Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zum Thema
SM Kontakt vor dem Internet?21
Ich muss sagen, aus meiner Sicht hatte ich Riesenglück!
zum Thema
Sm-Möbel Frage?50
An alle sm fans Ich habe mir endlich vorgenommen ein sm Möbelstück zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anonymität im Internet

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.086 Beiträge
Themenersteller 
Anonymität im Internet
Was haltet ihr davon mit erotischen oder freizügigen Bildern im Internet anonym und unerkannt zu bleiben, funktioniert das eurer Meinung nach?

Ich stoße immer wieder auf Modelle, die alle Bereiche shooten wollen, am besten auf Pay aber nicht erkannt eerden wollen. Hab da schon viele Streitereien, Dramen Tränen miterlebt, weils dann irgendwann einmal doch passiert. Da werden Bilder ohne Veröffentlichungsfreigabe auf nem Workshop Kollegen oder anderen Modellen gezeigt (ist ja nicht mal ein Vertragsbruch), versehentlich was erkennbares hochgeladen, hinter dem Rücken des Models in von diesem nicht frequentierten Portalen etwas gezeigt oder die Vorstellungen wann eine Person erkennbar ist gehen auseinander.

Aber genauso bei Fotografen, die sich regelrecht zweierlei Identitäten ausdenken, zwei Psehdonyme, zwei Logos,... eines fir Facebook. Mk usw. Ein anderes für Portale wie Joy oder SM-Models. Doch auch da ist es irgenwann immer rund gegangen wer dahinter steht, weil Models und Fotografenkollegen, die auch auf verschiedenen Platformen unterwegs sind darüber reden, man den Bildstiel erkennt oder sie sich irgendwann selbst vertuen, ein Bild mit nem falschen Logo hochladen oder eine Bewertung bei MK mit dem Joypseudonym unterschrieben haben.

Meine Meinung:
"Die Bälle flach halten" und für sein normales Alltagsumfeld nicht gleich als Model oder Fotograf mit Hang zu freizügigem erkannt werden funktioniert meist ganz gut.

Innerhalb der Fotoszene mit zwei Identitäten oder anonym unterwegs zu sein ist ziemlich aussichtslos.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Profilbild
*********erger Mann
43 Beiträge
Anonymität im Internet
Da sprichst Du ein heikles Thema an. Für mich stehen die Interessen des Models an ersten Stelle. Und hier sollten es zwischen Model und Fotograf möglichst konkrete Absprachen geben, nach Möglichkeit immer mit Vertrag. Wenn sich der Fotograf nicht sicher ist ob er das Foto problemlos zeigen/veröffentlichen kann, sollte er mit dem Model Rücksprache halten.
Natürlich ist es problematisch wenn das Model dann bei fast allen interessanten Fotos die Zustimmung verweigert. Gerade bei TFP Basis. Schliesslich investiert der Fotograf nicht nur seine Zeit, sondern auch seine Ausrüstung und die Arbeit der Bildbearbeitung. Wenn die Interessen beider Parteien also von vornherein zu weit auseinander gehen, sollte der Fotograf überlegen ob er den Job überhaupt macht. Ist doch auch zu schade wenn er die besten Fotos quasi nicht verwenden kann.
Und das Model sollte sich VORHER genau überlegen was für einen Vertrag sie abschliesst und welche Absprachen sie mit dem Fotografen trifft. Denn was mal im WWW ist, ist kaum noch zu 100% zu löschen
Profilbild
*****oto Paar
542 Beiträge
keine Probleme...
man ist ganz schnell im Stress wenn ein Bild irgendwo auftaucht wo es nicht hingehört. Da wir in einer Gesellschaft leben wo ein Teil sich mit der Erotik nicht identifizieren kann muss man eben auf der HP oder FB und sonstige Portale aufpassen. Wir haben die Feststellung gemacht das sich Vertrauen weiter spricht, die Leute die hier waren und das bekommen haben was sie wollten das auch weiter geben. Kostenlose Werbung. Es ist ja nicht das Problem Bilder zu machen die man Personen nicht zuordnen kann, eben die Künstlerische Richtung. Aaaber, wenn man hier manche privaten Fotos sieht was sich da so alles irgendwo spiegelt oder Sachen rum liegen.... wo haben dann die Leute auf Anonymität geachtet... *zwinker*
Oh ja der Selfi-Pfusch. *lol*

Geil ist wenn die Unterlagen der Firma noch beim Schwanzfoto inkl. Gesicht zu sehen sind. Der CEO ein Foto von einer Tagung verschickt und dir schreibt wie er dir die Brüste abbinden, dich verdreschen und dir Gegenstände einführen will. Schade das ich ihren Gesichtsausdruck nicht sehen konnte, als ich ihnen ihren Namen und ihre Firma genannt habe. *lol*

Zu Shootings. Ich klammere schriftlich generell mein Gesicht immer aus. Aus Kulanz gibt es mündlich die Nebenabrede sollte mein Gesicht wirklich nicht zu erkennen sein, können wir vereinzelt über das ein oder andere Bild reden. Hier mal ein Bild das trotz Gesicht OK ist. Aufgrund des Neonlichtes, der Perücke, der Maske und dem Winkel des fotografierens. Kann selbst ich mein Gesicht nicht wieder erkennen. Generell ist aber der Fotograf damit gut beraten, Fotos von mir mit Gesicht im vornherein zu vermeiden. Ich kann sagen das ich bis auf einen Hobbyfotografen mit allen sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Meine Wünsche und Grenzen wurden nach intensiven Erklären immer verstanden und respektiert.
Fotograf: https://www.joyclub.de/my/4741286.lichtundscha64.html
*******m_57 Mann
239 Beiträge
Erfahrung macht klug
Ich shoote TfP nicht mehr ohne VORHER einen Vertrag gemacht zu haben. und sollte das Modell nicht wollen, dass sein Gesicht gezeigt wird, die Fotos nicht dort genutzt werden dürfen, wo ich sie auch nutzen kann, dann geht sie eben ohne shooting wieder nach Hause. Wo ist den bitte der Mehrwert für mich, wenn ich die Bilder eines TfP Shootings nicht nutzen darf? Dann degradiere ich mich zum kostenlosen Dienstleister für das Modell.

Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach diese Situation, und konnte das gesamte Shooting danach in die Tonne treten weil das Modell nach dem Shooting sagte: Aber es darf nichts veröffentlicht werden. Nur Kosten Aufwand, Zeit und Mühe.

Wer meint er möchte unbedingt Akt Bilder oder ähnliches haben weil er darauf steht, die sonst aber keiner sehen darf und soll, dann soll er/sie bitte dafür bezahlen. Mittlerweile ist es aber üblich für jede Dienstleistung irgendjemanden zu suchen der es umsonst macht. Die Geiz ist Geil Mentailtät hat extrem um sich gegriffen. Und wenn die Folge davon ist, dass Bilder existieren, die das Modell im Nachhinein negieren möchte, hätte es sich das vorher überlegen können. Ich mache keine Pronos oder Open Legs, und wer ein Shooting mit mir ausmacht weiß vorher was er/sie bekommt.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.086 Beiträge
Themenersteller 
Öffentlichkeit oder Szene
Die meisten Beiträge bezieben sich auf die Erkennbarkeit in der Öffentlichkeit (da zähle ich auch Facebook und andere große soziale Netzwerke dazu), das funktioniert durchaus mit sauberem Vertrag.

Aber viele glauben ja in der Fotoszene (MK usw.) "brav" unterwegs sein und dann hier pornografische Fotos unter anderem Namen machen zu können ohne Verknüpfung zu schaffen... das ist viel schwerer. Also nicht Ausschluss sondern viele unterschiedliche Regeln wer wann was wo muß oder darf.

"die Bilder mit dem Logo darfst Du nur mit dem Joyprofil verlinken, auf anderen Portalen keine Nennung, die mit dem anderen musst Du bei MK und Facebook verlinken aber im Joy nicht..."
Das ist so ein Klassiker.
Klingt etwas sehr chaotisch. Das kann nur schief gehen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.