Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ordnungssystem

****id Frau
5.926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ordnungssystem
Hej,

wer kennt es nicht, Du benötigst 3 Würfel hier, 8 Figuren dort, die Karten dort und dies dort...

Dazu unterschiedliche Verpackungen.

Wie organisiert Ihr das?

Alles für jedes Spiel separat?
1 Schrank für dies, 1 Schrank für das?
Kartontetris?

Ich muss mich verkleinern und suche Lösungsansätze *augenzu*
*******1975 Mann
98 Beiträge
Normalerweise sind Spiele doch komplett und meist in einem Karton. Ich brauchte bisher nie extra Würfel oder Figuren.
*******hos Paar
56 Beiträge
Zitat von *******1975:
Normalerweise sind Spiele doch komplett und meist in einem Karton. Ich brauchte bisher nie extra Würfel oder Figuren.

Stimme zu... Habe noch nie etwas extra gebraucht 🤔
****id Frau
5.926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich schon, bei Würfelspielen z.Bsp. gibt es oft nur das Papier

oder es kommt mal etwas unkomplett zurück
*********esatt Frau
1.243 Beiträge
Bekannte haben alle Kartenspiele in einzelnen einheitlichen metallboxen mit klarsichtdeckel. Gross genug für die Karten mit Bedienungsanleitung. Und Ersatzteile dann auch
******ted Mann
13 Beiträge
Also an sich halte ich meine Brettspiele im Karton. Bei größeren Spielen, die über kein gescheites Inlay verfügen habe ich mir teilweise separate Inlays gekauft (Beispiel von Folded Space, eRaptor oder Feldherr).

Ich habe zwar auch so "loses Spielwerk" wie Würfel mit Würfelbecher und Türme, aber die stehen halt alle im Schrank und in kleinen Kästen.

Ansonsten: Schraubenkästen aus dem Baumarkt helfen auch um gewisse Dinge zu sortieren.
*******llDO Paar
26 Beiträge
Hallöchen zusammen,

Es gibt eine Menge Spiele bei denen man zusätzliches Material oder Figuren kaufen kann.
Das fängt bei Quacksalber von Quedlinburg an und hört bei Blood Rage auf.
Spielematten, zusätzliche Figuren oder besseres Spielmaterial.

Ich habe mir für kleine Spiele Metalldosen bei Amazon gekauft die im Deckel durchsichtig sind. Das spart schon eine Menge Platz.
Bei Catan zum Beispiel gibt es Unmengen an Versionen und habe diese in einen Karton gepackt. Es gibt dafür auch Holztruhen.

Bei Spielematten habe ich Plastikrohren zum zuschrauben gekauft weil diese auch schon mal 90 Euro kosten können.

Es gibt unzählige Würfeltürme, die stehen bei mir in der Vitrine.

Etsy zum Beispiel bietet eine Menge an zusätzlichen Material oder Möglichkeiten.

Ihr seht... Unendliche Möglichkeiten. 😂

LG Mirko
****at Frau
319 Beiträge
Ich habe für Kartons von den Spielen die kaputt gegangen sind, mir Alternativen gesucht.

Die meisten Karten sind in einer schwarzen Mappe, die für 400Karten ist.

Mein Monopoly habe ich in einer Geschenke Kiste für Weinflaschen gemacht und die etwas gestylt.

Siehe Fotos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.