Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
745 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klarnamen, Klargesicht, Klartext, Klare Grenze

Pseudocolour
********tion Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Klarnamen, Klargesicht, Klartext, Klare Grenze
Erstmal ein „Danke“ für die Einladung in die Gruppe!
Hatte die Gelegenheit noch nicht wahrnehmen können mich vorzustellen, was ich jetzt nachhole.

Bin reiner Hobbyfotograf, seit sechs Jahren digital, davor analog, allerdings immer noch durchaus ambitioniert, sofern die Zeit das zulässt.

Ich lebe nicht wirklich in sozialen Medien – so wie diesem hier. Deshalb schreibe ich auch nur selten Beiträge im Forum, auch wenn ich mehrmals die Woche gerne die Beiträge von anderen lese und mir schöne kreative Bilder angucke. Von beidem gibt es wirklich erfreulich viele! lob

Da ich mich beruflich u.a. kritisch mit den diversen Verwerfungen in der Netzwelt auseinandersetze, bin ich sehr zurückhaltend mit Fotos, die mich selbst zeigen. Auch wenn sich andere Menschen erst dann sicher fühlen in ihrer Internet-Kommunikation, wenn sie ein (vermeintlich echtes) Gesicht am Bildschirm sehen.

Genauso reserviert agiere ich mit meinem Klarnamen und Geburtsdaten. Ich finde es viel wichtiger, dass man sich mit meinen fotografischen Bildern oder meinen inhaltlichen Beiträgen auseinandersetzt, statt mit meiner Person.

Und deshalb ist diese Gruppe schon eine Gruppe für mich… Denn ich mache mich verdächtig…

Mir ist voll bewusst, dass diese Zurückhaltung auch falsch verstanden werden kann. Es gibt sichtbar auch im Joy die Typen von Mann, die vor lauter (grundsätzlich durchaus wünschenswerter) Lust und ausreichend Testosteron den Respekt und die Achtsamkeit im Umgang mit den Ladies hier vergessen. Das ist einNogo.

Aber wer sich als Fotograf versteht und mit einem Model vertrauensvoll und durchaus in intimer Nähe kreativ und inspirierend zusammen arbeiten will, der darf hier nichts, und zwar gar nichts niemals vermischen! Das muss ein Tabu sein. Da bin ich kämpferisch.

Und nun kurz zu mir. Ich habe nichts zu verbergen, sondern bin eine sehr reale integre Person, stehe mit beiden Füßen am Boden. Aber das ist dann wohl auch der Punkt.

• Genau deshalb teile ich nicht die (für mich erschreckende) Naivität Vieler, was die Preisgabe ihrer Privatsphäre betrifft.
• Genau deshalb treibe ich Geschäfte mit meinem Namen und meinen Produkten gerne eigenverantwortlich, selbstgesteuert und maximal fremdbeeinflussungsfrei.
• Genau deshalb lasse ich mich nicht für dumm verkaufen. Doch das alles begegnet einem im Kontext sozialer Medien, vor allem vonseiten der allseits bekannten datengeilen Anbieter. Joy ist mir da bislang allerdings (noch) nicht negativ aufgefallen. lob

Es ist insofern eher eine Netz-Gewohnheit meinerseits, möglichst weitgehend inkognito zu bleiben. Das gilt – wie gesagt - für mein Konterfei, aber auch für meinen Namen. Im realen Kontakt, Auge in Auge, z.B. mit dem Model oder anderen Fotografen, bin ich natürlich absolut authentisch und der, der ich halt bin – auch mit Klarnamen! Das erfordert ja schon der Vertrag, den es für jedes Shooting gibt.

Aber jetzt interessiert mich eure Meinung dazu, weil ich doch eher aus dem Rahmen falle, oder?

LG Vince
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Herzlich Willkommen hier...
Hallo Vince,

schön daß Du hier bist, wir hatten ja auch schon zwei tolle Shootings, da kann ich das was Du schreibst nur bestätigen, absolut seriös, kann ich sehr empfehlen.

Was den Umgang mit den sozialen Medien angeht kann ich Dir nur Recht geben, das Gesicht kann ich als Model nicht raushalten, mit Realname.etc. handhab ich das genauso wie Du.

LG Kyria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.