Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Spiele alleine durchführen?16
Ich habe eine Vorliebe für diverse BDSM Spielereien also Latex, Plugs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielejahr 2017

*******ncer Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Spielejahr 2017
Das Jahr ist gerade frisch und schon stehen die ersten Neuerscheinungen für dieses Jahr fest. Was wohl daran liegen mag, dass die Spielemesse in Nürnberg bald ansteht. Hier kann jeder mal titel nennen auf die er sich in diesem Jahr besonders freut. Habe mal eine kleine persönliche Topliste erstellt:

1. Deep Madness
Ein Dungeoncrawler in einem Unterwasser-Horrorsetting. Hab letztes Jahr schon überlegt beim Kickstarter des Spieles teilzunehmen, aber leider dann doch einen Rückzieher gemacht. Werde es mir auf alle Fälle zulegen.

2. Pandemic Legacy Season 2
Das Krankheiten ausmerzen geht weiter. Nach dem ersten Teil ein absoluter must have.

3. Fireteam Zero
Wieder ein Horrorspiel mir absolut genialen Miniaturen. Davon kommen dieses Jahr ja so einige heraus.

4. Mountains of Madness
Rob Davieu veröffentlicht bei iello ein Cthulhuspiel. Diesmal zwar ohne Legacycharakter wohl, aber bisher waren Spiele von iello und Rob Davieu immer einen Blick wert. Und dann noch im Cthulhu-Setting, dass kann doch nur gut werden.

5. Massive Darkness
Und noch ein Dungeoncrawler. Soll wohl eine Art Zombicide im Fantasygewand werden... und ohne Zombies.

6. Gloomhaven
Ein Fantasyspiel mit Legacymechanik. Noch bisher nicht viel drüber gelesen, aber der Spielkarton alleine scheint schon ein echter Brecher zu sein.

7. Exit
Exit erhält im Frühjahr 3 neue Escaperoom-Abenteuer. Nach dem ich die ersten 3 durch habe und daran viel Spass hatte, freue ich mich schon auf Nachschub.

8. Runewars - Das Miniaturenspiel
Das Descent/Runebound-Universum erhält ein eigenes Tabletop-System. Schaut echt interessant aus.

9. Masmorra - The Dungeons of Arcadia
Ein Nebenspiel aus der Welt von Arcadia Quest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.