Coole Partyspiele
Hier kann jeder mal Partyspiele vorstellen, die er gut findet (oder auch weniger gut). Vor allem da der Markt in dem Bereich mittlerweile sehr reichhaltig ist. Da stellt sich oft die Frage was lohnt sich und ist von der Idee mal ganz neu.... und was ist dann eher ein Abklatsch alter Klassiker.Hier mal ein Partyspiel das ich von der Idee sehr schön finde. ist mittlerweile auch paar Jährchen alt.
Gift Trap
Ein spiel wo es um das schenken und beschenkt werden geht. Es wird eine Auslage mehrerer Bildkarten ausgelegt. Diese Objekte gilt es nun an seine Mitspieler möglichst gut zu verschenken... gleichzeitig muss man allerdings für sich selbst festlegen, welche der Geschenke man haben will und was man absolut nicht haben möchte. Wenn jeder Spieler das gemacht wird, kommt es zu einer Auswertung. Für gute Geschenke gibt es Pluspunkte und für falsch eingeschätze Minuspunkte. Das gleiche gilt für Geschenke die man selbst bekommen hat. Da man 2 Spielfiguren hat, sollte man möglichst versuchen in beiden einschätzungen gut zu sein, denn nur wer beide Figuren ins Ziel bringt gewinnt.
Schön an dem Spiel ist schon grundsätzlich die Idee. Der Spielkarton selbst sieht schon aus wie ein geschenkpaket und auch das Spielmaterial für die einzelnen Spieler ist in bunten seidenbeutelchen verpackt. Geschenke gibt es in 4 verschiedenen Kategorien von Einfach bis Luxusklasse.... wobei ich am liebsten die billigsten verwende, dass hat so ein wenig Schrottwichtelfeeling. Da fällt einen dann das einschätzen selbst schon schwer.... oder was würdet ihr haben wollen wenn ihr die Auswahl zwischen einem aublasbaren Sumoringerkostüm, einen Yogakurs oder einem Jahresabo eines Männermagazins habt.
Von mir auf jeden Fall empfehlenswert. Einzige Manko ist vielleicht, dass für Leute die das erste mal spielen die Punktewertung etwas unübsichtlich werden kann.