Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
871 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr am liebsten einen Blowjob?42
Mich würde interessieren wie ihr am liebsten einen Blowjob macht.
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Brettspiele spielt ihr am liebsten?

*********er87 Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Welche Brettspiele spielt ihr am liebsten?
Hallo liebe Spielenarren.

Mich würde interessieren welche Brettspiele ihr am liebsten spielt.

Zu meinen Lieblingsspielen gehören:
Monopoly
Risiko
Siedler
(Leider bekomme ich die Leute, in letzter Zeit, nicht zu den drei Spielen animiert)
Was ist es? (Da muss ich das Spiel leider aus Frust der Mitspieler ständig verfrüht abbrechen)
Am aller aller liebsten Risiko.
*********Crime Mann
126 Beiträge
Die Klassiker
Gemeinsam gerne Klassische-Kartenspiele. Er gerne Siedler, Carcassonne, Risiko.
Risiko,Siedler, Carcassonne,Schach,Monopoly und Hero Quest
Cranium
********2_nw Mann
73 Beiträge
Also Dominion ist ja eher ein Karten-/Deckbauspiel und kein Brettspiel, sonst würde ich das ja sagen. Ansonsten ... Civilization *zwinker* Wenn man das aber ein-/zweimal im Jahr spielt, reicht das auch. Schach vielleicht noch *zwinker*
*******ncer Mann
280 Beiträge
also sich da zu entscheiden ist echt schwer deswegen nenne ich einfach mal ein paar titel die mir einfallen die ich gut finde: Time Stories, Carcassonne, King of Tokyo, Descent, Pandemic Legacy, Risiko Evolution, Skull King, Las Vegas, Gift trap, Der herr der Ringe das Brettspiel, Talisman, Looney Quest, Love letter, Port Royal....
********2_nw Mann
73 Beiträge
Ergänzung: Inzwischen schon etwas zu oft gespielt, daher nicht mehr umbedingt Lieblingsspiel (und hatte auch nie ganz den Suchtfaktor wie Dominion), aber 7Wonders kann ich nur empfehlen!
A) Spielbar für 7 Leute (mit Erweiterungen Leaders und Cities *cool*
B) Obwohl soviele Leute spielen, bleibt es trotzdem flüssig, da alle gleichzeitig spielen (also geschwindigkeitsbestimmend ist der "langsamste" Spieler)
****is Paar
225 Beiträge
Unser Er:
Schach
Rasende Roboter
( auch wenn das niemand mehr mit mir spielt )
Evolution
Backgammon, seit kurzem Xiangqi (geiles Spiel) und seit ganz kurzem Go. Ansonsten Zug um Zug, Tatsu, Trexo, vor Ewigkeiten Siedler und bei den Siedlern hätte ich gerne wieder eine Auffrischung *zwinker*
******a87 Frau
36 Beiträge
Pahse 10 und Dog eins meiner Lieblingsspiele, weil man strategisch denken muss
*******ncer Mann
280 Beiträge
Habe gestern mal "Isles of skye" ausprobiert. Macht echt Spass, die Regeln sind recht schnell gelernt, aber es bietet eine Vielseitigkeit das keine Partie der anderen gleicht. Und jedes Spiel ändert sich die Strategie, da die Siegesbedingungen immer andere sind.
******Nic Paar
247 Beiträge
Unsere Vorlieben
Nabend in die Runde,

auch wir sind leidenschaftliche Spieleabend Fans...

zu unseren Favouriten gehören dann :

Monopoly
Poker ( normal oder Strip )
Scotland Yard
Risiko
auch mal Partyspiele auf der Wii
und seit neusten auch Bluff ( wenn unsere Sie nicht 2 Spiele hintereinander Haus Hoch verliert ) *rotfl*
********lege Paar
1.852 Beiträge
Gemeinsam: Carcassonne (Variante Jäger und Sammler), Terra, Party Time

Er: Linie 1, Abalone, Ausgerechnet Uppsala, Fauna, Scotland Yard, Cluedo, Bezzerwizzer, Heimlich & Co.
Die guten und bösen Geister, Alcatraz (von B. Weber)

Aktuell immer beliebter bei uns: Colt Express, Alhambra

Aber da sowas immer wieder wechselt, haben wir vielleicht nächste Woche eine geänderte Favoritenlisten.
Meine Liste ist ein bißchen länger. Der Knaller ist momentan Lobotomy.
Dauerbrenner sind für mich je nach Laune, Zeit und Anlass Project: Elite, Arkham Horror, Villen des Wahnsinns, Descent I, Alien Frontiers, Andromeda, King of Tokyo, Nightmarium, Red Dragon Inn, Luchador, Zombies!!!, Zombie Dice, Panic Lab, Die Sterne stehen richtig UND Looping Louie ;D
In der Hinsicht sind Stefan und ich uns recht einig, auch wenn seine Liste noch weitaus länger ist... Ah nee, stimmt nicht. Die Sterne stehen richtig kann er nicht ausstehen ^^
Ich spiele dagegen auch gerne zwischendurch mal die Klassiker - Mastermind, die gute alte Spielesammlung und Rommé mit Muttchen ;D
*******ncer Mann
280 Beiträge
Waaaas...die Sterne stehen richtig ist voll toll...ales mit Cthulhu-Thema ist grundsätzlich toll
An sich ist das Cthulhu-Thema super! Leider halt extrem ausgelutscht momentan. Allein bei uns im Regal stehen sechs Spiele mit der Thematik im Regal falls ich nicht spontan was vergessen habe...
*******ncer Mann
280 Beiträge
och kommt drauf an. ausgelutscht finde ich eher das pegasus zu jeden erfolgstitel eine cthulhu Variante produziert wie munchkin cthulhu, cthulhu fluxx usw.

auf Rob davieus "Mountains of madness" freue ich mich allerdings dann wieder
Munchkin Cthulhu... Da wäre dann Nummer sieben...
Mountains of Madness? Ist komplett an uns vorbeigegangen glaube ich
*******ncer Mann
280 Beiträge
über den Titel ist auch noch nicht viel bekannt. Das einzige was ich weiss ist das es bei iello erscheint, es kooperativ ist und wohl angeblich ein echtzeitmechanismus integriert ist. Kommt wohl auf der Messe in nürnberg raus.
Damn, umso ärgerlicher, dass es für uns nicht dahin geht dieses Jahr
**********51143 Paar
198 Beiträge
Catan
Hallo,
wir lieben "Die Siedler von Catan" und suchen natürlich dafür gerne Mitspieler.

Natürlich sind wir auch für andere Gesellschaftsspiele zu begeistern.
Dame, Ludo/Mensch ärgere dich nicht, Monopoly
****or Mann
319 Beiträge
Nunja, die Siedler schon sehr gerne, hin und wieder auch Monopoly. Leider will die immer niemand mitspielen...
Spiel des Lebens geht da schon eher.
Cluedo oder Risiko sind auch immer gut.

Ansonsten stehe ich sehr auf alte oder kaum bekannte Spiele. Habe mir neulich erst Tarralans Traumland besorgt.

Vor kurzem war ich mit meiner Freundin bei ihrer Oma, wo wir Atlantis, eins ihrer alten Spiele, mitgenommen haben. Kannte ich nicht, finds aber mega geil!
****aar Paar
310 Beiträge
spiele sind nicht das problem eh das man so wenig findet die auch mal bock haben zu spielen , okay wir sind in einen swinger forum aber sowas ---spielen - kann auch spass machen und dummerweise braucht man sehr oft mitspieler egal ob skat ,Doppelkopf und andere kartenspiele ,wir haben auch festgestellt das aus Gesellschaftsspiele auch sehr viel mehr entwickeln kann *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.