Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
zum Thema
Wie sieht euer perfekter Urlaub im Romantik-Hotel aus?164
Juhuu, endlich beginnt wieder die Urlaubszeit! Wie wäre es da mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FOSTA

*********aler Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
FOSTA
https://www.golem.de/news/us … exarbeitern-1803-133524.html

Die Frage wird sein - wie damit in Zukunft Cloud Anbieter wie Dropbox und Co. umgehen

wann wird ein z.B. ein romantisches Fotoshooting zum Problem?

es bleibt spannend....
Naja spannend würde ich nicht sagen. Eher besorgniserregend. FOSTA-SESTA Betrifft nicht nur Bilder, sondern auch die freie Meinungsäußerung. Sicher wird Europa da nicht mitmachen. Aber Konzerne wie Google und Co. sind aus der USA. So könnte es wie bei der Sklavenzentrale auch Joy ergehen. Eine Verbreitung würde dann nur noch über Mundpropaganda stattfinden, da ein auffinden der Plattform über Google nicht mehr möglich ist.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.086 Beiträge
Das wßre der Tod von Google in DE...
Deutschsprachige User würden im großen Stiel.abwandern, wenn man dort nicht mehr findet was man sucht und was die deutsche Internetcommunity bewegt. Glaube nicht, daß sie das riskieren.
Warum...
...sollte das ein Problem, explizit bezogen auf JOYclub-Mitglieder werden?
Gerade in Zeiten des gewerbsmässigen Datendiebstahls, siehe Facebook, speichere ich nicht ein einziges Foto in irgendeiner abstrakten Cloud. Meine Fotos sind auf einer externen Festplatte (2 TB) gespeichert. Soviele Shootings kann ich gar nicht machen, dass die voll wird. Sollte das der Fall sein, kauf ich eben noch eine.
@Kyria73
Im Namen des angeblichen Jugendschutzes gibt es das schon lange.

BPjM-Filtermodul
In Zusammenarbeit mit Suchmaschinenanbietern wie Google erstellt die BPjM fortlaufend Listen indizierter Netzangebote, die als Basis für das BPjM-Filtermodul dienen. Dieses wird von den Suchmaschinenbetreibern eingesetzt, um die indizierten Seiten vor deutschen Nutzern zu verbergen. Entsprechend gelistete Angebote werden so bei Suchanfragen nicht mehr gelistet und erscheinen den Nutzern daher oberflächlich als nicht existent.
Quelle Wikipedia

Niemand hat das Recht in Google aufgeführt zu werden. Und hier beginnt das gemeine. Man kann nicht dagegen vorgehen. So könnten immer mehr Communitys im augenscheinlichen Nirvana verschwinden.

****a73 Frau
4.086 Beiträge
So schnell.ein Dienst zum Giganten wird, so schnell.stirbt e
... der Markt regelt sich da mittelfristig selbst.
@https://www.joyclub.de/my/2988797.sweet_dreams79.html
Das betrifft alle. Nehmen wir an es wird entschieden google möchte nicht strafrechtlich für die Bilder in Joy verantwortlich gemacht werden. Dann hat Joy die Möglichkeit Usern künftig das Posten von Bildern zu verbieten oder damit zu leben nicht mehr über google gefunden zu werden.

Nehmen wir an Cloud und Dropbox möchten nicht verklagt werden für die Bilder die hochgeladen werden. Dann bleibt den Betreibern nur die Möglichkeit ihren Firmensitz außerhalb der USA zu verlagern, oder die Firma zu schließen, oder jedes einzeln hochgeladene Bild zu kontrollieren.

@Kyria73 Sicher Zensur funktionierte noch nie lange. Aber erstmal ist es ein Rückschritt.

Edit: Ach... In China war vor zwei Wochen mal wieder whats app im Land gesperrt. Ein Freund von mir musste auf Line ausweichen, da er sonst nur noch über Mail hätte kommunizieren können.
Dann hat Joy die Möglichkeit Usern künftig das Posten von Bildern zu verbieten oder damit zu leben nicht mehr über google gefunden zu werden.

Zum einen wäre das, zumindest für mein Empfinden, Panikmache. Zum anderen der schnelle und sichere Tod des JC.
Keine Angst so schnell funktioniert das ganze nicht. Aber laut Gesetz ist es theoretisch möglich. Daher besorgniserregend. Nun bleibt nur abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Ich persönlich tippe ja darauf das das Gesetz auf so viel Gegenwind stößt, das es sich nicht hält, oder angepasst wird.

****a73 Frau
4.086 Beiträge
Genaues ansteuern
Auch wenn Google und Co den Sitz in Amerika haben, heißt daß nicht, daß sie dortige Standards überall anwenden, denkt nur mal an YouTube da bekommt man angezeigt wenn etwas im Land des Users nicht verfügbar ist.

Alles Panikmache,.
Der Markt reguliert sich im Internet extrem schnell. Zu allen Diensten gibt es technisch gesehen Alternativen auf die dann ausgewichen wird, die derzeit nur durch geringe Frequenz nicht zum Zug kommen.

Also von solchen Schwarzmalereien nicht zu wilden Spekulationen hinreissen lassen.

Andererseits kann ich jedem.nur raten Daten und Shootingbilder nie nur in einer Cloud oder einem Portal zu sichern, jeder kostenlose Dienst behält sich vor das Angebot einzustellen, jeder Paydienst kann konkurs gehen. Immer stationär.sichern auf eigenen Laufwerken.
********_Art Mann
1.090 Beiträge
die zensierte diktatur schreitet voran *baeh*
*****004 Mann
314 Beiträge
Cloud und co
Na deswegen verwende ich einen eigenen Server mit OwnCloud.

Da werden die Downloads für die Modelle raufgeladen und nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht (von mir).
Ich traue schon lange keinen Cloud - Anbieter

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.