Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
871 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Spiele mit Kochsalzlösung56
Mich reizen Spiele mit Kochsalzlösungen, heiß das befüllen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele die ich mir neu gekauft habe

******74w Frau
3.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****um würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen
Also ich fand es witzig. Ein lustiges Spiel für zwischendurch. Die Frustrationstoleranz meiner 3 Mitspieler war allerdings nicht hoch genug. *lach*
Die haben sich mehr geärgert als spass gehabt. *teufel*
******74w Frau
3.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin, darf ich fragen woran es lag?
Man muss ja die Schätze an sein Schiff schnipsen um sie auf sein Schiff zu laden. Schnipst man zu feste und es fallen Schätze wieder runter hat man sie verloren und muss wieder neu anfangen sie aufzusammeln.

Andere können das natürlich auch versuchen. Ausserdem gibt es noch von zeit zu zeit einen Octopus Angriff, bei dem jeder einen Würfel auf den Octopuskopf fallen lässt, um genau das zu versuchen, Schätze von anderen Schiffen zu werfen.

Deswegen ist es wohl ein Spiel das man nicht mit allen Spielen kann, zumindest nicht mit Spielern, die einen hohen Ehrgeiz und eine niedrige Frusgrenze haben. *ggg*
******74w Frau
3.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ui normalerweise bin ich recht ehrgeizig doch verliere nie den Spaß
Find ich gut. Ich spiele auch immer wegen dem spaß dabei. Spiele ungern mit so verbissenen Spielern, die nur Spielen um zu gewinnen.
Dominion Erweiterung
Dominion: Hinterland

Fremde Länder, exotische Düfte und edle Räuber, die für dich an der Vergrößerung deines DOMINION® arbeiten – dein Kartograph leitet dich über die Seidenstraße zu Oasen des Wohlstands. Nutze auch die Dienste deiner fahrenden Händler und höre auf das Orakel, wenn es zu dir spricht. Fülle deine Schatztruhe mit Gold auf deiner abenteuerlichen Reise durch dieses fruchtbare Land.
Aber Vorsicht: Auch im Hinterland ist nicht alles Gold was glänzt! Achte darauf, dass du in kein Komplott gerätst oder du um den verdienten Lohn deiner Arbeit gebracht wirst, indem du auf Katzengold hereinfällst oder durch den Blutzoll an den Rand des Ruins getrieben wirst.

Ich bin schon sehr gespannt.
Five Tribes
Endlich wieder in der Sammlung. *g*

Ich würde sagen, es ist das beste Spiel von Bruno Cathala. Glaube er hat es selbst mal als Workerdisplacement bezeichnet.
Man nimmt in seinem Zug immer alle Mepple auf einem Feld in die Hand und bewegt sich Feld für Feld weiter (nicht diagonal) und hinterlässt auf jedem Feld über das man sich bewegt einen Meeple zurück. Wichtig! Der letzte Mepple muss eine Farbe haben, die auch auf dem Zielfeld vorhanden ist. Dann nimmt man die Meeple dieser Farbe vom Feld und führt die, der Farbe zugehörigen, Aktion aus. Das macht man so lange bis entweder ein Spieler alle seine Kamele platziert hat oder keine Züge mehr möglich sind.

Sehr schönes Spiel, bei dem man sehr aufpassen muss, selbst den perfekten Zug zu machen, ohne einen noch besseren Zug für den Gegner vorzubereiten. *g*
Mille Fiori
Ein neues Spiel von Reiner Knizia.

Hier versucht man eine erfolgreiche Glasdynastie zu errichten. Dies passiert durch das ausspielen von Karten, die es einem erlauben eine einer durchsichtigen Rauten in eine der 7 Bereiche des Spielbretts zu platzieren.

Alle Starten mit 5 Karten auf der Hand und nach jeder Runde werden die verbleibenden Karten im Uhrzeigersinn rotiert.

Jeder Bereich bietet Bonuspunkte und Zusatzaktionen, die es gilt vor den Mitspielern zu bekommen, um die eigene Dynastie schneller voranzubringen.

Optisch sehr schön gemacht und schnell zu spielen.
****wyn Paar
118 Beiträge
Zitat von ******387:
RealDevotion das müsst ihr uns mal erklären. Zeitnah 😂 vielleicht finden wir ja im Ausgleich etwas was wir euch zeigen können? *fiesgrins*

Fangt nicht mit Kickstarter an, es ist eine Sucht. Ich bin schon bei über 200 unterstützen Projekten in den letzten 5 Jahren.
*******eat Mann
71 Beiträge
Seit der Messe sind folgende Spiele meine neuen Mitbewohner:

Atiwa
Planet B
Skymines
This War of Mine Erweiterung
Abgrundtief
Fake that

Folgende Spiele sind noch auf dem Weg:

The Wolves
Challengers
Frostpunk
*******exe Frau
81 Beiträge
So damit das hier mal wieder etwas auf blüht ^.^

Hier was kleines feines, bei Aldi entdeckt und ein echter schnapper 🥳

Spiele diese Versionen sehr gerne und sind recht schnell erklärt. In einer kleinen Runde ab 2 Leute spielbar, macht natürlich mehr Spaß in einer größeren Runde

Grüße,
🌸Hexe
Zum Geburtstag geschenkt bekommen und sehr gespannt darauf, auf der Packung wird auch eine sehr überschaubare Spielzeit von 90-180 Minuten angegeben 😂
*********s1992 Mann
11 Beiträge
*wow* cool. Hab gestern auch die deluxe version von feed the kraken bekommen
****id Frau
5.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dabei wollte ich nur auf den Wochenmarkt *augenzu*
****id Frau
5.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die liebe @*******us77 hat mir gezeigt was Katzen so alles können und heute beim Bummel ist mir das einfach in die Tasche gesprungen *augenzu*

Mal schauen wann wir es einweihen , vielleicht morgen? *nachdenk*
*******us77 Frau
199 Beiträge
Zitat von ****id:
Die liebe @*******us77 hat mir gezeigt was Katzen so alles können und heute beim Bummel ist mir das einfach in die Tasche gesprungen *augenzu*

Mal schauen wann wir es einweihen , vielleicht morgen? *nachdenk*

ähm… ich glaub das war jemand anderes *g*
*******hos Paar
56 Beiträge
Revive
Hallöchen😁

Vor kurzem ist Revive bei uns eingezogen und wurde die letzten Abende fleißig gespielt. Wir sind sehr zufrieden. Daher wird es leider noch etwas dauern, bis wir dann mit tainted grail starten.
Aber die Vorfreude ist groß.

Liebe Grüße aus Aachen 😁
**********m1985 Mann
512 Beiträge
Bei mir kam inzwischen auch noch ein paar dazu, u.a.
Cascadia (mit Landmarken-Erweiterung)
Machi Koro (die neue Stadt)
Tales from the Loop
Unlock
*******rwrd Mann
80 Beiträge
Zitat von *******hos:
Revive
Hallöchen😁

Vor kurzem ist Revive bei uns eingezogen und wurde die letzten Abende fleißig gespielt. Wir sind sehr zufrieden. Daher wird es leider noch etwas dauern, bis wir dann mit tainted grail starten.
Aber die Vorfreude ist groß.

Liebe Grüße aus Aachen 😁

Hey, worum geht's denn in dem Spiel?
Tainted Grail klingt schonmal interessant, worum geht es da?
******74w Frau
3.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es auch konkrete Termine
********paar Paar
25 Beiträge
Wie haben eigenen Neuzugang zu verzeichnen:

Code - Knack ihn als Bester

Kurzweiliger Kartenspiel Spaß für bis zu 8 Leuten.

Aber irgendwie gewinnt immer das Töchterchen. Deshalb hat sie es mir auch zu Nikolaus geschenkt *lol*
*******rwrd Mann
80 Beiträge
Habe mir vor kurzem Twilight Inperium 4. Edition im Angebot geholt. Nach zwei Testspielen mit Zwei-Spieler-Regeln fühle ich mich fit genug das Spiel zu erklären.
Also, jemand nen halben Tag Zeit? *ggg*
******r44 Mann
1.822 Beiträge
Habe am Black Friday zugeschlagen
Dorfromantik, Villainous (plus Erweiterungen), Cascadia Landmarken, Arche Nova + Wasserwerten und Parks mit Erweiterungen. Die (alten) Catan Erweiterungen hat mir meine Schwester freundlicherweise überlassen ...
und endlich ist alles da !
*******rwrd Mann
80 Beiträge
Zitat von ******r44:
Habe am Black Friday zugeschlagen
Dorfromantik, Villainous (plus Erweiterungen), Cascadia Landmarken, Arche Nova + Wasserwerten und Parks mit Erweiterungen. Die (alten) Catan Erweiterungen hat mir meine Schwester freundlicherweise überlassen ...

Nicht übel. Es gibt schon zwei Parks-Erweiterungen? Erfahrungen zu diesen und Wasserwelten würden mich interessieren. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.