Naja, es ist halt eine sehr gelungene Umsetzung des gleichnamigen Computerspiels.
Das eigentliche Computerspiel macht halt süchtig. Wie kann man es am besten beschreiben. Ein rouge like Deckbuilding Dungeon Crawler und Boss Battler 😅
Da ich ( der männliche Part) Deckbuilding neben Workerplacement sehr mag, hat mich das Spiel direkt angesprochen.
Der Vorteil ist bei dem Video-Game das man es mal eben anmachen kann, ein bisschen spielen und nächstes Mal auch genau dort weitermacht. Ideal wenn man Kinder hat😅
Gleichzeitig muss man sagen, dass es automatisch so ist, dass man mehrere Akte und es mehrfach durch spielen muss, um zum Finale Battle zu kommen.
Das Videospiel macht süchtig und als ich den Kickstarter mitbekommen habe, hatte ich da schon sehr überlegt.
Jetzt wo es draussen ist, ist eigentlich jede Bewertung sehr positiv. Eine BGG Wertung von 8,8 bei gut 2k Bewertungen und derzeit Platz 570 ( aber ist ja gerade erst erschienen, also dürfte noch weiter steigen)
Während das Videospiel halt ein solo Spiel ist, kommen hier Mehrspieler dazu, was ebenfalls sehr gelungen sein muss.
Allerdings muss man sagen, dass es sehr lange gehen kann, da 60-90 Minuten pro Akt angelegt werden, es gibt aber wohl auch eine Speicherfunktion fürs Brettspiel.
Während ich unsere sie fürs Computerspiel noch nicht begeistern konnte, geh ich davon aus, dass es sich hier ändern wird. Einzig und allein, die relativ lange "Gesamtspielzeit", auch wenn man durchaus abspeichern kann, ist natürlich ein Punkt, den man einfach wissen und beachten muss.
Ansonsten einfach mal die üblichen YouTube Kanäle anschauen.