Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10018 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3617 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielerfreundliche Cafes u.ä.

********tion Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Spielerfreundliche Cafes u.ä.
Hallo Spielefreunde

Uns fällt ein wenig die Decke auf den Kopf und wir würden gerne mal wieder neue Leute kennen lernen.

In der jetzigen Situation kann man ja nur nich zu wenigen Lokationen überhaupt noch gehen.

Daher unsere Frage kennt ihr Cafes Bars oder ähnliches wo man auch mal
ein Brettspiel auspacken kann/darf.

In und um Mülheim a.d.R.

Vorzugsweise wo man sich auch mal (leise) über den Joy unterhalten darf ohne rausgeschmissen zu werden.😂




Ps.

Bei uns daheim passt nicht gut da wir uns mit Fremden aus den Joy grundsätzlich nicht bei uns zuhause treffen ohbe vorheriges kennen lernen.


Grüße
RD
******ter Mann
1.376 Beiträge
Spontan fallen mir die vier Winde in Bochum ein.
Die haben/hatten sogar feste Spieleruden im Terminplan. Neben klassichen Brettspielen, dann auch mal P&P oder Mottotage (und sogar LARP und Schaukampf).
Joy sollte auch kein allzu großes Problem sein, es gibt/gab dort auch SM-Stammtische.

Ich muss aber gestehen ich war schon vor Corona länger nicht dort und weiß auch nicht wie es da aktuell unter Corona-Bedingungen aussieht.

Eine Alternative wäre sonst vielleicht ein Park. Solange die Temperaturen noch halbwegs halten könnten man auch dort spielen, oft gibt es Tische, zur Not reicht für einige Spiele aber auch eine Picknick-Decke.
Ich kenne leider nur das Voyager in Bonn als Brettspielcafe. Dürfte wohl ein bisschen weit weg sein. *g*
Hallo zusammen,

Ich war letztes Jahr bei den vier Winden und es war ein sehr schöner Abend für mich.
Ich könnte in den nächsten Tagen rausfinden wie weit da die aktuelle Lage Einfluss hat.
Würde versuchen meine Rückmeldung baldmöglichst hier zu hinterlassen.
Ich wäre an so einer Spielerunnde interessiert.
Grüße aus Bochum
*******Frau Frau
5.842 Beiträge
Kenne auch nur das vier Winde in Bochum allerdings nur von einem Stammtisch her.
Ahoi zusammen,

So, habe gerade bei den "vier Winden " angerufen und es gibt mehrere erfreuliche Nachrichten.

Wir können zu folgenden Bedingungen da spielen:
Je 5 Leute pro Tisch, die als feste Gruppe an dem Abend bleiben. Wir können also auch mit 10 Leuten zu jeweils 5 an 2 Tischen spielen. *stammtisch*
Die Spiele dürfen sowohl mitgebracht werden als auch da vor Ort ausgeliehen werden, wenn wir den Namen vom Objekt der Begierde wissen *zwinker*
Getränke und Essen *essen* *bier* *tee* *cocktail* *torte* *blume* dürfen da wie üblich bestellt werden *stammtisch*

Sehr erfreulich ist, dass in den nächsten vierTagen die Essener Spielemesse in kleineren Rahmen da vor Ort stattfindet bzw ersatzweise lokal stattfindet (digital wohl auch) von 11-23 Uhr.
Mit Voranmeldung könnt ihr die neuesten Spieleneuheiten kennen lernen.

Ich wünsche uns allen schon jetzt viel Spaß *freu*

Gute Nacht und auf bald. *blumenwiese*
Eure Bunteblume *blume*

Sorry für die vielen Emojis, ich wollte jetzt schon spielen *zwinker*
******ter Mann
1.376 Beiträge
Das klingt gut, hatte für die SPIEL extra Urlaub genommen, hätte also passend Zeit für die Winde.

Man kann ja mal sehen, ob man hier Gruppen für die Tische findet, ich denke das ist einfacher als sich erst vor Ort zu sortieren bzw. es ermöglich sich dann auch zeitlich abzusprechen.
Am Samstag hätte ich auch Lust auf die "vier Winde" und habe dafür nicht extra frei genommen, da ich es mit der großen Spielemesse in Essen/Grugahallen gar nicht auf dem Schirm hatte.

Strategisch klug fände ich auch die Absprachen hier in virtuellen Raum zu treffen, damit es im reellen Raum a la vier Winde klar und gut verteilt ist 👍
****is Paar
221 Beiträge
Ne Absprache hier macht auf jeden Fall Sinn sonst obsiegt das Chaos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.