Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Spiele mit Kochsalzlösung56
Mich reizen Spiele mit Kochsalzlösungen, heiß das befüllen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele die ich mir neu gekauft habe

Kickstarter
Gekauft (unterstützt) habe ich das Spiel schon letztes Jahr. Nun ist es an Donnerstag endlich daheim angekommen.
Es handelt sich um „The Grimm Forest“.
Optisch ist es ein sehr schönes Spiel, mit echt coolen Miniaturen und stimmigem Artwork.
Aber das Beste ist das Inlay. Alles hat seinen Platz und nichts fliegt lose durch den Karton.
Jetzt muss das Gameplay nur noch so gut sein wie die Optik und das Inlay. *zwinker*
Einblick in die Box
Box mit Sleeve
Häuser im Detail
Ich finde das es sich sehr gut spielt. Denke aber, dass es wie die meisten Spiele mit 3 oder 4 Spielern noch mehr Spaß macht.
Es ist nicht kompliziert, allerdings sollte man ein wenig englisch beherrschen wegen der Kartentexte. Damit habe ich zum Glück kein Problem.
Ansonsten handelt es sich um ein Ressouren Sammel Spiel um als erster Drei Häuser seiner Wahl zu bauen. Dabei gilt es geschickt sich einen der Orte zum Sammeln auszusuchen um möglichst viele Ressourcen zu sammeln. Hilfreich dabei sind Fabelkarten und Freundkarten. Von den Freundkarten kann man immer nur eine haben, und diese Freunde sind bekannte Märchenfiguren.
*****890 Paar
16 Beiträge
Just Bought on Kickstarter
Just bought Dreamscape on Kickstarter. It's our first supported game and it looks really interesting and fun. Did anyone else support this one?

https://www.kickstarter.com/ … lex/dreamscape-1/description
Tudor
Gestern kam es endlich. *g*
Habe es letztes Jahr auf Kickstarter unterstützt und mir im Oktober schon auf der Spielemesse in Essen an gesehen. Bin sehr gespannt auf die erste Partie.
Vor allem die Idee mit den Ringen, die unterschiedliche Vorteile bringen, je nachdem auf welchem Finger man sie platziert finde ich sehr interessant.
Cover
Rückseite
Ein Teil der Komponenten
*********Chips Paar
247 Beiträge
Mage Knight Ultimate Edition
Habe ihr Mage Knight in der Ultimate Edition geschenkt. Tolles Spiel. Freue mich auf interessante Runden.
Heute in Köln wieder zugeschlagen :)
Heute in Köln mal zwei neue Spiele geschoppt. *g*
Einmal Räuber der Nordsee, dieses Spiel stand schon lange auf meiner Liste.
Das andere ist Micropolis. Ich mag einfach Spiele von Bruno Cathala, und nach der Vorstellung letztes Jahr, ist es direkt auf meine Liste gewandert.
Räuber der Nordsee Cover
Räuber der Nordsee Rückseite
Micropolis Cover
Micropolis Rückseite
When I Dream
Noch ein kleiner Nachtrag. Das Spiel kam vor 2 Wochen. Hatte es Online bestellt. Sehr cooles Party Spiel. Wo ein gutes Gedächtnis von Vorteil ist. *zwinker*
When I Dream Cover
When I Dream Rückseite
Spiel Doch Messe in Duisburg
Heute war ich auf der Spiel Doch Messe in Duisburg.
Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. habe mich dort sehr wohl gefühlt.
So kam es auch das ich drei Spiele mit nach Hause nehmen musste. *zwinker*
Beute :)
Tiefseeabenteuer
Maskmen
Cthulhu Rise of Cults
******nse Frau
107 Beiträge
Habe mir zuletzt Beastgrave, die neue Season von Warhammer Underworlds gekauft. Hab damals mit Shadespire angefangen und Nightvault ausgelassen, da mich aber Thematik und die beiden Warbands angesprochen haben, musste ich mir BG unbedingt kaufen.
********0815 Mann
38 Beiträge
kam grade eben mit der Post habe zwar am CF mitgemacht aber das nur als PDF erhalten.
Da ist man in Vorbereitung auf die Messe in 2 Wochen in Bochum, und kommt auf die grandiose Idee danach noch in den Spielenden zu gehen. *g*
War klar, dass ich da nicht ohne was rausgehe. *gg*

Also ist es Everdell geworden. Bin mal gespannt, denn es ist schon länger auf meiner Wunschliste. *g*
Cover
Rückseite
********0815 Mann
38 Beiträge
das dürfte witzig werden
neu
n jenga müsste man separat erwerben
********er68 Mann
547 Beiträge
Zitat von ****um:

Also ist es Everdell geworden. Bin mal gespannt, denn es ist schon länger auf meiner Wunschliste. :)

Ich liebe Everdell!!!
Meine kleine Messe Ausbeute. *g*
Hier nich die Rückseiten.
******nse Frau
107 Beiträge
Konnte dank Weihnachten endlich mal Star Saga von meiner Wunschliste streichen und bin bisher sehr begeistert vom Spiel.

Jetzt brauche ich nur noch Leute für eine Kampagnengruppe....
Der Kartograph
Der Kartograph ist schon ein paar Wochen in meinem Besitz und hat sich bei mir schnell zu einem Favoriten gemausert. Spiele es sehr oft in letzter Zeit. *g*
Cover
Rückseite
Reavers of Midgard
Endlich ist es da, der Nachfolger von Champions of Midgard. Bin sehr gespannt wie es sich spielt. *g*
Cover
Rückseite
Komponenten
Sorcerer City
Ebenfalls endlich eingetroffen. Auch hier bin ich mehr als gespannt wie es sich spielt. *g*
Cover
Rückseite
Komponenten
Details
*********onen Mann
546 Beiträge
Zitat von ****um:
Der Kartograph
Der Kartograph ist schon ein paar Wochen in meinem Besitz und hat sich bei mir schnell zu einem Favoriten gemausert. Spiele es sehr oft in letzter Zeit. :)

Kann ich auch nur empfehlen. Top Spiel. Schönes Ding!
*********onen Mann
546 Beiträge
Absolut empfehlesnwert. Stichspieler die gerne Skat, Doppelkopf, Wizard oder Schafskopf spielen sollten hier auf jeden Fall zuschlagen. Koopertives Konzept. Hat uns voll überzeugt.

Parks und Tapestry
Gestern haben mich endlich diese beiden Neuheiten von Feuerland erreicht. Parks hat mir bei der ersten Partie echot gute gefallen. Tapestry muss ich noch spielen. *g*
Neuzugänge
******nse Frau
107 Beiträge
Bei mir ist zuletzt Marvel Crisis Protocol eingetrudelt und aktuell bastelnw ir uns eine passende Spielplatte
Bassman @work
*******man Mann
1.152 Beiträge
Um zwei Läden in dieser spassfreien Zeit zu unterstützen habe ich mir folgende (Rollen)spiele gegönnt:

Call of Cthulhu
Shadowrun
Und noch ein paar zusatzbände für pathfinder und eine weitere Armee für saga.
Nidavellir
Endlich habe ich es in meiner Sammlung. Habe vor einem halben Jahr mal ein Video dazu gesehen und wollte es dann haben. *g*

Das Spiel ist von einem französischen Verlag und kommt mit etlichen und französischen Regeln. Das Material ist Sprachneutral.

Nidavellir ist er Name des Zwergen Königreichs, welches von Fafnir dem Drachen bedroht wird. Als Spieler übernimmt man die die Rolle eines Zwergenanführers, der in den unterschiedlichen Tavernen mittels bieten von Münzen die besten Zwerge für en Kampf anheuert.

Das Spiel ist eine Mischung aus Deckbuilding, Coinbuilding und Auktion Mechanismus.

Die verschiedenen Zwergenklassen haben am Spielende alle ihre eigene Art Punkte zu generieren. So gibt es genug Möglichkeiten an Punkte zu kommen und somit zu gewinnen. *g*
Cover
2er Spiel mit mir selbst zu Regeln verinnerlichen. ;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.