Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3829 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Dortmund
1232 Mitglieder
zum Thema
Dringende Frage!!! Messe in Dortmund!9
Ich habe irgendwo in Dortmund mal ein Plakat für eine Erotikmesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Messe Dortmund 26. - 28.04

*******aar Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Messe Dortmund 26. - 28.04
Hallo alle miteinander,
Wen von euch sieht man eigentlich in Dortmund auf der Spiel Doch?

Wir wollen mindestens einen Tag dort sein *g*
******ted Mann
13 Beiträge
Bei mir ist der Sonntag lose geplant, wird aber wohl spontan sein.
****id Frau
5.908 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Freitag/Samstag irgendwie auf dem Schirm. Samstag Abend wird bei mir gezockt, da sollte etwas neues auf den Tisch *zwinker*
******eta Paar
37 Beiträge
Ich ( der männliche Part) überlege, ob ich Sonntag hingehe. Bisher ist die "Spiel Doch! " komplett an mir vorbei gegangen. Hat einer schon Erfahrungen im Vergleich zur "Spiel"? Kann man es überhaupt ansatzweise von der Größe her vergleichen?
Hab schon gelesen, dass das Brettspiellager, also der ehemalige Asmodee Pop-Up Store einen Stand haben wird. Hoffe die haben wieder gute Angebote. 😅und neue Angebote😅 die besten Sachen aus dem Store hab ich bei den beiden großen Aktionen (alles 1/2 Preis) mitgenommen 🙈🙈🙈
Keine Beschreibung angegeben.
*******man Mann
1.122 Beiträge
Ist wohl definitiv kleiner:
https://spieldoch-messe.com/

Aber vielen Dank für den Hinweis! Für meine Frau und mich ist da der ein oder andere spannende Satnd mit dabei!
*********agier Mann
397 Beiträge
Eine große Halle, aber in zwei Stunden hast Du alles gesehen.
****06 Paar
20 Beiträge
Bei uns geht der männliche Part am Freitag hin...
Die Stände hat man tatsächlich recht schnell durch aber es gibt viel Platz zum Spielen. Und es ist nicht ganz so voll wie Essen. Wir finden es lohnt sich *g*
******ted Mann
13 Beiträge
Ein kurzer Bericht von meinem Besuch am Sonntag: Mir kam es vor, als wäre ein paar mehr Aussteller vor Ort gewesen. Im hinteren Bereich war auf jedenfall mehr platz zum Spielen und ausleihen was ich sehr begrüßt habe.

Leider waren die Stände mit Schwingenschlag zu voll, da ich mir einmal nur die Unterschiede zu Flügelschlag erklären lassen wollte (nichtdestotrotz werde ich mir Schwingenschlag, allein wegen des Themas noch kaufen).

Angebote gab es für mich nicht wirklich, dennoch habe ich mir mit Side Quest und Riftforce zwei kleine Spiele gekauft.

Mein Highlight war aber (und das war eben auch ein Besuchsgrund) der Prototyp von Hydra. Ich hatte mir nach der Messe Essen bereits den Kickstarter angesehn, welcher aber leider gestoppt wurde.
In Dortmund hatte ich dann einmal die Chance mir das Spiel erklären zu lassen und eine Runde probezuspielen. Ein wirklich sehr gut durchdachtes Semi-Kooperatives Spiel. Hier wird das Spiel sogar trotz abgebrochenem Kickstarter wohl nächstes Jahr in den Handel kommen.

Ansonsten muss man sagen, dass die Messe halt doch sehr klein ist. Dadurch ist Sie aber auch nicht überlaufen und etwas familiärer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.