Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsneuzugänge

*********Chips Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsneuzugänge
Liebe Analogzocker,

Weihnachten hat sicher vielen von uns neue Spiele beschert. Welche Neuzugänge sind bei euch so unterm Baum gewesen?
Für welche würdet ihr gerne weitere Mitspieler finden?
Welche Spiele waren auf eurem Wunschzettel, aber dann leider doch nicht unterm Baum?

Bei uns gab es Munchkin Cthulu 1+2, Star Wars X-Wing CR90 + Angriffsträger Erweiterungssets, Great Western Trail und ein Kickertisch 😊
****ym Mann
232 Beiträge
Selbstgemachte Geschenke
Naja wirklich beschenkt wurde ich nicht. Habe mir aber doch ein paar schöne Spiele gegönnt.

Viral: Ein Spiel von Mesa Boardgames für bis 5 Spieler. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Virus und versucht beim Infizieren, Gengervieren ausschalten und Organe kolabieren lassen, am erfoglreichsten zu sein. Es wirkt in der Aufmachung wie eine klinische Form von "Oggy und die Kakerlaken" und macht auch viel des Charmes aus. Man hat ziemlich viele Optionen sein Ziel zu erreichen und lernt auch ein winziges bisschen über Medizin. Definitiv ein witziges Spiel.

Inis: Das Spiel sit von Pegasus und für 2-4 Spieler. Alleine die wirklich wudnervollen Illustrationen von Patrik Fitzgerald sind es wert das Spiel zu kaufen (ok mein Hauptgrund... :D). Man übernimmt die Kontrolle über einen keltischen Clan und versucht sich möglichst breit auf verschiedenen Landschaftsfeldern auszubreiten. Ob man einfach viel siedelt, den Gegner austrickst oder sich auf die Mütze gibt ist jedem selbst überlassen. Die Spielmechanik ist einfach aber hat trotzdem spielerische Tiefe.

Kodama: Habe ich auf der Spiel gesehen. Das Kartenspiel von Kosmos für bis zu 5 Spieler ist ein einfaches Kartenspiel. Man lässt Zug um Zug einen Baum immer weiter wachsen und sammelt dabei Punkte, die von den Kodamas (japanische Baumgeister) für besonders schöne Bäume vergeben werden. Ein schönes, simples Spiel für Zwischendurch, was sich auch sehr für Kinder eignet und wegen seiner niedlichen Optik ein Hingucker ist. Einzig ein ordentlicher Block für die Punktezählung wäre schön gewesen dazu zu legen.
*******245 Frau
14 Beiträge
Schon lange her aber ich hab mir das Spiel Risiko in der Game of Thrones Edition schenken lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.