetzt99
Wir sind ganz neugierig, und haben auch noch nicht so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

****wyn Paar
118 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Schöne Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes!

Schon seit meiner Kindheit liebe ich Brettspiele. Ich war auch in mehreren Spiele-Vereinen. Was ich ganz toll fand, waren die Spiele-Wochenenden in den Jugendherbergen.
Ich würde mich freuen, diesem Hobby wieder nachgehen zu können.

Ich empfehle die Brettspielwochenende vom Boardgamedigger.
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir freuen uns hier als absolute Neulinge bei JC hier dabei sein zu dürfen.
Wir mögen alle Arten von Gesellschafts- und erotischen Spielen.
Viele haben wir im Laufe der Jahre angepasst oder aus normalen Spielen erotische Spiele gemacht.

LG
M&M
*******er70 Paar
54 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind Monika & Klaus aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
Zu unseren derzeitigen Favoriten gehören DOG Royal , Level 8 , Phase 10 , Quixx , Kniffel EXTREME
also eher Spiele mit kurzer bzw. mittlerer Spielzeit.
Bei passender Runde auch gern mal Swingerspiele.
Lernen darüber hinaus auch gern neue Spiele kennen.

Ganz liebe Grüße aus Herne
Moni & Klaus
******_Kr Mann
29 Beiträge
Hallo
Ich bin Dieter aus Krefeld, ich suche hier hauptsächlich Doppelkopfspieler, für abends o.Wochenende, ansonsten gehen auch andere (Brett)spiele wie Skat, Monopoly, Die Siedler von Cataan, Pokern, Backgammon........gerne auch erotische Spiele, aber hauptsache es melden sich einige Mitspieler aus der Region.
viele Grüße, Dieter
*****ond Mann
34 Beiträge
Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil der Gruppe zu sein. Mein Name ist Jakob und ich komme aus Herne, NRW, genauer gesagt aus Crange. Ursprünglich bin ich aus Allenstein, Polen. *zwinker*

Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist folgender: Ich bin leidenschaftlicher Gamer und zocke online gerne World of Warcraft, wenn ich Zeit habe. Aber ich interessiere mich auch für Tabletop-Spiele wie HeroQuest, Descent und Dungeon & Dragons. Außerdem möchte ich gerne in Warhammer 40k einsteigen. Alleine und nur Online macht das auf dauer jedoch keinen Spaß. Ich erstelle sogar meine eigenen 3d Figuren für diese Spiele, da mich Tabletop-Spiele einfach begeistern. Deshalb dachte ich, dass ich mich in dieser Gruppe wohlfühlen würde.

Ich suche nach netten Menschen, mit denen ich gemeinsam Brettspiele oder Online-Spiele spielen kann. Da ich beruflich viel unterwegs bin, sehe ich dies als einen angenehmen Ausgleich. Normalerweise spiele ich mit meiner Freundesgruppe, aber zurzeit haben sie leider keine Zeit. Deshalb würde ich gerne neue Menschen kennenlernen und vielleicht neue Freunde finden, mit denen ich gemeinsam zocken kann.

Ich freue mich darauf, euch alle näher kennenzulernen und gemeinsame Spielabende zu genießen.

Viele Grüße
SirBlond alias Jakob
*******DU76 Mann
384 Beiträge
Hallo in die Runde,

Michael aus Duisburg hier. Vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich auf neue Kontakte für nette Spieleabende in der Gruppe. Dabei lerne ich gerne neue Spiele kennen. Es ist aber auch schön, immer mal wieder die Klassiker heraus zu holen.

Viele Grüße
Michael
**********m1985 Mann
511 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Adrian, 37 und bin aus Bonn, aber die halbe Woche berufsbedingt in Hildesheim.

Meine Spiele-Interessen sind relativ breit gefächert von klassichen Brettspielen aus meiner Kindheit (z.B. Ab die Post, Heimlich & Co,...) über Legespiele (z.B. Carcasonnee, Terraforming Mars,...), Strategiespiele (z.B. Targui oder ähnliches) kooperatives (z.B. Die verbotene Insel, Arkham Horror), semi-kooperatives (z.B. Betrayal at the House on the Hill oder Villen des Wahnsinns), Tabletops (z.B. HeroQuest oder The Descent,...) Stichspiele (z.B. Skull King o.ä.) oder "Party"-Spiele (z.B. Werwölfe oder Der Widerstand) bis zu Pen&Paper-Rollenspielen (als Spieler und als Spielleiter) - wahrscheinlich wäre es einfacher, zu sagen, was ich nicht gerne spiele...

Was ich momentan sehr gerne spiele ist z.B. Destilled, Terraforming Mars oder Jäger der Nacht.
In Hildesheim spiele ich meistens beim Spieleabend im Spielbrett, in Bonn habe ich aktuell leider keine Runde, dafür treffe ich mich aber noch oft mit Freunden in Münster zu Spielabenden und -nachmittagen.
Meine Pen&Paper-Runden laufen zum Teil auch online entfernungsbedingt.
*********sire Paar
952 Beiträge
Hallo Freunde der Spiele,
Ich bin der Wolfgang
Komme aus Meerbusch
Spiele meisten wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, zuhause fehlt mir bisher die Gelegenheit oder Gesellschaft dafür.
Gerne spiele ich Kniffel, Phase 10,
Monopoli und diverse andere.

Liebe Grüße
Wolfgang
*******aar Paar
35 Beiträge
Hallo zusammen.
Danke für die Aufnahme in unsere erste Gruppe *zwinker*
Wir kommen aus dem Kreis Kleve und Borken

Wir haben uns durchs Brettspielen kennengelernt und spielen quer Beet.
Von kleinen schnellen Kartenspielen bis hin zu stundenlangen Grüblern

Wir sibd auch alle Tage auf der Messe in Essen, wer dort für abends also Ideen hat, wo man hingehen kann als paar; immer her damit.

Freuen uns auf euch.
Liebe Grüße

F_PlusPaar
*********agier Mann
406 Beiträge
Zitat von *******aar:
Hallo zusammen.
Danke für die Aufnahme in unsere erste Gruppe *zwinker*
Wir kommen aus dem Kreis Kleve und Borken

Wir haben uns durchs Brettspielen kennengelernt und spielen quer Beet.
Von kleinen schnellen Kartenspielen bis hin zu stundenlangen Grüblern

Wir sibd auch alle Tage auf der Messe in Essen, wer dort für abends also Ideen hat, wo man hingehen kann als paar; immer her damit.

Freuen uns auf euch.
Liebe Grüße

F_PlusPaar

Guten Morgen,
nach jetziger Planung werde ich wohl am Samstag auch dort sein und den Abend beim Games Workshop Stand / Gegenüber bei einem Bekannten beenden. Danach dann wahrscheinlich ins Nordend fahren und im Turok nach einem guten Abendessen dort abtanzen. Oder wo über Brettspiele quatschen und vielleicht ein Beutestück ausprobieren wollen.
*********elia Frau
21 Beiträge
Guten Abend in die Runde,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe

Dann Mal zu dem wer bin ich?:
Ich bin ein altes, kleines, spielbegeistertes Wesen und dabei nicht auf ein System festgelegt. Neben den klassischen Brettspielen
• Cluedo
• Monopoly
• Scrabble
• Schach
• usw.
bin ich eine große Liebhaberin von Rollenspielen. Im Pen&Paper- Bereich hat es mir vor Allem die World of Darkness von Whitewolf angetan. Aktuell befinden sich aus diesem System die Regelwerke
Vampire the Dark Ages
Werwolf The Apocalypse
Magus
Demon the Fallen
und Changeling
in meinem Besitz. Dabei habe ich aus den Regelwerken von Vampire The Dark Ages und The Masquerade bereits ein zwei Ordner füllendes Hausregelwerk geschrieben und die Regelwerke von Demon und Changeling übersetze ich immer Mal wieder Stückchenweise.
Daneben habe ich auch angefangen ein eigenes Pen&Paper-RPG zu entwerfen, dass ich für Discord konzipiert habe, weil man ja nicht immer wenn einen die Spielelust packt auch die RPG-Gruppe zusammentrommeln kann.

So weit erstmal zu mir und ich bin gespannt wen ich hier nun so kennenlerne

LG
Aurelia
****y08 Mann
160 Beiträge
*willkommen*
Hätte den Beitrg vor dem P&P-Beitrag lesen sollen 😅
Vampire the Masquerade und Werewolf sagen mir schon was, hsbs aber nie so gespielt
**********m1985 Mann
511 Beiträge
Mit Werwölfe (u.a.)habe ich als Spieler und als Leiter Erfahrung
***69 Frau
4 Beiträge
Hallo Zusammen,
Meine Name ist Ela und ich komme aus Haan.
Früher, als ich noch in Köln gewohnt habe, habe ich sehr viel in Spielerunden gespielt, aber in Haan oder Umgebung habe ich nie eine gefunden - und bei uns zu Hause wird leider auch nur sehr wenig gespielt.
Ich finde gerade kooperative Spiele toll, aber auch „Partyspiele“ wie Activity o.ä.
Früher habe ich auch Doko gespielt, bin aber inzwischen vollkommen raus und würde mich daher als Anfängerin bezeichnen.
Mir macht Spielen Spaß, wenn die Leute das Spiel nicht zu verbissen sehen und wenn viel gelacht und zwischendurch mal gequatscht wird.
Ich mag keine Glücksspiele und hasse Monopoly.
Ich freue mich darauf, bei dem ein oder anderen Spieleabend / - nachmittag in meiner Gegend dabei zu sein.
*********s1992 Mann
11 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich heiße Lars bin 31 jahre und wohne in Düsseldorf.
Ich bin Karten und Brettspiel begeistert und suche auf den Weg ein paar nette Gleichgesinnte für nette Spieleabende oder wochenenden.

In der pen& paper nische bin ich ein absoluter anfänger, hätte aber intersse dies mal zu probieren.

Ich habe auch eine kleine Sammlung an spielen.
Neben den klassikern wie
• Uno
• Monopoly
• Risiko
Besitze ich noch:
• Twilight Imperium Gen 4
• Twilight inscription
• Abyss
• Die Villen des Wahnsinns
• Jäger der Nacht
• Feed the Kraken
• Dice throne
• Exploden kitten
• Flügelschlag
• Glyph chess
• Dice Forge
• Hero Realms
• Star Realms
• Kamigami

Freu mich hier auf ein paar spielrunden mit neuen gesichtern😁
*******llDO Paar
26 Beiträge
Hallöchen zusammen,

Wir freuen uns euch kennenzulernen und nette Spieleabende zu veranstalten.
Wir haben schon einige Erfahrungen in dem Bereich und eine Sammlung von ungefähr 200 Spielen.
Von Kniffel bis Nemesis spielen wir alles gerne mit.

LG Nicole und Mirko
*******omy Mann
76 Beiträge
Hallo, bin Peter aus Hagen und suche auf diesem Wege nette Mitspieler für wöchendliche Doppelkopf Runde.
Wäre schön wenn eine Gruppe zusammen käme.
LG Peter
*********n2015 Mann
294 Beiträge
Hm...Doppelkopf achja....Aber nur ein Truppe in Nähe.
******ted Mann
13 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich möchte mich dann mal Vorstellen - mein Name ist Unpainted und bringe damit auch schon einen kleinen Bezugs zum Brettspielen mit. Ich spiele sehr gerne und schätze die gemeinsame Zeit welche man am Tisch verbringt. Ich spiele gerne viele unterschiedliche Spiele und bin für ein breites Spektrum zu haben. Sei es ein Würfel oder Kartenspiel oder ein Abendfüllendes Kennerspiel. Auch im Kickstarterbereich bin ich unterwegs und konnte schon so das ein oder andere Spiel erfolgreich unterstützen. Um meine derzeitigen Lieblingsspiele zu nennen: Flamecraft, Heat, Flügelschag oder mein Kickstarterspiel Rival Restaurants.

Meine kleine Sammlung wächst so rasant, dass ich wirklich bereits Probleme habe neue Spiele unterzubringen, aber ich glaube das ist das Problem eines jeden Sammlers.

Solltet ihr fragen haben können wir diese gerne per Direktnachricht klären. Ansonsten lassen wir die Würfel sprechen *g*

Lieben Gruß
Unpainted
****ur Mann
11 Beiträge
Bin der Lazer und komme aus Bochum. Ich suche Leute, mit denen man spielen kann und eventuell neue Freundschaften schließen kann. Gespielt habe ich in der letzten Zeit immer weniger. Zuletzt Activity. Mein Lieblingsgame war King of Tokyo. Wieso hab ich es verkauft 😿. Dachte auch Exploding Kittens wäre geil, war aber mehr so: Schon ganz in Ordnung. Bin mal gespannt, was ich hier alles neus finde. Und ein dickes HALLO!
****ith Frau
160 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Schön das es diese Gruppe gibt.
Ich komme aus Greven und bin begeisterte Dungeons & Dragons Spielerin. Außerdem mag ich sehr gerne die Siedler von Catan, Phase 10 und viele andere Spiele.
Gerne würde ich hier nette Leute finden um altbekannte oder neue Spiele miteinander zu erleben.
Alles Gute
*****Emo Mann
6 Beiträge
Hallu!

Ich bin der Wemo und älter als ich aussehe =)
Bin der Emo-Szene treu geblieben, aber das tut weniger zur Sache, außer vielleicht der Musik die dann läuft beim Spielen - kann aber auch anderes abspielen lassen. Bin musikalisch da sehr breitgefächert. Genau auch meine Sammlung von einfach, ich sag dazu gerne Aufwärmspiele, weil ich dann doch gerne komplexe Spiele mag. Wenn die dann auch noch kooperativ oder semi-koop sind umso besser. Ich mag halt Teamplay ^^ Zock euch aber auch gern die Chips beim Poker weg :p

Twilight Imperium ist denke ich mein von der Box her und Inhalt komplexeste Spiel. Wenn ich die Zeit mal finden würde, würde ich auch gern mein Spiel bauen, was in meinem Kopf ist. Wobei Material ist auch schon vorhanden...

Das bringt mich auf die nächste Info von mir: Ich leite eine LARP Gruppe und ja somit wäre auch Pen n Paper sowie Escape Rooms möglich mit mir *zwinker*
Habe da schon Erfahrung aber wenig.

So jetzt seid ihr gefragt: Macht euch irgendwie bemerkbar, kann euch zurückschreiben, dann könnt ihr auch mit mir schreiben. Der Button gefällt mir reicht also aus. Auch wenn da ein Herzchen ist, keine Sorge ich interpretiere das nicht, dass ihr mit mir was sexuelles oder so haben wollt ^_^ Suche neue Freunde für Spiele und meine LARP Veranstaltungen!!
****wyn Paar
118 Beiträge
Zitat von ****ith:
Hallo ihr Lieben
Schön das es diese Gruppe gibt.
Ich komme aus Greven und bin begeisterte Dungeons & Dragons Spielerin. Außerdem mag ich sehr gerne die Siedler von Catan, Phase 10 und viele andere Spiele.
Gerne würde ich hier nette Leute finden um altbekannte oder neue Spiele miteinander zu erleben.
Alles Gute
Willkommen, wir kommen aus Gütersloh bei uns zockt aber nur er. Für einen schönen Zocktag fährt er auch ein paar Kilometer.
*****NRW Mann
108 Beiträge
Hallöle zusammen, ich freue mich immer wenn noch real gespielt wird. Ich habe mal angefangen die Spiele des Jahres zu sammeln. Bis zum Jahr 2000 habe ich die Sammlung vollständig, danach wurde der Platz knapp. Wir hatten mal eine Spielegruppe in Lüdinghausen, die wurde aber leider nicht mehr weitergeführt als die Veranstalter sich getrennt hatten. Phase 10 gefällt mir sehr gut, aber das Millionenspiel ist nicht zu schlagen *zwinker*
Ich fahre auch gerne für einen netten Spieleabend einige km.
****and Mann
95 Beiträge
Guten Abend zusammen und Dank für die Aufnahme.

Mein Name ist Daniel und ich bin im Ruhrgebiet verortet. Spieleabende haben bereits längere Zeit keinen Einzug mehr in meinen Alltag gehalten und das fehlt mir auch ein stückweit. Gespielt haben wir oft im Rahmen der Familie und vereinzelt mit Freunden die bekannten Klassiker.

Freuen würde ich mich über Bekanntschaften für solche Treffen und den ein oder anderen gemeinsamen Spieleabend.

Habts schön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.