Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pen&Paper
48 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3668 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pen and Paper

****id Frau
5.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pen and Paper
Hej,

in den letzten Wochen begegnet mir Pen and Paper immer häufiger als Spielanfrage/Idee/was auch immer *lach*

Ich habe es noch nie gespielt, weiß nicht was meine HS dazu sagt und würde gerne einmal reinschnuppern.
Super wäre eine Gruppe im Raum Dortmund- West bis Herne *freu*

Meldet Euch
liebe Grüße und eine gute Zeit
Keine Beschreibung angegeben.
*******man Mann
1.122 Beiträge
PnP ist mit das beste was man spielen kann. Spielen derzeit sowohl Alien als One-Shot und Pathfinder (1.ed) als Kampagne. Darfst dich gerne per PN melden wenn du fragen hast *g*
PnP hängt natürlich auch immer etwas vom eigenen Mindset ab. Manche Menschen finden esw am Anfang sicherlich etwas befremdlich, aber wenn man dran bleibt, eröffnen sich für viele Menschen viele Möglichkeiten und neue Welten.
Man kann unerreichbare Fantasien ausleben und wundersame Welten bereisen *zwinker*

Viel hängt jedoch dabei vom ersten Eindruck ab.
Daher bespreche vor der ersten Session, an der du teilnimmst, am besten mit der möglichen neuen Gruppe Dinge wie Erwartungen und Tabus (ja, nicht nur im Kink-Sektor sollte man so etwas besprechen), sonst könnte dein erster Eindruck womöglich schlechter, als er sein könnte...

Ansonsten kann ich nur sagen: Willkommen im neuen Hobby (ich bin da mal so optimistisch)

PS: Früher gab's mal Conventions, wo man in verschiedene Systeme reinschnuppern konnte, mit etwas mehr Normalität, wird es die wieder geben. Denn ja, je nachdem, in welchen Welten man sich bewegt, und vor allem, welche man besonders anziehend findet, umso größer der Spaß an der Sache - wieder diese Parallelen *zwinker*
*******Frau Frau
5.897 Beiträge
@****id ich spiele derzeit online PnP in einer netten Gruppe, aber möchte aber auch mal real rein schnuppern, wenn es geht mit Mitfahrgelegenheit. Ich spiele DSA 4.1 und bin auch in einer Gruppe wo viele Systeme rund um Horror gespielt werden online.
********0815 Mann
38 Beiträge
Da bieten sich doch die 4 winde in Bochum an.
*********agier Mann
397 Beiträge
Guten Abend,

falls stärkeres Interessen an Pen & Paper besteht, so empfehle ich nach dem Discordserver Nerdpool zu suchen. Dort findet man neben mir eine bunt gemischte Gruppe der verschiedensten Systeme, welche sehr nett miteinander auskommen.

Lg der Schattenmagier^^ auch dort zu finden.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Wir spielen ebenfalls DSA 4.1, allerdings ruht unsere Gruppe zur Zeit, da ein Großteil der Gruppe gerade durch andere Dinge zu wenig Zeit hat.

Für Fragen stehe ich aber durchaus zur Verfügung und die Vier Winde kann ich ebenfalls empfehlen.

Als amüsantes Einstiegsmaterial kann ich auch Gamers empfehlen, sowie die Lets Plays der DSA-Redaktion, insbesondere die DSA 1 Serie rund um Nubor. Es zeigt gut wie P&P laufen kann mit gezielt humoristisch inzinierten typischen Situationen:

********0815 Mann
38 Beiträge
Ich spiele gern mach gern den Spielleiter und bin mobil. Bei Bedarf kann man ja mal schauen ob man sich auf ein setting einigen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.