Regeln des Joy?
Liebe Kyria,
ich rege mich überhaupt nicht auf, aber das Thema interessiert mich aus gegebenen Anlässen und wir befinden uns hier in einem Forum das den Namen "Diskussionen" trägt. Da hätte ich gedacht, dass man hier durchaus diskutieren darf(?).
****a73:
neben den Regeln der Gruppe sind auch die allgemeinen Regeln des Joy und die aktuelle Rechtslage ausschlaggebend und einzuhalten. Daran können wir als gruppenführendes Team nichts ändern.
Liegen also Verstösse gegen geltendes Recht (dazu gehoren auch unautorisierte Bildnutzung, Urheberrechtsverstösse usw.) oder die allgemeinen Regeln des Joy vor,
müssen wir reagieren, sonst bekommen wir ggebenenfalls als Mods und Gruppenbetreiber Ärger.
Genau diese Argumentation hatte ich befürchtet, und darüber kann ich nur lachen. Im vorliegenden Fall geht es um einen Vertragsbruch, also eine zivilrechtliche Angelegenheit, keine Straftat und nichts was diese Plattform berührt. Andererseits veröffentlichen User über diese Plattform u.a. Videos und gelegentlich werden diese Videos mit Musik unterlegt. Es kommt auch vor, dass dazu aktuelle Charthits, also deutlich erkennbar urheberrechtliches Material verwendet wird. Schreibt man den/die uploadenden User dazu an, bekommt man u.a. den Hinweis, dass "das vom JC-Support autorisiert sei". Schreibt man den Support an und schildert den Verstoß, kommt - keine Reaktion. Wie passt dieses Verhalten in eure so hoch gehaltene Pflicht zu reagieren?
****a73:
Handelt es sich um grenzwertige Sachverhalte, bei denen die Beweisführung schwierig ist, können wir nicht die Arbeit von Gerichten und Rechtsanwälten übernehmen und wir gehen auf Nummer sicher, wie es in den meisten Foren üblich ist.
Das würde ich verstehen, wenn es so gehandhabt würde. Tatsächlich wird hier überreagiert, in anderen, dringenden Fällen werden aber Verstöße, für die ihr mit verantwortlich gemacht werden könnt, ignoriert.
****a73:
Daß Du dann einen Gruppenleiter wegen Interpunktionsfehlern öffentlich angehst lässt tief blicken. Das ist unfair, unangebracht und weckt den Anschein Du versuchst Dich hier in den Vorsldergrund zu spielen.
Ich bitte dich höflichst, die Kirche im Dorf zu lassen. Es geht ja nicht um ein vergessenes Komma, sondern um ein völlig wirres und unverständliches Posting mit Sätzen, die man beim besten Willen nicht verstehen konnte. Ich bin auch niemanden "angegangen", sondern habe nur erklärt, warum
ich Schwierigkeiten habe, ihm sinngemäß zu folgen. Ich möchte niemanden beleidigen, aber man könnte auch die Frage stellen, ob es angebracht ist jemanden mit einer Rechtschreibschwäche eine Gruppe moderieren zu lassen.
****a73:
Noch dazu in der Diskussion um ein Thema, daß Dich meines Wissens nicht im geringsten betrifft, da Du weder das ausgeschlossene Model bist noch der Beschwerdeführer, meines Wissens nicht einmal einer der betroffenen Fotografen, die bei der Prüfung noch zu erkennen waren.
Ich verstehe. Die JC-User sind dazu da zu zahlen und ansonsten die Klappe zu halten. Diskussionen, insbesondere über das Fehlverhalten von Mods sind Fake-News und unerwünscht. Können wir das so festhalten?
Aber davon abgesehen, ich habe über "das Thema" bisher nicht ein einziges Wort verloren.
****a73:
Wir versuchen unsere Mitglieder zu schützen, reagieren wenn sich eines wegen eines Vertrauensbruches durch ein anderes an uns wendet.und haben für sowas ein offenes Ohr, sehen nicht weg. Das ist es was der Post klar stellen sollte.
Und ich habe lediglich angemerkt, dass eure eigenen Regeln genau das Gegenteil davon sagen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
L.G.,
Jürgen