Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Spiele mit Kochsalzlösung56
Mich reizen Spiele mit Kochsalzlösungen, heiß das befüllen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele die ich mir neu gekauft habe

*********_Oli Mann
6 Beiträge
Klinkt sehr interessant! Werde mich mal informieren wie der Spielablauf so ist. Gerne kannst du dazu einmal einen bericht geben. *g*
Es spielt sich sehr flüssig. Auf der Schachtel steht 45min und das kommt auch hin. Haben inklusive erklären in der erst Partie zu dritt knapp über eine Stunde gebraucht.
Zu dritt geht es zweimal über 4 Runden. In jeder Runde werden insgesamt drei Tavernen besucht in denen man jeweils einen Zwerg anheuern kann. Dabei gibt es in jeder Taverne genau so viele Karten wie Mitspieler. Man gibt vorher mit seinen Münzen Gebote ab auf jede Taverne. So wird bestimmt wer zu erst eine Karte aussuchen darf usw.
man hat insgesamt 5 Münzen. Spielt man in einer Taverne seine Münze mit dem Wert Null, addiert man die beiden nicht eingesetzten Münzen rund nimmt sich die Münze mit dem Selben wert aus der Auslage und wirft die Wertvollere Minze der beiden ab. Münzen aufzuwerten macht deshalb Sinn, da die Summe der Münzenwerte am Ende auch Siegpunkte sind.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter. *g*
Ansonsten gerne nochmal fragen.
********tion Paar
104 Beiträge
Unser letzter Spieleabend bestand aus einem Klasiker einem warscheinlich bald klassiker und einem neuling mit viel Potential zum klassiker.

Catan
Klong!
und
The Crew

Grade Crew hat mir gut gefallen. ein Stich spiel aber als coop. Ist mal was neues.

vg RD
New York Zoo
Heute hat mich New York Zoo von Uwe Rosenberg vom Feuerland Spiele Verlag erreicht. *g*
Uwe Rosenberg hat ja schon so einige Spiele mit Puzzle Mechanismus auf den Markt gebracht.

Bei New York Zoo versucht man so möglichst als erster seinen Bauplan voll zu bekommen und somit das Spiel zu gewinnen.
Man zieht in seinem Zug mit dem Elefanten über die Aktionsleiste und nimmt entweder ein neues Gehege oder neue Tiere für seinen Zoo. Ab und zu kommt es dann auch zu Nachwuchs in den eigenen Gehegen.

Es macht einen guten ersten Eindruck, auch wenn ich dierkt mal das erste Spiel in der Solovariante verloren habe. *lach*
*********Paar Paar
29 Beiträge
Staub aus dem Thread pust

Frisch angekommen:
Der Tiny Epic Pirates Kickstarter

https://www.kickstarter.com/ … oe/tiny-epic-pirates?lang=de

Jetzt müsste man nur Leute zum spielen haben *ggg*
*******uki Paar
53 Beiträge
Neuzugänge, ja da gab es eineiges in allen Bereichen....

• Zombicide 2nd Edition, immer wieder geil
• Gaslands refueled, ein zeites LEben für Spielzeugautos *g*
• Marvel United - einfach, schnell, spaßig MARVEL

und noch ein paar unangetastete-----
*******226 Mann
398 Beiträge
Bei mir wars "Aeons End : Legacy "
Arche Nova
Arche Nova vom Feuerland Verlag ist als letztes bei mir eingezogen.

Habe das Spiel jetzt ein paar mal in unterschiedlichen Besetzungen gespielt und bin sehr überzeugt von diesem Spiel.

Heute gab es noch eine Solo Partie und kann sagen, dass es mit jeder Spieleranzahl gut zu spielen ist.

Ich persönlich würde aber eine Partie zu zweit oder dritt bevorzugen.
Bin kein Freund davon Spiele allein zu spielen, auch wenn bei Arche Nova der Solo Modus sehr simpel und gut gelöst ist.
Zu viert ist mir die Spieldauer eindeutig zu lange, auch wenn man während des Spiels nicht das Gefühl hat, dass es sich zieht. Man ist eher am Ende überrascht wie viel Zeit vergangen ist. *zwinker*

Es wird oft mit Terraforming Mars verglichen. Ich finde ehrlich gesagt, dass man diese beiden Spiele sehr schlecht mit einander vergleichen kann.
Weil sie für mich nicht so viel gemeinsam haben. Dann könnte man auch sagen es sei wie Raja’s of Ganges weil man zwei entgegenlaufende Punktleisten hat. *zwinker*

Von mir gibt es auf jeden Fall einen klare Empfehlung für das Spiel. *g*
Endsituation des Solospiels
Shamans
Heute kam Shamans bei mir an. *g*
Habe es schon ein paar mal im Brettspielverein spielen dürfen, was mich dann auch zum Kauf animiert hat. *g*

Erstmal hat es mich optisch sehr überzeugt und abgeholt.
Aber auch das Spielen an sich hat mich einfach überzeugt.
Im Herzen ist Shamans ein Stichspiel, das um einiges bereichert wurde als am Ende nur zu schauen, wer die meisten oder wenigsten Stiche gemacht hat. Zum einen gibt es 2 Rollen, die die Spieler geheim annehmen. Zum einen die Rolle der Schamanen und die Rolle des/der Schatten.
Beide Fraktionen haben unterschiedliche Ziele.
Eine weitere Unterscheidung zum gewöhnlichen Stickspiel ist, dass es keine Bedienpflicht gibt. Man kann also unabhängig der aufgespielen Farbe eine beliebige Karte aus seiner Hand ausspielen.
Dies begünstigt allerdings das Ziel der/des Schatten. *zwinker*

Das Spiel wird über mehrere Runden gespielt, bis einer am Ende 8 Punkte oder mehr hat.

Eine klare Empfehlung an alle die Stichspiele mögen und mal nach etwas Neuem suchen.
Cover
Spielsituation mitten in einer Runde zu dritt
********Nerd Mann
22 Beiträge
Oh wow, nie davon gehört, aber das sieht ja fantastisch aus! Werde ich direkt mal näher erforschen *g*

Stichspiele sind normal nicht so mein Ding - wobei ich Die Crew ziemlich cool fand und auch wieder spielen würde ^_^
*******eat Mann
71 Beiträge
Bin ja kein stichspielfan aber das soll wirklich gut sein.
Meine letzte Anschaffung war Unangenehme Gäste, Ist ein Cluedo für fortgeschrittene
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Phase 10 Brettspiel
Hi,
ich habe Phase 10 schon sehr gerne gespielt.
Das es das jetzt auch noch als Kombination mit einem Brettspiel gibt finde ich super.
Werde es am Wochenende mit Freunden testen.
****_nw Frau
399 Beiträge
Oh, dann berichte mal bitte @*********rg_69
*******uki Paar
53 Beiträge
Bei uns gab es auch neues:

Paleo - Steinzeitliche Co-Op
Die Pranken des Löwen - Coop Kampagne, das kleine Gloomhaeven

und das durch das obere angefixt

Gloomheaven, das schwerste Spiel unsere Sammlung, vom Gewicht her.

Gibt es hier auch Spieler zu obrigen?

Ach ja, BAttletech Classic ist auch wieder aufgetaucht.
********Nerd Mann
22 Beiträge
Gloomhaven hatte in meinem Freundeskreis leider keinen Anklang gefunden; nachdem ich es mit drei Gruppen probiert hatten ging es zurück in die Zirkulation damit -- das war allerdings noch zu Kickstarter Zeiten, sprich da hat sich dann ein anderer Nerd ziemlich drüber gefreut *top*

Battletech Classic: Nie selber gespielt, aber mega cool! Zeig doch mal Fotos :>
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_nw Phase 10 als Brettspiel, ich kann sagen Wahnsinn, wir haben mal eine ganze Nacht mit Leuten aus der NRW trifft Münsterland Gruppe gespielt und es gab keine Sieger...
****_nw Frau
399 Beiträge
Das hört sich gut an @******74w

Wir spielen hier übrigens täglich Tutto. *danke* , dass du das mal im Garten dabei hattest
********tion Paar
104 Beiträge
Zitat von ********Nerd:
Gloomhaven hatte in meinem Freundeskreis leider keinen Anklang gefunden; nachdem ich es mit drei Gruppen probiert hatten ging es zurück in die Zirkulation damit -- das war allerdings noch zu Kickstarter Zeiten, sprich da hat sich dann ein anderer Nerd ziemlich drüber gefreut *top*

Unsere Gruppe hat es bei Gloomhaven Jaws of the Lion wenigstens bis Missions 5 geschafft.
Jetzt stecken wir da aber auch ein wenig fest, die Regeln/Komplexität sind nicht das Problem, eher das bei uns keiner richtig auf Min/Max spielt (was an sich auch gut ist), dafür scheint mir GH dann aber zu schwer zu sein.

Mal sehen wann wir es wieder auspacken. An sich ist es ein tolles System
*****een Paar
1.380 Beiträge
Ja manchmal tun es auch die einfachen Spiele wie Phase 10 etc.
********tion Paar
104 Beiträge
Phase 10 ist bei uns so ein Ding

Meine Frau LIEBT es, ich hasse es ... daher kommt es bei uns nicht so wirklich auf den Tisch (Wenn ich dabei bin)
Ist ja zum glück nur dieses Spiel und gibt ja auch noch genug anderes zum Zocken
Bei sind seit Essen '21 folgende Spiele eingezogen:

• Gutenberg
• Terraforming Mars inkl. der Erweiterungen Hellas & Elysium und Nächster Halt Venus
• Fantastische Reiche inkl. Erweiterung
• Unangenehme Gäste
- Praga Caput Regni
• Die Abenteuer des Robin Hood
• Die Legenden von Andor
• Paleo
• Die Rote Kathedrale
• 7 Wonders Duell inkl. Pantheon- und Agora-Erweiterung

Die komplette Liste findet Ihr auf BoardGameGeek
https://boardgamegeek.com/co … thing&ff=1&subtype=boardgame
Praga Caput Regni, Die Rote Kathedrale sind auch sehr gute Spiele, die es dieses Jahr (Praga sogar schon letztes Jahr) in meine Sammlung geschafft haben.

7 Wonders Duell ist einfach mein all time favorit 2 Spieler Spiel. Vorallem mit der Agora Erweiterung. Durch die Agora Erweiterung hat die Pantheon Erweiterung bei mir sogar ein bisschen an interesse verloren.
Viel Spaß beim spielen. :)'
Hab noch Messina 1347 bei den Neuheiten von 2021 vergessen. *g*
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_nw und ich bin seit dem infiziert mit Skyjo Action *augenzu*
Zitat von ******74w:
@****_nw und ich bin seit dem infiziert mit Skyjo Action *augenzu*

Das Aktion bietet einem wirklich noch ein paar mehr interessante Möglichkeiten. Vor allem auch mehr Interaktion zwischen den Spielern. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.