Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Spiele mit Kochsalzlösung56
Mich reizen Spiele mit Kochsalzlösungen, heiß das befüllen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele die ich mir neu gekauft habe

******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********tion Phase 10 mag mein Skipper auch nicht so sehr, aber wenn wir die Phasen durcheinander spielen und jeder anhand seiner Karten auf der Hand entscheidet, welche Phase er auslegt, seitdem geht es. Am Ende gewinnt der der alle 10 Phasen hat, sind es mehrere Spieler entscheiden die Punkte.
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****um leider muss ich manchmal mit weich gespülten Spielern zocken, die möchten immer das die bösen (meiner meinung nach die strategisch hilfreichen) Karten aussortiert werden *traurig*
Buuuuuh. Dann kann man auch gleich die normale Skyjo Variante spielen. tztztz
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Isso *top*
*******uki Paar
53 Beiträge
Zitat von ********tion:
Zitat von ********Nerd:
Gloomhaven hatte in meinem Freundeskreis leider keinen Anklang gefunden; nachdem ich es mit drei Gruppen probiert hatten ging es zurück in die Zirkulation damit -- das war allerdings noch zu Kickstarter Zeiten, sprich da hat sich dann ein anderer Nerd ziemlich drüber gefreut *top*

Unsere Gruppe hat es bei Gloomhaven Jaws of the Lion wenigstens bis Missions 5 geschafft.
Jetzt stecken wir da aber auch ein wenig fest, die Regeln/Komplexität sind nicht das Problem, eher das bei uns keiner richtig auf Min/Max spielt (was an sich auch gut ist), dafür scheint mir GH dann aber zu schwer zu sein.

Mal sehen wann wir es wieder auspacken. An sich ist es ein tolles System

Mußten manchmal auch ne Stufe zurückschalten, der zweite Anlauf ist ja eh einfacher da man ja weiss worum es geht. Sehr komplex, macht aber tierisch Laune.

Und auch zu 2t spielbar.
******387 Paar
63 Beiträge
Wir haben zu Weihnachten Takenoko bekommen. Sind auch ganz gespannt wie es ist *g*
*******oewe Frau
689 Beiträge
Hallo,
bin neu in der Gruppe und mein Chromino auch.
Ist eine Art Domino aber mit drei Farben im Stein.
LG aus Brühl
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******387:
Wir haben zu Weihnachten Takenoko bekommen. Sind auch ganz gespannt wie es ist :-)

Berichtet bitte mal wie es ist.
Zitat von ******387:
Wir haben zu Weihnachten Takenoko bekommen. Sind auch ganz gespannt wie es ist :-)

Viel Spaß damit. Ist auch ein sehr schönes Spiel mit tollem Material.
*********Paar Paar
29 Beiträge
Bei uns sind mal wieder Kickstarter angekommen:
******387 Paar
63 Beiträge
Doofe *frage* Frage … was bedeutet denn das bei euch kickstarter angekommen ist? Das ist doch eine Plattform für neue Unternehmen oder? Klärt ihr uns mal auf ?
*********Paar Paar
29 Beiträge
Kickstarter ist eine Crowdfundingplattform, Leute stellen Ideen vor und suchen Geldgeber für die Umsetzung. Für Brettspiele oft Ideen die für Mainstream Spieleverlage zu aufwendig/ riskant/ teuer sind. Projekte gibts in unterschiedlichen Stadien, von „es gibt nur eine grobe Idee“ bis „es ist komplett ausgearbeitet und braucht nur Geld für die Produktion“.Häufig finden die Spiele dann Ihren Weg in normale Spieleläden. Auf Kickstarter gibts häufig Extras und günstige Kombideals, dafür trägt man halt ein gewisses Risiko dass was schief gehen kann sprich dass das Endprodukt anders aussieht als gedacht oder am Ende die Firma pleite ist.
******387 Paar
63 Beiträge
Also unterstützt ihr aber dort dann gezielt das Spiel X und den Hersteller dessen. Es sah gerade so aus als ob ihr euch da anmeldet und jeden Monat ein Paket mit Zufalls-Produkten geschickt kriegt *g*
********tion Paar
104 Beiträge
Man unterstützt schon bestimmte Projekte. nicht einfach nur so einen Hersteller (idr)

Ab einen gewissen level an € bekommt man auch das Spiel und andere goodies falls das Projekt ausreichend Geld einsammelt.

Das kann alles aber Monate und Jahre dauern und dann hat man ggf schon vergessen das man was Bekommt und auf einmal trudelt dann dich was bei der Post ein
******387 Paar
63 Beiträge
RealDevotion das müsst ihr uns mal erklären. Zeitnah 😂 vielleicht finden wir ja im Ausgleich etwas was wir euch zeigen können? *fiesgrins*
****id Frau
5.926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf die Infos warte ich auch mal, spannend!

Hier ist als letztes Stadt, Land, Vollpfosten eingezogen. Ich gestehe, mein hessisches ich hat es nur wegen dem "Vollpfosten" gekauft *lol*

Es ist super, auch für eine größere Runde und sorgt für viele Lachtränen und viel gebrochenes Eis.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Kickstarter gibt es für alles mögliche sei es für Rucksäcke oder sonst irgendwas, Spiele und und und.
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine neuste Errungenschaften
Takanoko und Imhotep

Bisher noch nicht gespielt, vielleicht jemand Interesse? Einfach CM an mich.

Sind für bis zu 4 Spielern.
*****een Paar
1.380 Beiträge
Viel Spass LG
*****een Paar
1.380 Beiträge
Unsere neue Errungenschaft
....
Das Neinhorn
Ein absolut empfehlenswerter Tipp, der nicht nur unbedingt für Kinder gemacht ist. Schon alleine durch erweiterbare Regeln, mit denen man den Schwierigkeitsgrad immer wieder steigern kann. Sehr kurzweilig und schnell gespielt. Vergleichbar mit DoDeLiDo, aber je nach Wunsch nochmal um einiges anspruchsvoller. *g*
*******hos Paar
56 Beiträge
Underwater cities
Unsere neuste Errungenschaft ist underwater cities. Uns hat das Spiel so gut gefallen, dass gestern auch die Erweiterung eingetrudelt ist und nur drauf wartet am Freitag gespielt zu werden🥳
Underwater cities
Crash Octopus
Gestern gab es mal wieder ein neues Spiel. *g*

Diesmal kein Workerplacement sondern ein Schnips Spiel, bei dem man aber nicht mit den Fingern schnipst sondern mit einer Fahne. *g*

Ziel ist es möglichst alle 5 verschiedenen Schätze auf sein Schiff zu laden ohne sich die Schätze von anderen Mitspielern oder dem Octopus wieder abnehmen zu lassen.

In der Schachtel sind noch 3 Varianten vorhanden um das Spiel noch interessanter zu machen. Da wäre zum einen die Namenlose Insel, das Pinke Piratenschiff und der kleine Octopus.

Freue mich schon auf die erste Partie. Zum Schluss noch ein paar Bilder. *g*
Cover
Rückseite
******74w Frau
3.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und schon gespielt @****um , sieht auf jeden Fall sehr interessant und lebendig aus.

*wink*
Ich hoffe auf eine Erstpartie heute Abend beim Brettspielverein. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.