Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Spiele mit Kochsalzlösung56
Mich reizen Spiele mit Kochsalzlösungen, heiß das befüllen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele die ich mir neu gekauft habe

*******hos Paar
56 Beiträge
Wasserwelten Ist mega 👍 genau die Erweiterungen die Arche nova gebraucht hat 😃
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Zitat von *******hos:
Wasserwelten Ist mega 👍 genau die Erweiterungen die Arche nova gebraucht hat 😃

Das ist mal ne starke Aussage!
In meiner Unwissenheit würde ich zurzeit bezweifeln dass Arche Nova überhaupt eine Erweiterung gebraucht hat. Wir spielen das Grundspiel supergerne und haben auch wenig Kritikpunkte. Aber das sind ja die besten Erweiterungen, die dann so stark überzeugen. Das ging mir bei Fest für Odin auch so, alles gut, aber die Norweger-Erweiterung hat gezeigt, wo es kränkelte.

Könnt ihr kurz zusammenfassen, was neu ist und welche Schwächen(?) behoben wurden? *g*
*******urke Paar
38 Beiträge
Du kannst Aquarien bauen und dafür kommt ein Schwung neuer Karten ins Spiel. Daneben hast du noch die Möglichkeit, 2 der 5 Aktionskarten zu modifizieren, so dass jeder Spieler etwas anderes kann.

Also keine Korrektur, sondern mehr Variabilität.
********eDuo Paar
2.937 Beiträge
Heute neu gekauft, wird die Tage mal angetestet. Kennt das wer?
********paar Paar
25 Beiträge
Auf der Messe haben wir es mit einem netten belgischen Paar gespielt und waren direkt begeistert.

Nun hat meine Tochter es mir zu Weihnachten geschenkt:

Die weiße Burg

https://boardgamegeek.com/boardgameversion/655246/german-edition
********paar Paar
25 Beiträge
Nun ist auch Dorfromantik- Das Duell angekommen.

Macht riesig Spaß, statt miteinander gegeneinander seine eigene Stadt zu bauen.

2 Runden haben wir heute gespielt, die unterschiedlicher kaum sein können.

Bin gespannt, wie es sich mit den verschiedenen Modulen spielt.
******387 Paar
63 Beiträge
Bei uns liegt noch Takenoko herum. Müssen wir uns jetzt endlich mal anschauen aber wir sind meist nur in spiele Stimmung in Gesellschaft und unsere alte Spielegruppe hat sich aufgelöst.

Wir berichten mal wie es war. Oder lebt es jemand von euch?
******ted Mann
13 Beiträge
Zu Weihnachten habe ich das Spiel Noobs über Board geschenkt bekommen, welches sehr kurzweilig an Silvester als Nachtisch gespielt wurde.

Zudem gab es das Spiel Maunz(engl. Boop), welches ein 2-Spieler Strategie/Legespiel ist und ein Mix aus Mühle und Dame ist.

Zu den letzten gekauften Spielen gehört Heat, welches ich bereits letztes Jahr auf der Spielemesse gesehn habe und dieses Jahr auf Deutsch bei Thalia erschienen ist. Dieses Spiel hat mich wirklich gepackt und ich habe es bereits mehreren Freunden gezeigt. Alle waren sichtlich begeistert von der einfachen Kartenmechanik, dem doch sehr taktischen Feingefühl und der gewissen "Push to Luck" Mechanik. Irgendwann werd ich wohl auch eine 6er Runde spielen und diejenigen zu einem Grand Prix einladen, die Lust drauf haben mal einen Tag lang nur ein Spiel zu spielen (was für mich nichts besonderes ist).
*******hos Paar
56 Beiträge
Hallo zusammen,
Bei uns sind zuletzt folgende Spiele eingezogen:
Frosthaven, golem, Barcelona, havalandi, Great Western Trail Neuseeland und Mischwald

Wir überlegen nun uns viticulture zu kaufen. Sind uns aber unschlüssig, ob das Spiel auch gut zu zweit Spielbar ist. Gibt es hier Erfahrungswerte eurerseits?

Viele Grüße aus Aachen
*******man Mann
29 Beiträge
Moin ihr 2, ich habe es vor Jahren einmal gespielt und in guter Erinnerung!
Mischwald ist klasse und GWT Neuseeland sah auf der Messe schon vielversprechend aus. Mal sehen, ob es das Grundspiel Plus Erweiterung toppen kann.
LG aus Aachen ... *zwinker*
(Jetzt aber im Urlaub)
******r44 Mann
1.822 Beiträge
Neuerworben
Ausbeute der letzten Monate ...
Noch vergessen, die waren auch neu ...
*******hos Paar
56 Beiträge
Hallo zusammen, auch bei uns gab es wieder Nachwuchs 😁

Unsere neusten Errungenschaften:
Quaksalber das Duell
Evacuation
Viticulture inkl. 2 Erweiterungen
Hallertau

(Vor)bestellt sind:
Cubirds
Altiplano
Mischwald Alpine Erweiterung
Nukleum Australien Erweiterung
Karak 2
Ein Fest für Odin
Dune uprising

Liebe Grüße aus Aachen
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Zitat von *******hos:
Hallo zusammen, auch bei uns gab es wieder Nachwuchs 😁

Unsere neusten Errungenschaften:
Quaksalber das Duell
Evacuation
Viticulture inkl. 2 Erweiterungen
Hallertau

(Vor)bestellt sind:
Cubirds
Altiplano
Mischwald Alpine Erweiterung
Nukleum Australien Erweiterung
Karak 2
Ein Fest für Odin
Dune uprising

Liebe Grüße aus Aachen

Ein Fest für Odin ist super, da würde ich euch gleich die Norweger-Erweiterung dazu empfehlen. Die macht das nochmal besser. *g*
Haben gerade Mischwald neu und trotzdem schon ein Auge auf die Erweiterung. Die Wölfe sind einfach zu krass und die Kombo soll ja ein wenig entschärft werden bzw. eben alle anderen Punktemöglichkeiten gestärkt.
******ted Mann
13 Beiträge
Heute kann ich endlich von meiner neusten Errungenschaft Schwingenschlag berichten, welches ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.

Schwingenschlag ist der thematische Nachfolger zu Flügelschlag, welches hier statt mit Vögeln sich mit Drachen beschäftigt. Die Spielmechanik ist identisch, jedoch in kleinigkeiten optimiert worden. Es kommt mir etwas langwieriger als sein Vorgänger vor, was aber eher an der ersten Runde gelegen haben könnte, trumpft dafür aber mit seiner Punktewertung auf. Diese viel bei uns mit einem engen Kopf-an-Köpf Rennen aus, sodass wir alle ungefähr eine ähnliche Punktzahl hatte.

Alles in Allem kann man aber sagen, dass es sich nicht viel mit Flügelschlag tut. Der, der lieber Vögel beobachtet greift zu Flügelschlag, Leute die eher Drachen mögen spielen Schwingenschlag.

Somit habe ich auch für mich und meinen bunten Spielekreis wieder zwei Optionen.
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Das bewerten wir auch so. Dass es vorher als etwas komplexer beworben wurde, können wir so nicht unterschreiben. Die Sache mit den Höhlen ist neu, dafür gibt es kein Vogelhäuschen. Spiellänge fanden wir ähnlich, die Anzahl an Aktionen ist ja auch gleich. Bei Schwingenschlag ist die ja eher linear, dadurch fühlt sich der Anfang etwas zäh an, in der ersten Runde kann man bei Flügelschlag mehr erreichen. Dafür nehmen die Aktionen bei Flügelschlag gegen Ende ab.
Also gleiches Fazit, wer mehr auf Fantasy auf Drachen steht, hat mit Schwingenschlag ein schöneres Flügelschlag.
Wir haben beide und es fühlt sich etwas redundant an. Mal sehen was wir häufiger spielen werden.
*******aar Paar
35 Beiträge
Bei mir (Er) zog nun Terrorscape ein. Allein fürs Aufbauen musste ein zweiter Tisch her. Wenn das Spiel soviel Spaß wie der Aufbau macht wird es hammer
**********m1985 Mann
510 Beiträge
Bei mir sind die neuesten "Mitbewohner" "Halloween - The Board Game" und "Distilled"
*******art Mann
462 Beiträge
Habe ich jetzt schon etwas länger und auch schon ein paar Mal gespielt.
Heute haben wir's mal wieder gespielt:
Merchants Cove (mit allen Erweiterungen)
Heute mit:
Drachenzüchterin (unten)
Schankwirt (rechts)
Dieb (oben)
******eta Paar
37 Beiträge
Neu eingezogen sind District Noir & Slay the Spire *g* allerdings leider noch nicht gespielt.
Es hat allerdings ewig gedauert die Karten zu sleeven. Die Karten müssen aufgrund der Möglichkeit Karten zu verbessern ( doppelseitige Karten) mit den gut 450 beiliegenden Hüllen gesleevt werden.
Dune Uprising ist vorbestellt.

Eventuell steige ich noch bei der Gamefound Kampagne zu Blood von LMS ein 😅
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Zitat von ******eta:
Neu eingezogen sind District Noir & Slay the Spire *g* allerdings leider noch nicht gespielt.

Das Slay the Spire klingt spannend, magst du was dazu erzählen? Ist das ein Dungeon Crawler? Cool, dass die Sleeves bereits beiliegen. Ist ja sonst bei der Menge an Karten ein nicht unwesentlicher Koatenfaktor.
******eta Paar
37 Beiträge
Naja, es ist halt eine sehr gelungene Umsetzung des gleichnamigen Computerspiels.
Das eigentliche Computerspiel macht halt süchtig. Wie kann man es am besten beschreiben. Ein rouge like Deckbuilding Dungeon Crawler und Boss Battler 😅
Da ich ( der männliche Part) Deckbuilding neben Workerplacement sehr mag, hat mich das Spiel direkt angesprochen.
Der Vorteil ist bei dem Video-Game das man es mal eben anmachen kann, ein bisschen spielen und nächstes Mal auch genau dort weitermacht. Ideal wenn man Kinder hat😅
Gleichzeitig muss man sagen, dass es automatisch so ist, dass man mehrere Akte und es mehrfach durch spielen muss, um zum Finale Battle zu kommen.
Das Videospiel macht süchtig und als ich den Kickstarter mitbekommen habe, hatte ich da schon sehr überlegt.
Jetzt wo es draussen ist, ist eigentlich jede Bewertung sehr positiv. Eine BGG Wertung von 8,8 bei gut 2k Bewertungen und derzeit Platz 570 ( aber ist ja gerade erst erschienen, also dürfte noch weiter steigen)
Während das Videospiel halt ein solo Spiel ist, kommen hier Mehrspieler dazu, was ebenfalls sehr gelungen sein muss.
Allerdings muss man sagen, dass es sehr lange gehen kann, da 60-90 Minuten pro Akt angelegt werden, es gibt aber wohl auch eine Speicherfunktion fürs Brettspiel.
Während ich unsere sie fürs Computerspiel noch nicht begeistern konnte, geh ich davon aus, dass es sich hier ändern wird. Einzig und allein, die relativ lange "Gesamtspielzeit", auch wenn man durchaus abspeichern kann, ist natürlich ein Punkt, den man einfach wissen und beachten muss.

Ansonsten einfach mal die üblichen YouTube Kanäle anschauen.

******eta Paar
37 Beiträge
Kleiner Nachtrag.
Zwischenzeitlich gespielt. Man kommt sehr schnell ins Spiel, wenn man das Videospiel kennt und das Spielgefühl wurde gut übertragen. Es gibt ein paar Änderungen.
Gerade Lebenspunkte und Gold wurden ziemlich reduziert. Manche Effekte bleiben während eines Kampfes dauerhaft.
Neu ist, dass man kooperativ zusammenspielen muss. Wenn einer stirbt, sterben alle! Das kann durchaus schneller gehen, als einem lieb ist. Vielleicht sogar schneller als im Videospiel.
Deswegen sollte man durchaus auch normale Verteidigungskarten aufwerten, weil man dann auch Mitspieler mit diesen Karten helfen kann.
Genau wie bei dem Videospiel ist es so, dass wenn man stirbt, komplett wieder von vorne anfangen muss. Diverse Karten werden auch erst mit den Spieldurchgängen freigeschaltet.
****id Frau
5.925 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pictures
Heute kam der Ableger meines Freundes damit um die Ecke.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es öffnen soll *nixweiss*

Kennt es jemand?
Mag es jemand?
Existieren Funfacts?

Ich *danke* für jede Entscheidungshilfe.
*******aar Paar
35 Beiträge
Zitat von ****id:
Pictures
Heute kam der Ableger meines Freundes damit um die Ecke.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es öffnen soll *nixweiss*

Kennt es jemand?
Mag es jemand?
Existieren Funfacts?

Ich *danke* für jede Entscheidungshilfe.

Das Spiel ist ganz schön. Kein klassisches spiel sondern sehr kreativ. Probiere es auf jedenfall aus. Auch als vielspieler hat man da seinen Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.