Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coole Partyspiele

*******ncer Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Coole Partyspiele
Hier kann jeder mal Partyspiele vorstellen, die er gut findet (oder auch weniger gut). Vor allem da der Markt in dem Bereich mittlerweile sehr reichhaltig ist. Da stellt sich oft die Frage was lohnt sich und ist von der Idee mal ganz neu.... und was ist dann eher ein Abklatsch alter Klassiker.

Hier mal ein Partyspiel das ich von der Idee sehr schön finde. ist mittlerweile auch paar Jährchen alt.

Gift Trap

Ein spiel wo es um das schenken und beschenkt werden geht. Es wird eine Auslage mehrerer Bildkarten ausgelegt. Diese Objekte gilt es nun an seine Mitspieler möglichst gut zu verschenken... gleichzeitig muss man allerdings für sich selbst festlegen, welche der Geschenke man haben will und was man absolut nicht haben möchte. Wenn jeder Spieler das gemacht wird, kommt es zu einer Auswertung. Für gute Geschenke gibt es Pluspunkte und für falsch eingeschätze Minuspunkte. Das gleiche gilt für Geschenke die man selbst bekommen hat. Da man 2 Spielfiguren hat, sollte man möglichst versuchen in beiden einschätzungen gut zu sein, denn nur wer beide Figuren ins Ziel bringt gewinnt.

Schön an dem Spiel ist schon grundsätzlich die Idee. Der Spielkarton selbst sieht schon aus wie ein geschenkpaket und auch das Spielmaterial für die einzelnen Spieler ist in bunten seidenbeutelchen verpackt. Geschenke gibt es in 4 verschiedenen Kategorien von Einfach bis Luxusklasse.... wobei ich am liebsten die billigsten verwende, dass hat so ein wenig Schrottwichtelfeeling. Da fällt einen dann das einschätzen selbst schon schwer.... oder was würdet ihr haben wollen wenn ihr die Auswahl zwischen einem aublasbaren Sumoringerkostüm, einen Yogakurs oder einem Jahresabo eines Männermagazins habt.

Von mir auf jeden Fall empfehlenswert. Einzige Manko ist vielleicht, dass für Leute die das erste mal spielen die Punktewertung etwas unübsichtlich werden kann.
********lege Paar
1.852 Beiträge
Party Time vs. Frauen und Männer
Wenn man ein paar mehr Spieler gefunden hat, dann wird es hier und da schon einmal schwer das geeignete Spiel zu finden.

Hier habe ich zwei zur Auswahl, die ich immer gerne gespielt habe und die auch immer gut ankamen.

Party Time ist ähnlich dem weithin bekannten Activity doch meiner Meinung nach noch spassiger. Man muss auch hier beschreiben, zeichnen und pantomimisch darstellen um voranzukommen, aber als Besonderheit kann
man hier außerdem durch Kneten und bestimmte Aktionen der Aktionskarten mit seiner Gruppe vorrücken.

Für diejenigen, die auch Activity nicht kennen. Man steht auf einem Feld, das sagt einem auf welche Weise man seinen Teamkollegen Begriffe näherbringen muss. Steht man zum Beispiel auf dem Feld "Zeichnen" muss man in per Sanduhr abgemessener Zeit insgesamt drei Begriffe für sein Team malen und die müssen diese erraten.

------------------------------

Frauen und Männer ist ein Spiel um Klischees. Hier deckt derjenige, der an der Reihe ist, eine Karte auf und sucht sich eine der Fragen/ Klischees heraus und jeder Spieler muss nun (alle gleichzeitig) fünf Begriffe dazu finden, während die Sanduhr läuft.
Es gibt völlig harmlose Themen wie "Was wäre der Inhalt in einer Männerhandtasche?" bishin zu Fragen wie "Welche Möbelstücke eignen sich gut für Sex?".
Es war bislang bei jedem Mal ein sehr lustiges Spiel. Man lacht viel, weil es keine richtigen oder falschen Antworten gibt - maximal kann man das Thema verfehlen.
Man sollte bei den Antworten darauf achten, in welcher Reihenfolge man sie aufschreibt, denn das entscheidet letztendlich über die Punkte, die man für jede Lösung bekommt. Man sollte möglichst Antworten haben, die auch ein oder zwei Gegner in ihrer Liste haben.
Vorsicht, das einzige wirkliche Problem bei dem Spiel ist, dass die Wertung sehr kompliziert zu sein scheint. Zumindest hatte ich bislang immer Schwierigkeiten, den Spielern diese vor Spielbeginn zu vermitteln.

-------

Fazit:

Beide Spiele sind toll und wer Activity nicht hat sollte sich schnellstens beide Spiele zulegen. Es lohnt sich allerdings nicht unbedingt Party Time zu kaufen, wenn man bereits Activity besitzt.

Beide Spiele sind etwas für etwas größere Gruppen und für eine humorvolle Runde von jung bis naja zumindest bis zu meinem Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.