Anonymität im Internet
Was haltet ihr davon mit erotischen oder freizügigen Bildern im Internet anonym und unerkannt zu bleiben, funktioniert das eurer Meinung nach?Ich stoße immer wieder auf Modelle, die alle Bereiche shooten wollen, am besten auf Pay aber nicht erkannt eerden wollen. Hab da schon viele Streitereien, Dramen Tränen miterlebt, weils dann irgendwann einmal doch passiert. Da werden Bilder ohne Veröffentlichungsfreigabe auf nem Workshop Kollegen oder anderen Modellen gezeigt (ist ja nicht mal ein Vertragsbruch), versehentlich was erkennbares hochgeladen, hinter dem Rücken des Models in von diesem nicht frequentierten Portalen etwas gezeigt oder die Vorstellungen wann eine Person erkennbar ist gehen auseinander.
Aber genauso bei Fotografen, die sich regelrecht zweierlei Identitäten ausdenken, zwei Psehdonyme, zwei Logos,... eines fir Facebook. Mk usw. Ein anderes für Portale wie Joy oder SM-Models. Doch auch da ist es irgenwann immer rund gegangen wer dahinter steht, weil Models und Fotografenkollegen, die auch auf verschiedenen Platformen unterwegs sind darüber reden, man den Bildstiel erkennt oder sie sich irgendwann selbst vertuen, ein Bild mit nem falschen Logo hochladen oder eine Bewertung bei MK mit dem Joypseudonym unterschrieben haben.
Meine Meinung:
"Die Bälle flach halten" und für sein normales Alltagsumfeld nicht gleich als Model oder Fotograf mit Hang zu freizügigem erkannt werden funktioniert meist ganz gut.
Innerhalb der Fotoszene mit zwei Identitäten oder anonym unterwegs zu sein ist ziemlich aussichtslos.
Wie sind Eure Erfahrungen?