Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pen&Paper
47 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pen and Paper

*******1995 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Pen and Paper
Hey *g*

Ich wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die eventuell an einer p&p Gruppe interessiert wären.
Ich selbst habe leider noch keins gespielt, aber habe großes Interesse daran :3

Bestimmt finden sich auch schon erfahrenere Spieler, die auch den Dungeon Master geben können! *g*
was ist das ? Sowas wie DSA ?
*******1995 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Genau *g*
ah ok Danke. Du kommst aus Hagen ? DAnn kannste mir das ja mal zeigen *ggg*
*******1995 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, ich bin noch pure Anfängerin :b
Und man braucht am besten mehr Leute, damit man mehr Mitspieler hat und größere Abenteuer starten kann *g*
*********er87 Mann
186 Beiträge
Grundsätzliches Interesse an sowas hätte ich, da ich solche spiele leider noch nie gespielt habe. Aber es scheint lustig zu sein.^^
*******ncer Mann
280 Beiträge
Hi,
habe in den letzten Jahren schon so einige Rollenspiele ausprobiert...DSA, Vampire, D&D, Power Plüsch & Plunder, Cthulhu.... muss sagen die einzigen beiden Rollenspiele davon die mich reizen würden sie wieder in fester Gruppe zu spielen wären D&D oder Cthulhu...vor allem letzteres, da macht das Meister spielen besonders viel Spass "Hey Leute dürft mal wieder auf eure geistige Stabilität würfeln"
********2_nw Mann
73 Beiträge
Leider bin ich mit OWL (Bielefeld) etwas ab vom Schuss der restlichen Leute hier, scheint mir, sonst hätte ich auf sowas grundsätzlich schon Lust ;D Zur Zeit bin ich noch bei zwei Pathfinder Gruppen drin (basiert wohl auf D&D 3.5 Regelwerk). Grundsätzlich würde mich auch DSA reizen - oder einmal just4fun PP&P (Plüsch Power & Plunder - vielleicht mit entschärften Regeln)
*******a_nw Frau
63 Beiträge
Da grade zwei meiner Gruppen pausieren, wär ich interessiert an einer weiteren P&P-Gruppe :3
Würde auch sehr gerne mal selbst SLen - allerdings weiss ich nicht, ob ich meine Erstversuche dann gleich einer neuen Gruppe antun sollte *ggg*
Bin dabei
HI habe lange nicht mehr pnp gespielt und das lag eher am mangel an mitspielern ich wäre aufjedenfall gerne dabei
****ar Frau
32 Beiträge
Ich wäre auch dabei 😁
Ich spiele seit mehr als 15 Jahre aktiv p&p
Ich bin allerdings keine Leiterin. Hab vieles gespielt undie bin für alles offen. 😀
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Huhu
ich misch mich mal ins Gespräch mit ein, hätte irgendwer Lust im Bereich Essen oder Nachbarstädte ne p&p Runde zu starten? Hagen wäre mir von der Fahrtzeit etwas zu weit weg.
Liebe Grüße
Interesse
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an einer Gruppenneugründung. Ich komme aus Düsseldorf. Nähere Umgebung wäre aber auch okay für mich *g*
****ch Mann
469 Beiträge
Düsseldorf wäre sowohl für die Kölner als auch die Ruhrpottler gut zu erreichen.
Ich würde mich, wenn auch nicht regelmäßig, gern anschließen.

Wie gesagt könnte ich mich auch mal als Spielleiter probieren.

LittleDreamer96, hattest du dir schonmal P&Ps angesehen und eine Auswahl getroffen?
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Düsseldorf wäre ich auch dabei, nein habe ich noch nicht, mach ich aber jetzt
********2_nw Mann
73 Beiträge
Tja, ahnte es ja schon, dass OWL etwas zu weit ab vom Schuss ist für die meisten hier ;D

Hat denn noch jemand Vorschläge, wie man hinsichtlich Talente u. Zauber meinen gerade laufenden Charakter noch gut entwickeln könnte? Pathfinder Regelwerk (basierend im wesentlichen auf D&D 3.5 Regelwerk). Ist ein Gnomen Schurke (Stufe3) - Barde (Stufe4), soll noch Arkaner Betrüger rein kommen. Und geplant war eigentlich eine Gentleman-Ganove Spielweise
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Also ich würde ganz gerne Cthulu spielen, Earthdawn oder Vampire. Das wären so die wo ich die Beschreibung echt interessant finde.
Fensch welches würdest du davon gerne spielen bzw leiten?
****ch Mann
469 Beiträge
Cthulu oder Vampire. Bei Vampire habe ich bissel Spielerfahrung aber kenn fie Regeln noch nicht gut. Cthulu hab ich mal die Regeln gelesen, habe aber keine Spielerfahrung
Chtulu
Also bisher habe ich nur DSA gespielt hätte aber Interesse auch mal DnD oder Chtulu auszuprobieren *g*
****ch Mann
469 Beiträge
Cthulu
Im Moment entwickelt es sich Richtung Cthulu.

Wäret ihr auch für eine Spielrunde unter der Woche abends zu haben oder muss es zwingend am Wochenende sein? Ovh persönlich könnte unter der Woche besser als an den meisten Wochenenden.
****ym Mann
232 Beiträge
Gruppenaufbau
Ich lebe ein paar Kilometer westlich von Gütesloh im Münsterland. Aktuell habe ich eine Rollenspielrunde für Cthulhu, die aber bereits voll ist. Ich plane jedoch noch eine weitere Runde, einmal monatlich aufzubauen. Angedachte Systeme sind Degenesis rebirth (apokalyptische Endzeit), Splittermond (High-Fantasy) oder gerne was anderes, wobei ich dann Spieler bin. Allgemein wäre eine Runde zum mitspielen sehr klasse.
********er90 Mann
7 Beiträge
Hallo in die Runde,

Aktuell baue ich eine PnP runde in Köln nach dem 40k Freihändler System auf.
Falls hier eine Cuthulu-Spielrunde zustande käme hätte ich großes Interesse mitzumachen!
****ch Mann
469 Beiträge
Cthulu PnP Start
Ich hätte kommende Woche Freitag Zeit und Lust den Start für Cthulu zu machen. Das könnten wir bei mir ausrichten. Ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.
Wer hätte Zeit?
*****_lu Mann
5 Beiträge
**********mer96:
Also ich würde ganz gerne Cthulu spielen, Earthdawn oder Vampire. Das wären so die wo ich die Beschreibung echt interessant finde.
Fensch welches würdest du davon gerne spielen bzw leiten?
oha, Earthdawn?!? Wie gut ist das denn? Finde seit Jahren keine Gruppe, die das wirklich spielen mag. Den meisten sind die Regeln zu komplex...
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Hab das noch nie gespielt aber hätte das interessant gefunden. Da ich aber umgezogen bin, hat sich das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.