Ein kurzer Bericht von meinem Besuch am Sonntag: Mir kam es vor, als wäre ein paar mehr Aussteller vor Ort gewesen. Im hinteren Bereich war auf jedenfall mehr platz zum Spielen und ausleihen was ich sehr begrüßt habe.
Leider waren die Stände mit Schwingenschlag zu voll, da ich mir einmal nur die Unterschiede zu Flügelschlag erklären lassen wollte (nichtdestotrotz werde ich mir Schwingenschlag, allein wegen des Themas noch kaufen).
Angebote gab es für mich nicht wirklich, dennoch habe ich mir mit Side Quest und Riftforce zwei kleine Spiele gekauft.
Mein Highlight war aber (und das war eben auch ein Besuchsgrund) der Prototyp von Hydra. Ich hatte mir nach der Messe Essen bereits den Kickstarter angesehn, welcher aber leider gestoppt wurde.
In Dortmund hatte ich dann einmal die Chance mir das Spiel erklären zu lassen und eine Runde probezuspielen. Ein wirklich sehr gut durchdachtes Semi-Kooperatives Spiel. Hier wird das Spiel sogar trotz abgebrochenem Kickstarter wohl nächstes Jahr in den Handel kommen.
Ansonsten muss man sagen, dass die Messe halt doch sehr klein ist. Dadurch ist Sie aber auch nicht überlaufen und etwas familiärer.