Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Die Ruhe vor dem Sturm ( Akt im Stroh)21
Hmm. heute auf dem Weg heim vom Sushiessen sichteten wir ein…
zum Thema
Ruhe - nach dem Sturm18
Kennt daß jemand? Ihr lebt und erlebt eine phantastische Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruhe vor dem Sturm?

********lege Paar
1.852 Beiträge
Themenersteller 
Ruhe vor dem Sturm?
In letzter Zeit ist es hier ruhig geworden, liegt das an einer Sommerpause der Gruppe? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? Oder wird hier nicht mehr gespielt?

Im Frühling gab es noch intensive Versuche ein Gruppentreffen zu organisieren und jetzt ist es recht ruhig. Ist denn noch jemand anwesend?
Wäre sehr interessiert, bin jetzt schon jederzeit (bei nicht zu großer fahrtechnischer Distanz) motiviert auch zu einem kleineren Treffen zu kommen…
Alternative könnte man sich auch zu zweit zum Xiàngqí oder Go treffen…
Aber zur Hauptfrage: würde ein Gruppentreffen auf jeden Fall vorschlagen, Anfang November… also nach dem 26.10.2017 - 29.10.2017 weil dann doch recht viele hier neue Spiele haben dürften, oder? In dem Zeitfenster ist die Spielemesse in Essen.
Man könnte sich auch auf der Spielemesse treffen, aber als Gruppentreffen im eigentlichen Sinn plädiere ich wie gesagt für Anfang November.
Wo, bei wem oder an welchem Ort sollte das denn stattfinden damit möglichst viele teilnehmen können?
********lege Paar
1.852 Beiträge
Themenersteller 
Da hier Leute aus ganz *nrw* sind, sollte es schon so sein, dass das Treffen nicht unbedingt am Rand des Bundeslandes stattfindet, ansonsten bin ich mal noch überfragt.
Die Idee mit nach der Spielemesse (für mich nach der Festivalsaison) finde ich prinzipiell sehr gut.
****ym Mann
232 Beiträge
Ich hab schonmal gesucht. Aber im Münsterland scheint sich so gar nichts zu tun. Tummeln sich alle in den Großstädten des Ruhrgebietes. Schade eigentlich.
****or Mann
319 Beiträge
Ich muss mich derzeit einem Staatsexamen stellen und habe relativ wenig Zeit zu spielen.

Allerdings hatte ich einen Spieleabend geplant, sobald der ganze Spuk vorüber ist. (Hoffentlich eher früher im September als später)
Ich hatte auch überlegt, Le Sortilege persönlich einzuladen, wenn Interesse besteht, da sie offenbar das aktivste Mitglied hier zu sein scheinen.
Aber ganz konkrete Pläne gibt es da boslang noch nicht.
Zur Spielemesse wollten wir dieses Jahr auch wieder; haben es ja nicht besonders weit^^
Ist hier aber wirklich extrem ruhig geworden. Vielleicht sollte man doch mal ein Gruppenbild / Gruppenlogo einfügen, immerhin gab es hier doch diverse sehr gute Vorschläge dafür.
****ch Mann
469 Beiträge
Liebe Leute,

Eine Gruppe lebt vor allem durch seine Mitglieder. Ich möchte mit der Gruppe einen Rahmen schaffen, in dem man miteinander über das analoge Zocken und diverse Begleiterscheinungen in Kontakt und auch zum Spielen kommt.

Ich werde nach verfügbarer Zeit versuchen Leben in diese Gruppe zu bekommen. Da ich aber seit knapp 2 Monaten beruflich sehr eingespannt bin und in Kürze ein Umzug bevorsteht, schleift meine Aktivität in dieser Gruppe etwas. Wenn hier jemand Interesse hat mir etwas unter die Arme zu greifen, meldet euch, dann quatschen wir darüber. Ansonsten habt ihr aber auch jede Menge Möglichkeiten hier als Mitglieder der Gruppe Diskussionen zu starten oder Treffen zu organisieren. Auch im kleinen Rahmen mit wenigen Leuten ist doch schon mal was. Traut euch einfach. Ich hab das schon öfter gemacht, Joy Leute zu "normalen" Abenden eingeladen und es hat prima funktioniert. Die meisten können dann doch sehr diskret sein.
****or Mann
319 Beiträge
Grundsätzlich würde ich das schon machen, allerdings habe ich nur eine Basismitgliedschaft und bin nicht bereit, mir nochmal eine Plus- oder Premiummitgliedschaft zuzulegen. Daher fällt das wohl eher flach.
Soweit ich gesehen habe, hat Le_Sortilege auch seine Hilfe angeboten. Das halte ich, angesichts dessen, dass sie hier die Aktivsten sind, auch für die beste Wahl.

Und da ich mein Staatsexamen nun - endlich - hinter mir habe, bespreche ich jetzt demnächst, wann wir den angekündigten Spieleabend veranstalten. Ich denke aber, dass das Oktober wird, bis wir das machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.