Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
479 Mitglieder
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3791 Mitglieder
zum Thema
Durch Joyclub ein Paar geworden?139
Inzwischen kenne ich viele im Joyclub die sich hier kennen und lieben…
zum Thema
Kennst Du das Gefühl?4
Kennst Du das Gefühl? Ein Wunsch, voller Hoffnung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an Brettspielabend mit Kenner-/Expertenspielen?

*******axx Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Interesse an Brettspielabend mit Kenner-/Expertenspielen?
Hallo spielbegeisterte Joyler,

ich bin der Chris aus Bochum und bereits seit einigen Jahren begeisterter Brettspiele. Mittlerweile habe ich so an die hundert Titel in meiner Sammlung (https://bit.ly/3n1Rxfo), davon gehören die meisten allerdings zur Kategorie Kenner- oder Expertenspiel.

Für alle die sich darunter nichts vorstellen können, hier mal ein paar Beispiele:
*Champions of Midgard
*Blood Rage
*Everdell
*Great Western Trail
*Heaven & Ale
*Scythe
*Winter der Toten

Wäre jemand an einem Spieleabend interessiert, wo auch mal einer dieser komplexeren Titel auf den Tisch kommt? 😃

Viele Grüße
Chris
********reis Frau
851 Beiträge
Ich liiiebe scythe!!!

Leider zu weitweg *schiefguck*
Ist schon mal eine gute Spiele-Auswahl für den Anfang *zwinker*

Grundsätzliches Interesse ist definitiv da
********tion Paar
94 Beiträge
Joa, klingt gut.

Wir sind jetzt "noch" nicht auf dem Niveau angelangt in unserer Spielgruppe, aber wir würden es gerne mal aus probieren.

Was wir so zuletzt gespielt haben

Klong
Imperial Assoult
The Crew
*******axx Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tion:
Joa, klingt gut.

Wir sind jetzt "noch" nicht auf dem Niveau angelangt in unserer Spielgruppe, aber wir würden es gerne mal aus probieren.

Was wir so zuletzt gespielt haben

Klong
Imperial Assoult
The Crew

Von Klong habe ich auch schon viel Gutes gehört, würde mich auch sehr interessieren. Und wenn euch Imperial Assault gefallen hat, dann mache ich mir was die Komplexität der Spiele angeht wenig Sorgen. 🙂
Spielt jemand im Netz "can't stop" ?
*****row Frau
96 Beiträge
Klingt gut! Gerade Winter der Toten mag ich sehr.
Interesse auf jedenfall vorhanden *g*
*****row Frau
96 Beiträge
Zitat von *********44625:
Spielt jemand im Netz "can't stop" ?

Kann man in der BSW u.a. spielen. Hab dort einige Runden durch *zwinker*
Zitat von *****row:
Zitat von *********44625:
Spielt jemand im Netz "can't stop" ?

Kann man in der BSW u.a. spielen. Hab dort einige Runden durch ;)

Ich spiele das bei BGA ....... hohe Sucht Gefahr. Das macht so viel Spaß
******ter Mann
1.376 Beiträge
Da werfe ich meinen Hut doch auch mal in den Ring. Expertensiele grundsätzlich immer gern, wenn auch viel zu selten. Immerhin läuft aktuell wieder eine P&P-Runde (DSA - natürlich 4.1 *zwinker*) - Komplexität sollte also kein Problem sein.
********er68 Mann
538 Beiträge
Ich liebe Everdell und komme aus Bochum.

Gerne spiele ich auch
Tapestry
Rajas of the Ganges
Räuber der Nordsee
Architekten/ Paladine des Westfrankenreichs
Ora et Labora
Arler Erde
Caverna ...
****or Mann
319 Beiträge
Hier besteht auch Interesse.
Allerdings wäre es wenn überhaupt nur bei uns möglich - kleines Baby.
*********Chips Paar
247 Beiträge
@****or bist du umgezogen?
****or Mann
319 Beiträge
Noch nicht.
*******axx Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Rückmeldungen, das hört sich doch ganz danach an, als würden wir mal eine gemütliche Spielerunde zusammen bekommen. *top*

Ich würde dann demnächst mal ein "Date" einstellen, vorher würde mich aber interessieren, wann es für euch am besten passt. Ich habe dafür mal ein Doodle angelegt, um erst mal rauszufinden, ob ihr eher das Wochenende oder einen Werktag bevorzugt und welche Tage generell in Frage kommen:
https://doodle.com/poll/x3dp8tmi9p9wszr8
********er68 Mann
538 Beiträge
Erledigt

Ich kann am besten in der Woche oder Spnntags Abends, aööerdings immer nur alle zwei Wochen
*********arkus Mann
141 Beiträge
Wäre auch ggf. Zu haben. *g*
Scythe habe ich hier und da schon gespielt, winter der Toten 1x probiert. Blood Rage will ich schon lange mal probieren!
Meinerseits kann ich in den Ring werfen:
• Zombicide: Black Plague / Green Horde
• Massive Darkness
• Kingsport Festival
• Dinosaur Island
und mein "spezielles Baby" *floet*
• Cthulhu Wars

LG
******ter Mann
1.376 Beiträge
Hinsichtlicher Kenner-/Expertenspiel, gibt es eigentlich noch Magic-Spieler hier?
Bastel da gern Themendecks, finde aber kaum Gegner, um sie mal zu spielen.
*********arkus Mann
141 Beiträge
Tatsächlich habe ich aktuell noch 2 (ebenfalls Themen-)Decks, die ich erst kürzlich komplettiert habe.
Generell bin ich weg davon, meine Decks auf jedem Spieleabend dabei zu haben, aber hier und da kann man sie ruhig mal auspacken, und ohne neue Gegner werden sie ja auch irgendwann langweilig wenn sich die Duell-Kombinationen nur wiederholen.
****or Mann
319 Beiträge
Magic gibt's bei uns auch genug.
******ter Mann
1.376 Beiträge
Ich fürchte die neuen Beschränkungen machen Spieleabende in der Gruppe schwierig - gibt es denn auch Interesse an spielen zu zweit oder Spiele die sich über Videochats spielen lassen?
*******axx Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Sehe da eigentlich keine Probleme, im privaten Umfeld gibt es ja keine Einschränkungen und selbst im öffentlichen Raum können sich aktuell noch Personen aus bis zu fünf Haushalten treffen. Prinzipiell hätte ich aber auch als Ergänzung nichts gegen eine Spielerunde z.B.über den Tabletop Simulator oder Tabletopia einzuwenden.

Nächste Woche findet von Donnerstag bis Sonntag ja die SPIEL.digital statt. Evtl. hat da ja auch der ein oder andere Lust, mal eine Neuheit zu testen.
******ter Mann
1.376 Beiträge
Sicher das es 5 Haushalte sind? Ich meine etwas von 5 Leuten aus 2 Haushalten gehört zu haben, bei Veranstaltungen ein paar mehr.

Die SPIEL.digital habe ich auch auf der ToDo-Liste. Habe dieses Jahr extra Urlaub genommen, um mir eine Dauerkarte für die Spiel zu gönnen - jetzt bleibt leider nur die digitale Version.
********reis Frau
851 Beiträge
Je nach Statt und Inzidenz Rate stimmt das was Tangokrieger gesagt hat.
5 Personen aus 2 Haushälten.
****is Paar
221 Beiträge
Joa NRW will aber private Veranstaltungen an sich nicht einschränken naja schauen wir mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.