Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

****069 Paar
20 Beiträge
Die Neuen
Moin in die Runde.

Nicole und ich (Stephan) sind die neuen. Beide im Mittelalter angesiedelt also vom alter jetzt.
Wir spielen beide gerne nur leider fehlen oft die Mitspieler. Vieleicht finden wir hier jemanden der zu uns passt.

LG
Wir aus Din
********er68 Mann
547 Beiträge
Huhu aus Bochum
Kuckuck und liebe Grüße aus Bochum,

Ich bin der Chris und mittelalt/ jung und mag viele Arten von Spielen.
Ich spiele genau so gerne "Siedler" wie auch komplexere Spiele
Zu meinen Lieblingsspielen gehören z.Zt. Azul, Räuber der Nordsee, Quacksalber, Rajas of the Ganges

Nicht so richtig gerne mag ich reine Würfelspiele, mit Kniffel oder so etwas kann man mir gestohlen bleiben.
Ich bin aber durchaus offen für neue Erfahrungen und andere Spiele.
Ich spiele Z.Zt. regelmäßig vierzehntägig in einer Spielgruppe, habe aber gerade in der Woche am Abend noch freie Zeit.
*****613 Mann
10 Beiträge
Grüße aus Solingen
Ich heiße Tobias und bin 45 Jahre alt. Bin nach einiges Umbrüchen und Veränderungen in meinem Leben nun fest in Solingen gelandet.

Bin begeistert Spieler von Gesellschaftsspielen, Pen&Paper, Tabletop, Live Rollenspiele und Pc-Games.

Beim Zocken steht bei mir vor allem der Fun- Faktor im Vordergrund.

Gesellschaftsspiele Shogun, Arkham Horror, Risiko

Pen&Parer: Cthulhu, StarWars, Buffy, Vampire, DSA, Shadowrun, Deadlands, Warhammer 40K usw.

Tabletop: x-Wings, Armada, Batteltech, Warhammer 40K

Live: Vampire, StarWars

Freue mich Leute kennenzulernen, die auch gerne Zocken und vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Runde hier
Hallo zusammen...
...wir sind die Neuen und stellen uns mit dem Fragebogen auch einmal vor.

Wir sind Coffee (Sie) and Coke (Er) aus Nettetal, diese Namen sind bewusst gewählt und auch Programm. Natürlich haben wir auch richtige Namen und zum richtigen Zeitpunkt werdet Ihr die auch erfahren.
Wir haben uns hier in der Gruppe angemeldet, weil wir zum einen hoffen, hier kreative Ideen für jugendfreie Spieleabende zu finden und zum anderen vielleicht kreative Ideen und Mitspieler für nicht ganz jugendfreie Spieleabende zu finden.
Wir spielen gerne quer durch die Bank, von Quiz, über Strategie, bis zu einfachen Partyspielen ist alles dabei. Noch sind wir nicht ganz so überzeugt von Exit-Room-Spielen, aber vielleicht hatten wir damit bisher auch nur Pech.
Was wir gerne spielen würden... gute Frage. Etwas ausgefallener darf es schon sein oder es darf alte Spielemuster in neue Gewänder packen, schon haben wir Lust es zumindest mal auszuprobieren.
Zuletzt haben wir Silvester "Agent Undercover", "Wer bin ich" und "Ein solches Ding" gespielt. Letzteres gehört zu unseren Favoriten (wobei Agent Undercover auch klasse ist, mit mehreren Leuten), auch wenn Coffee bei "Ein solches Ding" in der richtigen Konstellation ziemlich diskussionsfreudig werden kann. (Freundlich ausgedrückt)
Wahrscheinlich werden wir als nächstes "Stadt, Land, Vollpfosten" in der Rotlicht-Edition spielen. Das haben wir uns gerade zugelegt und sind schon sehr gespannt (nach der Standartvariante), wie das mit etwas heißeren Themen wird.
Bisher spielen wir regelmäßig mit ehemaligen Arbeitskollegen, würden aber auch gerne mit netten Leuten aus dem Joy spielen, bei denen der Sex auch nicht im Vordergrund steht, aber das Sahnehäubchen nach einem netten Spieleabend sein kann.

Wir hoffen, dass das als Vorstellung erst einmal reicht, ansonsten beantworten wir auch Nachrichten und freuen uns auf Euch.
**********_2018 Paar
7 Beiträge
Von Azul bis Gloomhaven ist alles dabei
Hallo liebe Brettspiel-Gemeinde,

Wir sind ein frisch verheiratetes, glückliches Paar aus Köln, das super gerne und super viel und vieles spielt. Unser Er rezensiert sogar Brettspiele und hat das Arbeitszimmer kurzerhand in einen Spieleladen verwandelt. Wie viele Spiele wir haben, wissen wir gar nicht mehr so genau. Aber es sind bestimmt an die 150. Welche wir davon am liebsten spielen?
Unser er steht auf komplexe Spiele, gerne mit Weltraum-Thematik: Terraforming Mars, Star Wars Rebellion und Descent sind seine Favoriten.
Für sie muss es vor allem schön illustriert sein und thematisch gerne etwas abseits von Raumschiffen und Planetenbesiedelung: Azul, Mein Traumhaus oder Sagrada sind momentan Ihre Favoriten. Aber auch sie liebt es zu tüfteln - dann gerne bei Vinhos.
Wir suchen immer wieder Leute aus dem Kölner und Aachener Umkreis, mit denen man sich gut über Brett- und Bettspiele unterhalten und gemeinsam Hobbies ausleben kann. Ihr habt Lust uns näher kennenzulernen? Ihr braucht ein Paar für gemeinsame Spieleabende? Schreibt uns an! Wir freuen uns!
*******hris Mann
1.173 Beiträge
Christian hier...
Hallo allerseits,

schön hier in der Gruppe zu sein. Ich komme aus Dortmund.

Ich mag verschiedene Spiele, teilweise seit meiner Kindheit.
Als Jugendlicher habe ich mal eine Weile sehr sehr viel Zeit mit DSA verbracht.
Ansonsten gefallen mit Brettspiele oder Kartenspiele gut. Mein Verhältnis zu Monopoly ist dabei eher gespalten. Manchmal macht es mir viel Spass, aber oft wird es nach der ersten Hälfte zäh.
Mein aktuelles Lieblingsspiel ist Castle Panic, weil sich das auch zu zweit spielen lässt.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier die Gelegenheit zu ein paar schönen Spieleabenden ergeben würde, bevorzugt im Raum Ruhrgebiet. Wenn ich irgendwo auf einem Sofa schlafen kann, auch gerne etwas weiter weg.
Ausserdem würde ich mich gerne wieder eine Pen&Paper Gruppe anschliessen. Ich aber nicht auf dem neuesten Stand der Regelwerke, insofern wäre eine Einführung und etwas Geduld hilfreich.
Auch Quiz-Nights in Pubs oder so gefallen mir gut, für irgendwelche Outdoor-Aktivitäten im Sommer bin ich auch gerne zu haben, solange das nicht in Leistungssport ausartet.

Bin sehr gespannt auf die Gruppe und was sich hier so tut.

Liebe Grüße in die Runde
Christian
******tic Paar
1 Beitrag
Wer sind wir?!
Hallo zusammen *ggg*

wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns ebenfalls hier vorzustellen:

Woher kommen wir: Wir kommen aus Bochum

Was für ein Interesse haben wir an der Gruppe: Wir möchten gerne in interessanten Threads zum Thema Brettspiele posten und freuen uns auf den ein oder anderen Spieleabend, an dem wir gerne teilnehmen möchten

Was wir gerne spielen: Unsere Sie spielt am liebsten Partyspiele die schnell zu lernen sind sowie die Exit Reihe und unser Er spielt alles vom kleinen schnellen Karten Spiel bis hin zu mehrstündigen komplexen Euro-Games

Was wir nicht gerne spielen: LARP, DSA und Mensch ärgere dich nicht

Was wir gerne mal spielen würden: Pandemic Legacy, Gloomhaven

Was haben wir zuletzt gespielt: Monopoly Banking, Dice Thrones

Wann haben wir zuletzt gespielt: gestern

Was würden wir als nächstes gerne spielen: Exit - Das mysteriöse Museum, Hive Pocket

Mit welchen Leuten spielen wir gerne: mit allen die begeisterungsfähig sind, gerne lachen und offen für Neues sind

Zu welchen Anlässen spielen wir: immer wenn es sich ergibt *g*

Wir freuen uns auf alle Leute, die mit uns spielen möchten.

LG Geomantic
Danke für die Aufnahme :)
Hallo mein Name ist Dirk, ich bin gerade frisch getrennt nach 15 Jahren Beziehung, und bin jetzt in meine eigene kleine Wohnung gezogen. Leider musste ich dabei meine Spielesammlung von ca. 360 Spielen auf ca. 60 Spiele verkleinern. Das war nicht einfach, aber ich habe Festgestellt das ich auf jeden Fall noch Platz habe um mir noch neue Spiele zuzulegen. *g*
Meine kleine Sammlung :)
Frisch ins Regal geräumt.
*****019 Mann
164 Beiträge
Roll for initiative
Hallo zusammenn,

ich heiße Thorsten, bin 42 Jahre und komme aus RE.
Ich möchte über diese Gruppe gerne mehrere Spieler_innen kennenlernen, um regelmäßig zu spielen (Welch Überraschung!).
Ich spiele fast alles gerne. Außen vor sind aber Kartenspiele wie Skat, Doppelkopf und ähnliches. 6nimmt und Konsorten sind aber eindeutig dabei.
Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters bevorzuge ich mittlerweile regelleichte Spiele, bei denen ich mich noch nett unterhalten kann, ohne dass mein Kopf anfängt zu qualmen.

Meine ganz große Leidenschaft gehört den PnP-Rollenspielen. Wer diese gern mal ausprobieren möchte, meldet sich bitte bei mir. Zum Ausprobieren biete ich die regelleichten Systeme Dungeon World und Der Sprawl an.
Ansonsten spiele ich in diesem Bereich gerne Pathfinder.
Gerne würde ich mal mein altes Star Trek-Rollenspiel von Decipher entmotten und wieder zum Einsatz bringen. Irgendwelche Trekkies hier?

Zuletzt hab ich sehr viel Spaß mit den Brettspielvarianten der Escape Rooms gehabt. Wenn da noch Unterstützung gesucht werden sollte.....mjah, ich wär dabei, ne.

Ich spiele am Liebsten mit Spielern, die Spiel als Weg zum Zeitverbringen mit anderen Menschen sehen; nicht zu verbissen, nicht um jeden Preis gewinnen, einfach entspannt spielen und die Zeit genießen.

Oh, da das hier ja originär ein Forum für Lust und Liebe ist: also, wenn sich beim Spielen oder danach etwas in der Richtung entwickeln sollte, wär auch schön.

Du bist dran!
Guten Morgen,

vielen Dank für die Aufnahme.

Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und haben egal ob nur zu zweit oder mit mehreren immer eine Menge Spaß.

Zu unserem Sortiment gehört neben der klassischen Spielesammlung auch Monopoly, Concept, iKnow, Survival, Illuminati, SimonSays, Exit, Tabu XXL, Phase10, Elfer raus, Deutschland - Finden sie Minden, Kakkerlakensalat, Stadt Land Anders, Spiel des Lebens und Poker. =D

Euch allen schöne Spieletage und - abende und ganz liebe Grüße
*********6457 Paar
90 Beiträge
Hallo,

wir sind Conny und Bernd aus Bochum.

Wir sind passionierte Kartenspieler, uns fehlen nur manchmal weitere Spieler für Canasta oder Romme...und ein schöner Skat wäre auch mal wieder nett.

Auch Brettspiele wie Carcasonne oder Monopoly wören mit mehr Mitspielern mal wieder reizvoll.

Und das erhoffen wir uns vn dieser Gruppe...andere Joyler kennenzulernen für schöne Spieleabende!

Grüße aus der schönsten Stadt im Ruhrgebiet!
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Ein herzliches Hallo, liebe Spieler-Gemeinschaft,
gern stelle ich mich euch vor.

Nordfriesin im Exil, 58 Jahre, Sohn 18 (zum Glück gut drauf).
Daher steht seit knapp 20 Jahren ein Billard Tisch in meinem Wohnzimmer.
Bedeutet nicht!, dass ich gut spiele. Eher, so la la, je nach Tagesform.
Gute Musik ist wichtig!

Aber es muss ja nicht immer Billard sein.
Genau so gern spiele ich auch Skat. Oder Doppelkopf, Klammern.
Auch Gesellschaftsspiele mag ich. Eigentlich fast alles. Außer Psycho-Spiele.

Für mich ich nicht das Spiel an sich ausschlaggebend, sondern, WIE gespielt wird.
Verbissen spielen, nur um zu gewinnen -> nicht meine Art.
Besonders schätze ich die Spiele, bei denen herzhaft gelacht wird.

Gerne biete ich Spieleabende an, lade ein, genügend Platz ist da.
Meldet euch also gerne.

Fröhliche Grüße, MATA
Hallo zusammen,
Ich bin Jörg und komme aus Wesel, bin seit über 15 Jahren Spielejunkie.
Seit einem Jahr arbeite ich für einen großen deutschen Spieleverlag nebenbei als Promoter auf Messen und Events.
Ich veranstalte 1x im Monat in Wesel einen Spieleabend wo immer zwischen 10-20 SpielerInnen anwesend sind.
Aktuell spiele ich gerne: Captain Sonar, Xcom, This war of Mine, ein Fest für Odin, Scythe, und vieles mehr.
Wenn jemand aus dem Weseler Umfeld kommt, ist er oder sie herzlich zu diesen spieleabendenen eingeladen. Ich für meinen Teil freue mich hier Gleichgesinnte kennen zu lernen.
********0815 Mann
38 Beiträge
hi ich bin der neue!

spiele gern Gesellschaftsspiele aber mein Herzblut liegt beim pen&paper. nachdem ich heroquest zum Geburtstag vor x Jahren bekommen habe (sollten über 20 sein uff bin ich alt) habe ich mir auch das Schwarze Auge Brettspiel gekauft. (oh mein Gott war das schlecht) dadurch bin ich dann auf das Rollenspiel aufmerksam geworden.
zweite Edition oder so.
das hat mir Jahre langen Spaß bereitet bin aber auf andere Systeme aufmerksam geworden unter anderem shadowrun, deadlands, WOD, Mutant Jahr Null und einen großen Haufen mehr. meine Bücher verstauben leider da mir Die Zeit fehlt.

vielleicht findet sich ha ne Gruppe die einen unregelmäßigen gaststar gebrauchen kann oder Lust auf einen kleinen oneshot hat.

viel Spaß beim spielen.
******nse Frau
107 Beiträge
Hallöschen aus Köln,

ichg mag Würfel und das was man auf dem Spielbrett damit anstellen kann.
Spiele diverse Tabletops, Trading Card Games und auch Brettspiele. Zu meinen Favoriten gehören unter anderem Warhammer (AOS & 40k), Magic, Munchkin, Risiko und Siedler von Catan.
Bin häufiger in Köln im Top Tables anzutreffen.
Außerdem liebe ich Würfel und hab eine kleine aber feine Sammlung in diversen Farben und Formen.

Freue mich darauf über diese Gruppe Kontakte zu anderen zu bekommen und auch mal das ein oder andere neue Spiel zu entdecken.
Guten Morgen aus Wesel,

Ich bin Spieloholiker und stehe dazu. Veranstalte jeden Monat Spieleabende in einer Kneipe (10-15 Teilnehmer) und gespielt wird meistens was es so neues gibt und Spiele, die auch nach Jahren noch gut sind. Nebenbei arbeite ich für Asmodee auf der Spielemesse Halle 1) könnt mich also gerne besuchen kommen.
**********ealis Frau
12 Beiträge
Hallo,

ich bin Mika und komme aus Köln. Ich mag unter anderem gerne kooperative Brettspiele wie Arkam Horror. Aber ich probiere auch gerne neues aus und lasse mich auch von kurzweiligen Karten- oder Brettspielen begeistern.
Außerdem bin ich leidenschaftliche P&P-Spielerin, momentan in einer Shadowrungruppe, aber ich hab schon einige Systeme ausprobiert.
Und ich liebe Escape Games, sowohl als Brettspiel als auch richtige Escape Rooms, die sind sogar noch cooler.
****aw Paar
18 Beiträge
Hey ihr alle,

wir sind Tatze und Ruth aus der Nähe von Bonn.

Wir haben beide schon als Kinder angefangen Brettspiele zu spielen. Und damals schon waren uns Spiele wie Mensch Ärger dich nicht zu fad und eintönig. Am liebsten spielen wir umfangreiche kooperative Spiele. Es darf aber auch gern mal ein tabletop oder kleineres partyspiel sein. Zusätzlich sind wir leidenschaftliche pen and paper Spieler. Aktuell vor allem im dungeons and dragons Regelwerk beheimatet.
Er spielt zudem noch ganz gerne mal eine Runde Magic.

Unsere aktuelle Topliste:
Pandemic: cthulhu
Die Zwerge
X-Wing
Game of quotes

Unsere Spielesammlung wächst gefühlt täglich und wir haben noch ganz viel im Schrank was wir noch entdecken wollen... Vielleicht mit euch?

Liebe Grüße *g*
Gruß aus dem Ruhrpott,
ich spiele gerne alle möglichen Brett- und Kartenspiele, wenn es die Zeit hergibt.
Manchmal nehme ich mir dafür ein ganzes Wochenende und fahre zum Spieleseminar ins Sauerland.
Dort kommen dann Spieleautoren von verschiedenen Verlagen mit unveröffentlichten Spielen.
Dann wird testweise gespielt und Rezensionen geschrieben.
Ich würde mich freuen, wenn es hier mal zu der ein oder anderen Spielerunde kommt.

Liebe Grüße
Andreas
******osa Frau
2.133 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich besuche wöchentlich 3 verschiedene Spielekreise ( Dienstag, Donnerstag und Sonntag) bei uns kommt alles auf den Tisch, ich freue mich immer auf die Neuheiten der Messe. Ansonsten bin ich für jedes Spiel zu begeistern, egal ob Karten Würfel oder reine Brettspiele.

Hier freue ich mich auf einen interessanten Austausch.
***by Paar
17 Beiträge
Hi,
wir betreiben einen kleinen privaten Spielekreis im Raum Lünen und neuerdings auch Herne. Wir haben zwar nicht die neusten Messespiele aber trotzdem eine breite Auswahl.
Neue Spieler sind bei uns gerne gesehen.

MfG Falk & Claudia aus Lünen
******oAC Mann
17 Beiträge
Hallo,

ich komme aus Aachen und war vor gefühlten 100 Jahren intensiver Brettspieler, teils live, teils auf Brettspielwelt.de und hat mir mega Spass bereitet. Ich hab auch noch eine einigermaßen große
Spielsammlung zu hause und hätte mal wieder so richtig Bock auf regelmäßige Spieleabende. Vielleicht
ergibt sich ja hier in der Gruppe die eine oder andere Möglichkeit. Also wer aus dem Umkreis kommt
gerne anschreiben.

LG
MafiosoAC
*********r_nw Mann
70 Beiträge
Hallo, liebe Spieler/innen aus NRW.

Bin gerade neu in die Gruppe gekommen, weil ich gerne die gemeinsamen Spieleabende mit anderen Spielbegeisterten wiederbeleben möchte. Neue Leute kennenlernen, quatschen und Lachen in lustiger Runde ist doch schöner, als online mit anderen zu spielen, was ich jahrelang getan habe (sehr aktiv WoW).
Früher habe ich gerne Strategiespiele (Risiko) gespielt, wo sich Konstellationen im Spiel z.B. durch neue Pakte schnell mal wieder ändern können. Ich kenne aber auch einige andere Brettspiele.

Ich bin generell an jeder Art Spiele interessiert und würde auch gerne mal zu einer Spielerunde dazustoßen, falls jemand spontan einen Mitspieler sucht.
Ob Brettspiele, Kartenspiele, outdoor,.. ist dabei ziemlich egal.

Spiele bei denen man etwas knobeln/rätseln muss, gefallen mir auch. Für Escape Room fehlten mir bisher leider die Leute, um das zu spielen.

also, falls jemand einen weiteren Spieler in der Runde sucht, scheut euch nicht, mich anzuschreiben.
Ich schummel auch nicht. *smile*
*******horn Frau
984 Beiträge
Hallo zusammen,
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich lebe mit meinem Mann in der Nähe von Gummersbach und hab früher öfters mal Spieletreffs besucht. Vllt lass ich das bei passender Gruppe wieder aufleben. Eine neue DSA Gruppe wäre auch interessant. Erotische Spieleabende sind noch vollkommenes Neuland für mich, aber ich wäre nicht abgeneigt *anmach*
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Vielen Dank für die rasche Aufnahme.
Angeregt durch einen Abend in einer Kneipe fiel mir wieder ein, dass ich früher als Kind gerne innerhalb der Familie entweder Zuhaus oder in Gaststätten geknobelt habe. Oft haben wir früher Monopoly, Vier Gewinnt, Mühle, Scotland Yard und Cluedo gespielt, Aber auch ganz simpel Maumau gespielt, später kam dann Canasta und Romme dazu. Klassisch gehörte auch Mensch-ärgere-dich-nicht auch dazu.

Habe aber schon jahrelang nichts mehr gespielt leider. Das würde ich gerne wieder ändern und suche daher Anschluss an eine Spielrunde. Auch bin ich neugierig auf Pen&Paper.

Aktuell spiele ich eher Spiele am PC wie The Witcher, und Dragon Age (beides mal wieder ausgegraben). Eine Weile habe ich auch Herr der Ringe Online gespielt also falls mal wieder jemand dort was machen möchte und in einer Gruppe spielen würde wäre ich auch dafür bereit, allerdings ist meine Ausrüstung hoffnungslos veraltet.. Aber der Spass sollte dabei im Vordergrund stehen und es keine Raidpflicht geben.

Da ich nicht mobil bin suche ich was in der Nähe am besten in Dortmund oder halt eine Mitfahrgelegenheit zu Spielorten. Ich freue mich über dementsprechende Nachrichten.

Ich wünsche allen noch viel Spass beim zocken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.