Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zum Thema
Was für Grenzen habt ihr euch beim Swingen gesetzt99
Wir sind ganz neugierig, und haben auch noch nicht so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich? oder Wer sind wir?

********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hallo,
ich lebe in Essen und bin bisher noch in keiner Spielrunde gewesen.

An Spielen mag ich so einiges von Karten über Brett, Würfel und Pen&Paper
Bis vor ein paar Jahren war ich auch Larper und habe ab und an Tavernen besucht.
Textrollenspiele habe ich auch lange Zeit gespielt.
Ich selber habe Triominos, Backgamnon und einige mehr.
****13 Frau
133 Beiträge
Hallöchen an Alle *zwinker*

Ich komme aus Duisburg, bin hier auch schon länger im Joys unterwegs, und beim stöbern bin ich über diese Gruppe gestolpert. Freu mich das es sowas auch hier gibt. *top*
Seit meiner Kindheit spiele ich gern Gesellschaftsspiele, und habe auch heute noch große Freude daran. Freue mich hier nette Leute kennen zu lernen , und mein Horizont zu Erweitern mit neuen Spielen.

Ich habe zu Hause auch einen eigenen Kicker auch da suche noch Leute die daran Spaß haben, und es mit einer gemütlichen Spielrunde verbinden wollen.

Siedler
Skipo
Romme
aber auch Stadt Land Fluss mal in einer anderen Variante zu spielen
Kniffel
usw.

Freu mich aud Euch
Lg Daggi
*********rkus Paar
200 Beiträge
Hallo 😊
Wir kommen aus Coesfeld und freuen uns hier dabei zu sein.
Wir spielen eigentlich fast jedes Wochenende etwas...
Je nach Lust und Laune 😊
Sind immer auf der Suche nach schönen Spielen und vielleicht auch einem netten Kreis zum gemeinsamen Spielen .
Lg Steffi und Markus
Ich bin Jessi, 38 Jahre und komme aus Wuppertal. Ich habe hier bereits einige Mitspieler, bin aber immer auf der Suche nach weiteren netten Kontakten.

Zuletzt gespielt habe ich Brass Birmingham, Kampf gegen das Spießertum und Die Tavernen im tiefen Tal. Ich mag gern anspruchsvolle Spiele, Monopoly scheidet aus.

Weiter finde ich Spiele wie Gloomhaven, Tainted Grail, Zombicide und dergleichen super.

Und jetzt stöbere ich mal hier rum.

LG
Jessi 🙂
********er68 Mann
547 Beiträge
Hey @*******e_82.

bei Workerplacement Spielen bin ich immer gerne dabei, auch die Tavernen im tiefen Thal mag ich sehr und steht noch auf meiner Liste.
Weil Corona ein Arschloch ist...
Hallöchen ihr Lieben,

mein Name ist Laura, ich bin 28 jahre jung und komme aus Leverkusen.

Ich bin über die Gruppe gestolpert und finde die Idee super. Gerade als ich beschlossen habe, mir wieder mehr soziale Kontakte zuzulegen kam Corona und das macht es zur Zeit echt schwer. Als Single-Dame, die eher etwas braucht um warm zu werden und deswegen zu Beginn etwas zurückhaltender ist, finde ich die Idee, sich einfach beim Spielen kennenzulernen, mega gut.

Spieletechnisch bin ich da für vieles offen - nicht nur da - aber darum geht's hier nicht *zwinker* .

Wir selbst haben in der Familie früher sehr viel Siedler von Catan gespielt...
Weitere bevorzugte Beispiele wären beispielsweise Carcassonne, Tabu, Bezzerwizzer, Risiko, Keltis, Therapie, Spiel des Lebens... Aber auch Kartenspiele. Bridge, Rommee, Skipbo, Phase 10 (da am liebsten aber tatsächlich die Variante mit Brett) usw.

Ab und an übe ich mich auch am (Offiziers-)Skat... Bin da aber Anfänger.

Der letzte echte Spieleabend ist gefühlt Jahre her... Vielleicht nicht mal gefühlt und es ist tatsächlich so... Die Zeit rennt. Wir haben eben immer viel im Familienkreis gespielt, was jetzt aus diversen Gründen nicht mehr möglich ist. Und es fehlt mir enorm...

Joah. Soviel zu mir. *g* Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.
*******art Mann
462 Beiträge
Ich habe schon immer gerne gespielt. Brettspiele, Kartenspiele, ...

Es gibt schon zwei Spielegruppen mit denen ich immer wieder Spielenachmittage verbringe, aber das ist auch schon etwas festgefahren mit den immer gleichen Spielen.

Gerade im Moment ist das Leben etwas monoton und ich freue mich darauf neue Menschen und neue Spiele kennen zu lernen. Gerne auch jemanden mit dem ich auch mal nur zu zweit spiele.

Ich habe nicht ganze Zimmer voller Spiele, aber mehr als ein Schrank ist es schon, und dieses Jahr sind schon einige dazu gekommen.
*********Paar Paar
29 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind Sarah (30) und Dominik (32) aus Düsseldorf.

Wir sind neu auf der Seite hier und fanden (da wir regelmäßig mit Freunden spielen), dass die Gruppe hier einen guten Startpunkt darstellt, sich umzuschauen und Leute kennen zu lernen.

Wir haben mittlerweile eine ordentliche Sammlung an Brettspielen, der Großteil davon (zumindest semi-) kooperativ, u.a:
Maus&Mystik, Aftermath, Descent, Tainted Grail, Zombicide ,Villen des Wahnsinns, 5 Minute Dungeon/Mystery, U-Boot, Betrayal at house on the hill, the 7th continent...

Pen&Paper haben wir uns mittlerweile einiges von Splittermond/Cthulhu angeschafft, (ohne es bisher wirklich zu nutzen, Asche auf unser Haupt *zwinker* ) und ab und an findet man uns auf einem Liverollenspiel.

Soviel erstmal von uns, liebe Grüße Sarah&Dominik
**********rchen Paar
128 Beiträge
Hallo,
Wir sind Ines und Manni und Wohnen in Düsseldorf.
Wir suchen für regelmäßige Abende Mitspieler wo man die alte Tradition des Kartenspiels wieder aufleben lassen kann
zb. Doppelkopf, Skat, Romme.......
Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich komme aus Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) und spiele schon seit vielen, vielen Jahren diverse (Gesellschafts-/Brett-)Spiele.

Habe schon diverse Spiele ausprobieren dürfen und gibt eigentlich keine Kategorie/art, die ich nicht mag.

Seien es Kartenspiele (Uno, Poker, The Game, Tichu, Munchkin)
Oder "Klassiker" (Siedler, Risiko, Dominion, Löwenherz)
Oder die großen Kaliber (Im Wandel der Zeiten, Eldtrich Horror, Civilization, Zombicide, Terra Mystica...)

Habe selber ein ein ganzes Regal von dem Zeug, das gerne mit Freunden zusammen gespielt wird *g*

Vielleicht lernt man hier ja Leute kennen, mit denen mal sich - zu besseren Zeiten - treffen kann. Im Idealfall lernt man so auch noch neue Spiele kennen und lieben.

Liebe Grüße
****pic Paar
785 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir kommen aus dem Westmünsterland und dank unserer Tochter sind wir regelmäßig auf den Spielbrettern unterwegs. Von "Mensch ärgere dich nicht", über "Das Leiterspiel" bis zu Monopoly ist alles dabei. Aber auch Rummicub oder Karten-Würfelspiele sind Bestandteil unserer Freizeitgestaltung. Seit kurzem haben wir auch Erotik-Spiele für uns entdeckt. Dazu im Forum später mehr...
Jetzt freuen wir uns auf neue Ideen und mehr.
LG twinpic - S & R
******oir Frau
83 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Brettspiele sind eine große Leidenschaft von mir und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt etwas zum Spielen habe. Dabei sind zwei Regale schon gut gefüllt. Am liebsten bringe ich herausfordernde Spiele wie beispielsweise Scythe, Coimbra, Paladine, Imperial Setters, Brass und kooperative Spiele (Nemesis, Betrayal, Winter der Toten) auf den Tisch. Einige davon haben natürlich ihren Charme, dass trotzdem gegeneinander gespielt wird. Meine Emotionen lasse ich beim Spiel auch gerne raus. Ich habe alle Spieler natürlich immer sehr lieb, aber wenn an meinen Vorräten herumgeschraubt wird und mein Plan nicht aufgeht, kann ich schon mal etwas lauter werden. *lach* Noch auf meiner ToDo Liste steht ein eigenes Brettspiel zu entwerfen und auch zu designen.

Anzutreffen bin ich regelmäßig bei öffentlich organisierten Spieletreffen in Düsseldorf. Natürlich finden diese seit schon einem Jahr nicht mehr statt.
Vor kurzem hat es mein Partner endlich geschafft mit fürs Rollenspiel anzufixen und bin ganz frisch in DnD Universum gelandet.

Es freut mich hier neue Menschen mit derselben Begeisterung kennen zu lernen. Ist immer ein sehr einfacher Einstieg zum Kennenlernen und super locker.

Liebe Grüße,
Melanie
Hallo danke für die Aufnahme,

Ich bin Sebastian und komme aus dem Kreis Viersen und bin 37 Jahre Jung.
Was Spiele angeht bin ich offen für alles.
Ich bin sehr offen für Spiele wo man nach und nach die Klamotten ausziehen muss.
Ich freue mich auf nette Spieleabende und nette Kontakte.

LG
****ty Mann
139 Beiträge
Ein herzliches Hallo mitten in die Runde vom Niederrhein aus *wink*

Ich / wir wohnen zwischen Alpen und Wesel. Leider bin ich der einzige (Brett-) Spielverrückte hier im Haus, so dass ich immer wieder gerne Gleichgesinnte suche...

Meine (Spiele-) Präferenzen:
Gerne Kennerspiele / alle möglichen Spiele "des Jahres". Aufwendige Sachen wie z.B. Diplomacy. Pen & Paper wie ShadowRun. TableTop wie Necromunda oder Warhammer. Taktikspiele wie Battletech. Und gaanz viele Kartenspiele (Rage, Bääm, diverse TCGs wie u.a. Netrunner, oder auch einfach nur Doppelkopf).

Meldet Euch doch einfach mal..!
*********agier Mann
406 Beiträge
Aus Bochum kommend, 41:

Ich spiele gerne etwas kompliziertere Spiele auch in Richtung der Coopspiele.

Wenn es dann noch Warhammer 40k dabei ist . Läuft
#Blackstone Fortress
Schön hier, unter Spielkindern! *zwinker*

Wir leben, lieben und spielen im Rhein-Sieg-Kreis, sind, quasi mit Corona, zugezogen. *snief*

Je nach Energielevel, Gruppengröße und Zeit der Beteiligten spielen wir was geht.
Tatsächlich sind wir ( je nach Kreis, Stimmung und Anlasse ) recht flexible Spieler*innen ;).

Total gern spielen wir z.B.:
Domino
Andor
Siedler
Skat
Black Stories
Munchkin
Dungeon Mayhem
Activity
Privacy
Zug um Zug
Phase 10
Bonanza
Quacksalber
Monopoly
Terra
Cacasson
Der eiserne Thron
Monopoly
u.s.w.

Außerdem lieben wir Krimidinner, die veranstalten wir auch gern mal selbst.

Für Kneipenquiz, Bingoabende (vor allem für nen guten Zweck) und im Sommer für Schnitzeljagden (wenn gut gemacht), Riesenjenga und Twister, sind wir zu haben.

Und wir sind Teil einer Joyler*innen DnD Gruppe (das war Zufall und wir vögeln dabei auch nicht ;)) mit Frauenüberschuss (kaum zu glauben, gell) , übrigens mit dem weltbesten DM!, die sich über neue (verbindliche!) Mitspieler freut. Wir spielen nicht online, sondern alle zusammen. Davor wird meist zusammen gekocht, dabei getrunken ;).

Als nächstes probieren möchten wir gern :
Diplomacy
Zombicide
und überhaupt sind wir total neugierig auf und offen für neue Spiele.

Wir hoffen auf tolle Kontakte zu anderen Spieleverrückten (wie alt du/ihr bist/seid, ob f oder m, ob Paar oder Single, ist uns in diesem Kontext total egal, freundlich und verbindlich wäre uns wichtig!), aus der Region und Tipps für neue Spiele. Aktuell sind auch leichte Reisevarianten von Spielen sehr interessant für uns. Das Flug Gepäck wird ja immer teurer.

*knicks*
*******en2 Mann
504 Beiträge
Ich bin NEU .. huh
Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme !

Ich habe als Student ein paar Jahre mit Freunden eine Doppelkopfrunde gehabt. Das ist lange her, und jetzt haben Freunde, die leider zu weit weg wohnen, davon erzählt, daß sie dies neu aufleben lassen.
Ich finde dies eine sehr gute Idee. Insbesondere durch die jetzt lange andauernde Corona-Isolation lechzend, würde ich gerne wieder ... spielen.
Muß nicht Doppelkopf sein, es sollte Spaß machen.
Ich würde mich freuen, hier ebensolche sympathischen Leute kennenzulernen die LUST am Spielen haben !
> Aloa hee *zwinker*
Bitte, wenn ... dann WanTan, nee ... PM, da ich sonst nichts lesen kann als "noch nicht verifiziertes, noch nicht zahlendes "Mitglied" hier bei Joy.
Danke !
Bis bald
*******t_O Paar
14 Beiträge
Bonjour,

wir wohnen im Bergischen spielen leidenschaftlich gerne, (unter anderem) auch Brettspiele, vor allem Strategie-Spiele.
Das reicht von Spielen, die Amis oft also "Eurogames" bezeichnen, Typ "Spiel des Jahres" wie

• Puerto Rico
• Siedler von Catan
• Thurn und Taxis
• Azul
• Alhambra
• Auf den Spuren von Marco Polo

über etwas komplexere Spiele wie

• Terraforming Mars
• Arkham Horror (kooperativ gegen Cthulhu)

bis zu Spielen, die gut und gern einen Tag lang dauern können wie

• Here I Stand (Kriege zur Zeit der Reformation)
• Virgin Queen
• (Mega)-Civilisation

Es würde uns freuen, wenn hier Kontakt zu Gleichgesinnten zustande könnt und wir vielleicht mal eine Spielerunde zustande kommt.
Hallo zusammen,

ich komme aus Hattingen und Brettspiele/Kartenspiele sind seit Jahrzehnten eine große Leidenschaft von mir. Ich mag gerne Strategiespiele, Aufbauspiele, Partyspiele aber auch mal eine Runde Kniffel und Co...

Mein Lieblingsspiel der letzten Monate war und ist "Die Legenden von Andor".

Ich besitze selber eine große Spielesammlung und hoffe auf eine nette Spielrunde die sich in regelmäßigen Abständen trifft und einen schönen Abend zusammen verbringt.

Falls eine bestehende Runde in meiner nähe existiert, würde ich mich gerne anschließen.

LG aus Hattingen

Markus
********r_01 Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen,

Brettspiele sind ein großes Hobby von mir - groß genug für ein eigenes Brettspielzimmer - und das will natürlich auch genutzt werden *zwinker* Leider sind aus der Spielerunde durch Corona (Kinder, Umzüge und Schwurblertum) einige Mitspieler*innen weggefallen, weshalb jetzt Nachwuchs gesucht wird *zwinker* Das Alter der Spielbegeisterten liegt bei 22-35 Jahren und die Rundengrößen bei 3-6 Spielern.

Gespielt wird... eigentlich alles, hauptsächlich jedoch komplexe Spiele und Dungeoncrawler. Um ein paar Namen zu nennen:
• Magic the Gathering - Commander (Freitags, mid-high power ohne combo's)
• Kingdom Death: Monster (Neue Kampagne startet sobald die Gamblers Chest ankommt und benötigt noch Mitspieler)
• Tainted Grail (Kampagne läuft gerade)
• Gloomhaven (Abgeschlossen, geht mit Frosthaven wieder los)
• Descent 2. & 1. Edition (Incl. Wege zum Ruhm / Sea of Blood Erweiterung)
• Catacombs
• Project Elite
• Caverna
• Eclipse 2nd Edition
• Twilight Imperium 3rd Edition
• Rex
• Galaxy Trucker
• Brass
• Terra Mystica
• Nemesis
• Bloodrage
• Pen and Paper wie DND(5e), Degenesis (1st), Deathwatch oder Shadowrun (4e)
... und einen Haufen andere kleine und große Spiele die viel zu wenig gespielt werden *zwinker*

Falls das interessant klingt - melde dich gern bei mir *g*
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier! *g*

Ich komme aus Troisdorf (zwischen Köln&Bonn) und bin schon seit vielen vielen Jahren Brettspiel begeistert.
Gespielt wird bisher eigentlich immer im Freundeskreis, dabei kommen allerhand Spiele und genres auf den Tisch.

Kleinere Kartenspiele (Love(craft) Letter, Skipbo, Wizards, The Crew, ...)
Klassiker (Siedler, Riskio, ...)
Komplexere (Seven Wonders, Legenden von Andor, Stoneage, ...)
Oder auch die großen, gerne mit vielen Figuren *ggg* (Zombiecide, Bloodrage, Eldtrich Horror, Bloodborne, ...)
Seit einiger Zeit auch Magic (aber nur EDH/Commander)
Nur um ein paar zu nennen.

Habe auch schone meine Erfahrungen mit P&P Rollenspielen gemacht, auch hier würde ich durchaus gerne nochmal wieder einsteigen *g*

Finde es immer toll, neue Spiele kennenzulernen und ausprobieren zu dürfen.

Einer bestehenden Gruppe aus der Gegend beitreten zu können wäre natürlich ideal *g*

Liebe Grüße
*******344 Paar
397 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.
Wir sind Melanie und Thomas aus Mülheim .
Ich (Mel )habe uns angemeldet ,da ich gerne spiele .Tom würde mich zu fremden mit begleiten und auch spielen ,aber ich hoffe gleichgesinnte zu finden und dann wäre ich auch alleine unterwegs.
Art der Spiele bin ich eigendlich ganz ,offen (nur keine Kriegsspiele).
Nun im Januar liegt bei uns viel an.....aber dann hoffe ich das wir uns kennenlernen .

lg Mel
****id Frau
5.926 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*

geboren in Hessen, aktuell in *nrw* geparkt *zwinker* spiele ich sehr gerne analog und am besten kombiniert mit verbal-lustigen Wortgefechten bis die (Lach-) Tränen laufen.

Dem Automatismus als mittlerweile Ex-Raucher geschuldet mag ich Spiele von Rauchpause bis Rauchpause mit max 2h dazwischen, alles längere ist noch schwierig. Ich übe *lach* und freue mich auf neue Spielerunden.

Liebe Grüße und eine gute Zeit
**********ion80 Mann
392 Beiträge
Hallo alle zusammen. Ich bin quasi der neue. 41 Jahre alt aus dem Köln /Bonner Umland. Ich liebe Brettspiele aller Art, vor allem die Kategorie "kennerspiele" wie arkham horror 2.te Edition, Villa des Wahnsinn oder gloomhaven. Btw gloomhaven ist mein tip für jeden spielefan...
Ich lerne gerne neue Menschen kennen und bin für alle Spiele und Schandtaten zu haben. Freue mich auf jeden Fall hier zu sein.
Bei Fragen, Neugier oder Interesse einfach melden
*******man Mann
29 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette und schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Als langjähriger Mitspieler in diversen Brettspielerunden habe ich auch Lust auf einen intensiven Austausch in diesem Forum. In meiner Sammlung habe ich ca. 600 Brett-, Karten- und Würfelspiele. Zu meinen Favoriten gehört fast alles von Alexander Pfister oder Stefan Feld, z.B. Great Western Trail, Burgen von Burgund, aber auch Russian Railroads, Marco Polo .... bin aber auch kooperativen oder Partyspielen nicht abgeneigt.
LG aus AAchen, Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.