Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moment mal....

Moment mal....
Gerade hab ich den neuesten Pinwandeintrag gelesen. Ein zweites und ein drittes mal, weil ich einfach nicht glauben konnte, was da geschrieben stand.

Heute habe ich ein Mitglied unserer Gruppe kommentarlos entfernt!
da sich herausstellte das von der Person Bilder die auf TFP Basis gemacht wurden angeblich vom Model zum Verkauf auf anderen Erotikseiten angeboten wurden.

Zumindest hätte die Gruppenleitung m.E. zuerst eine Stellungnahme einfordern sollen. In diesem Land hat jeder das Recht sich zu verteidigen bevor ein Urteil gefällt wird.

das funktioniert nur wie auch in diesem Beispiel wenn wir von euch Hinweise bekommen und dann auch entsprechend nachforschen können

Das erinnert stark an eigentlich längst vergangene Zeiten und grenzt an Denunziantentum. Wo fängt das an und wo hört es auf?

Damit will ich auf keinen Fall das Verhalten der genannten Person verteidigen. Es ist natürlich grob vertragswidrig wenn TfP-Fotos verkauft werden.

Ich bin selbst GL, sowie Co-Mod in einigen Gruppen, aber im GL-Handbuch konnte ich keinen Passus finden, der mich zu detektivischer Arbeit auffordert.
Profilbild
*****oto Paar
542 Beiträge
*sorry* das verstehe ich nicht... *heul*
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Bahnhof?
Ich verstehe aus dem Pinwand-Posting nur Bahnhof.
Wer hat Fotos gemacht, und von wem? Und wer hat welche Fotos wem zum Kauf angeboten, und warum ist das ein Thema für einen Moderator dieser Gruppe?

Es wäre nett, wenn man das Problem einmal in verständliche Sätze packen würde.
Profilbild
*****oto Paar
542 Beiträge
das Problem ist wohl die ewige Sache und die sinnlosen Diskussionen mit den Bilderrechten... wem gehört was oder wer darf was mit welchem Bild.*uah*
ganz ehrlich Leute, ist das so schwer oder sind wir im Kindergarten??
wenn wir den Stress hätten, wäre meine Kamera schon eingestaubt...
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Schön und gut, trotzdem verstehe ich das Ursprungs-Posting nicht. Das ist irgendwie Edmund-Stoiber-Deutsch ohne Satzzeichen, dafür u.a. mit zwei Subjekten in einem Satz, es sind mindestens vier Personen beteiligt, eine "Person", ein "Model", zwei "Fotografen bzw. Hobbyfotografen"... aber wer wann was gemacht hat, kann man nur raten.

Vielleicht kann mir das ja einer von den 8 Leuten, die bisher bei diesem Posting auf "Danke" geklickt haben, übersetzen? Vielen Dank im Voraus.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.086 Beiträge
Bevor man hier irgendwelche Paralellen zu alten Zeiten zieht
sollte man mal ßberlegen ob man den Hintergrund kennt.

Hier geht es nicht um Denuntiation, sondern darum, daß diese Gruppe auf Vertrauen basiert.
Wenn jemand Vertrauen eines Gruppenmitglieds mißbraucht, bzw. etwas gegen unsere oder die allgemeinen Regeln des Joy verstoßendes tut, hat das Konsequenzen.Wir können aber nur reagieren, wenn sich die Betroffenen an jns wenden und uns Probleme.melden (vielleicht ist das nun besser verständlich). Bei Konsequenzen Namen zu nennen ist aber von Joy grundsätzlich nicht erwünscht, darum wird das das Modteam das auch nicht tun. Ganz einfach.

LG Kyria
*******apta Mann
118 Beiträge
mal langsam mit den jungen ... was auch immer
... ich schliesse mich dem Moment mal ..:" von Sweet_Dreams79 und dem "Bahnhof" von Juergen_P mal an.

Mich würde erstmal interesieren ob zu dem besagten TfP-Shooting ein Vertrag existiert und vorallem ob darin die kommerzielle Nutzung seitens Model (um das geht es hier ja augenscheinlich) ausgeschlossen ist. TfP schliesst die kommerzielle Nutzung von Bildmaterial nicht grundsätzlich aus. Es heist ja nur, dass die Bezahlung von Model oder Fotograf nicht monitär sondern per Bildmaterial geschieht (guter alter Tauschhandel).

Gab es denn Rückmeldung seitens der angeschriebenen Hobby-/ Fotografen ob sie das in Ordnung oder nicht fanden das die Bilder dort aufgetaucht sind und verhökert werden?

Oder war der Informant gar einder der besagten (Hobby) Fotografen der plötzlich seine Bilder wo gesehen hat wo er sie nicht vermutet hatte?

War villeicht die Absprache zwischen den Parteeien nicht für jeden verständlich, was wer mit den Bildern vor hat oder vor zu haben hat?

Ich finde die Informationslage hier noch ein wenig dürftig um mir eine Meinung bezüglich des Ausschlusses eines Gruppenmitglieds zu bilden.

mfg
mc
sollte man mal ßberlegen ob man den Hintergrund kennt.

Wenn ich dazu angehalten werde, aus welchen Gründen auch immer und von wem auch immer, "Hinweise" zu geben, ist es ganz nahe der Denuntiation. Da ist mir auch ziemlich Wurscht wie die Hintergründe aussehen, oder wer was angestellt haben soll. Da muß ich auch nicht lange überlegen.

Im Übrigen geht es nicht um Namen, weder von Ross noch Reiter.
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Auch wenn die Informationslage mehr als dürftig ist, finde ich in der wirren Beschreibung des Tatbestandes keinen Anhaltspunkt, der einen Verstoß gegen eine der 7 Gruppenregeln vermuten lässt. Demnach wäre der Ausschluss aus der Gruppe nicht gerechtfertigt.

Andererseits entspricht das Mod-Verhalten dem derzeit üblichen Zeitgeist: Bevor man gesicherte Informationen hat, insbesondere bevor man dem Beschuldigten rechtliches Gehör gewährt hat, wird ein Shitstorm losgetreten, gemobbt, ausgegrenzt und/oder ein Urteil gefällt.
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
****a73:
Hier geht es nicht um Denuntiation, sondern darum, daß diese Gruppe auf Vertrauen basiert.

Vertrauen schwindet aber zunehmend, wenn offene Fragen totgeschwiegen werden, und den Eindruck habe ich gerade.

Bisher lässt sich ja nicht einmal jemand dazu herab, in verständlicher Form den reinen Sachverhalt zu schildern. Dann hätte man den Pinwand-Eintrag besser ganz lassen sollen.

L.G.,
Jürgen
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Nachfrage:
Nach drei Wochen des eisernen Schweigens würde ich gern nochmal nachfragen: Kommt da noch was?

Da schreibt ein Gruppen-Mod, in seinem Profil unter "das mag ich nicht": "Respektlosigkeit, Unehrlichkeit, alles was das Vertrauen zerstört". Hier brüstet er sich in einer äußerst wirr formulierten Erklärung mit der Löschung eines Mitgliedes aus der Gruppe, wobei dieses Mitglied wohl keinen Regelverstoß begangen hat. Nachfragen zur Aufklärung des Sachverhaltes werden konsequent ignoriert.

Ist das die Art, wie von den Gruppen-Mods Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauensaufbau gelebt werden?
*******apta Mann
118 Beiträge
... verwundert mich nicht ...
War eigentlich klar das es so kommt, einfach ignorieren und hoffen das sich das Thema von selbst durch Desinteresse totschweigt. Kommen wird da nichts weiter Juergen_P, anscheinend besteht kein Interesse eine Sachlage sauber und nachvollziehbar (das geht auch ohne Namensnennungen) darzulegen und die Entscheidung somit zu begründen. Ich denke es ist auch dessen geschuldet, dass die Sachlage beim Mod-Team auch nicht klar ist ob die besagten Bilder einem Verbot der kommerziellen Nutzung unterliegen (siehe meinen Post vom 31.Juli, 2.Absatz)

... erstmal interesieren ob zu dem besagten TfP-Shooting ein Vertrag existiert und vorallem ob darin die kommerzielle Nutzung seitens Model (um das geht es hier ja augenscheinlich) ausgeschlossen ist ...

kurze Rückmeldung zwecks dem Ausschluss eines Mitglieds,
Fakt war das eine Meldung einging in der es darum ging das Bilder die auf TFP Basis gemacht wurden und diese kommerziell genutzt wurden vom Model.
Es liegt nicht in meiner Aufgabe Verträge zu prüfen oder Urteile zu fällen oder Personenbezogene bzw. Profilbezogene Daten auszuplaudern, ich habe mich via Clubmail mit den betroffen Profilen unterhalten das Model hatte für meine Entscheidung (unter Abstimmung des Modeteams) Verständnis.


Mein Post auf der Pinnwand war tatsächlich zu voreilig und soll nicht den Eindruck erwecken das wir Hinweise erhalten möchten. Aber wenn wir hinweise bekommen gehen wir dem ganzen nach, allerdings wie ich schon geschrieben habe werden wir nicht Verträge prüfen Profile nennen oder ähnliches.

Viele Grüße
FOttos
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Erst einmal vielen Dank an dich FOttos, für die Erklärung. Allerdings verstehe ich immer noch nicht alles. Das liegt u.a. daran, dass du 90% aller sinngebenden Satzzeichen weglässt und offensichtlich so schreibst wie du denkst. Für alle die gerade nicht dieselben Gedanken im Kopf haben, wird's dann schwierig. Ich versuche aber mal das Beste daraus zu machen.

****os:
Fakt war das eine Meldung einging in der es darum ging das Bilder die auf TFP Basis gemacht wurden und diese kommerziell genutzt wurden vom Model.


Dem entnehme ich, dass das Model aus dieser Gruppe ausgeschlossen wurde. Ich verstehe aber immer noch nicht, was ihr Vergehen mit dieser Gruppe zu tun hat? Werde ich demnächst auch ausgeschlossen, wenn ich einen Ladendiebstahl begehen sollte, eine Verkehrsunfallflucht oder eine Steuerhinterziehung (und ihr Kenntnis davon erhaltet)?

Ihr habt 7 Gruppenregeln veröffentlicht, in Nummer 3 und 4 geht es um Bildrechte, wobei ihr euch in Nummer 3 ausdrücklich aus Vertragsstreitigkeiten herausnehmt und gerade jede Verantwortung ablehnt. Wenn ihr aber ein Gruppenmitglied wegen eines Vertragsverstoßes zu einem TfP-Shooting ausschließt, verstoßt ihr selbst gegen eure eigenen Regeln.

****os:
Es liegt nicht in meiner Aufgabe Verträge zu prüfen oder Urteile zu fällen...


Da stimme ich dir 100%ig zu, aber der Punkt um den sich diese Diskussion dreht ist ja gerade, dass du unnötigerweise genau das getan hast. Du hast nicht nur ein Urteil gefällt, du hast es auch sofort, standrechtlich vollstreckt!

****os:
Aber wenn wir hinweise bekommen gehen wir dem ganzen nach,...


Dann schreibt das bitte auch in die Regeln, die zurzeit noch das Gegenteil sagen.

Für mich könnte das Thema damit erledigt sein. Dass im JoyClub Regeln nur ein Lippenbekenntnis sind und gerade die Mods diese Regeln nach eigenem Gutdünken beugen, brechen oder im einfachsten Fall nur ignorieren, ist an vielen Stellen sichtbar (ich liefere gern Beweise dafür!). Ich hatte die Utopie, dass es in dieser Gruppe anders ist. Falsch gehofft, abhaken, kann man eh nicht ändern.

Danke für die Aufmerksamkeit,
l.G.,
Jürgen
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.086 Beiträge
Regeln des Joy
Lieber Jurgen,

neben den Regeln der Gruppe sind auch die allgemeinen Regeln des Joy und die aktuelle Rechtslage ausschlaggebend und einzuhalten. Daran können wir als gruppenführendes Team nichts ändern.

Liegen also Verstösse gegen geltendes Recht (dazu gehoren auch unautorisierte Bildnutzung, Urheberrechtsverstösse usw.) oder die allgemeinen Regeln des Joy vor,
müssen wir reagieren, sonst bekommen wir ggebenenfalls als Mods und Gruppenbetreiber Ärger.

Handelt es sich um grenzwertige Sachverhalte, bei denen die Beweisführung schwierig ist, können wir nicht die Arbeit von Gerichten und Rechtsanwälten übernehmen und wir gehen auf Nummer sicher, wie es in den meisten Foren üblich ist.

Wir haben öbrigens noch ein Leben ausserhalb des Joy, mit Familie, Job, Gewerbe, Hobbies im realen Leben. Für die Arbeit in und an der Gruppe opfern wir viel Zeit, haben ausser Arbeit nichts davon. Setzen uns oft noch tief in der Nacht, mobil am Handy oder zwischen Tür und Angel daran allem gerecht zu werden. Das scheint vielen hier nicht klar zu sein.
Daß Du dann einen Gruppenleiter wegen Interpunktionsfehlern öffentlich angehst lässt tief blicken. Das ist unfair, unangebracht und weckt den Anschein Du versuchst Dich hier in den Vorsldergrund zu spielen. Noch dazu in der Diskussion um ein Thema, daß Dich meines Wissens nicht im geringsten betrifft, da Du weder das ausgeschlossene Model bist noch der Beschwerdeführer, meines Wissens nicht einmal einer der betroffenen Fotografen, die bei der Prüfung noch zu erkennen waren. Warum regst Du Dich hier also auf?

Wir versuchen unsere Mitglieder zu schützen, reagieren wenn sich eines wegen eines Vertrauensbruches durch ein anderes an uns wendet.und haben für sowas ein offenes Ohr, sehen nicht weg. Das ist es was der Post klar stellen sollte.

Klärung von Konflikten ist etwas was wir per CM mit den Betroffenen klären, wo es nach Joy auch hingehört, darüber künnen und werden wir unbeteiligten Dritten keine Rechenschaft ablegen.

Das wird nun denke ich reichen um.diese unseelige, dem Thema Shooten fremde Diskussion zu beenden.

LG
Kyria
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Regeln des Joy?
Liebe Kyria,

ich rege mich überhaupt nicht auf, aber das Thema interessiert mich aus gegebenen Anlässen und wir befinden uns hier in einem Forum das den Namen "Diskussionen" trägt. Da hätte ich gedacht, dass man hier durchaus diskutieren darf(?).

****a73:
neben den Regeln der Gruppe sind auch die allgemeinen Regeln des Joy und die aktuelle Rechtslage ausschlaggebend und einzuhalten. Daran können wir als gruppenführendes Team nichts ändern.

Liegen also Verstösse gegen geltendes Recht (dazu gehoren auch unautorisierte Bildnutzung, Urheberrechtsverstösse usw.) oder die allgemeinen Regeln des Joy vor,
müssen wir reagieren, sonst bekommen wir ggebenenfalls als Mods und Gruppenbetreiber Ärger.

Genau diese Argumentation hatte ich befürchtet, und darüber kann ich nur lachen. Im vorliegenden Fall geht es um einen Vertragsbruch, also eine zivilrechtliche Angelegenheit, keine Straftat und nichts was diese Plattform berührt. Andererseits veröffentlichen User über diese Plattform u.a. Videos und gelegentlich werden diese Videos mit Musik unterlegt. Es kommt auch vor, dass dazu aktuelle Charthits, also deutlich erkennbar urheberrechtliches Material verwendet wird. Schreibt man den/die uploadenden User dazu an, bekommt man u.a. den Hinweis, dass "das vom JC-Support autorisiert sei". Schreibt man den Support an und schildert den Verstoß, kommt - keine Reaktion. Wie passt dieses Verhalten in eure so hoch gehaltene Pflicht zu reagieren?

****a73:
Handelt es sich um grenzwertige Sachverhalte, bei denen die Beweisführung schwierig ist, können wir nicht die Arbeit von Gerichten und Rechtsanwälten übernehmen und wir gehen auf Nummer sicher, wie es in den meisten Foren üblich ist.

Das würde ich verstehen, wenn es so gehandhabt würde. Tatsächlich wird hier überreagiert, in anderen, dringenden Fällen werden aber Verstöße, für die ihr mit verantwortlich gemacht werden könnt, ignoriert.

****a73:
Daß Du dann einen Gruppenleiter wegen Interpunktionsfehlern öffentlich angehst lässt tief blicken. Das ist unfair, unangebracht und weckt den Anschein Du versuchst Dich hier in den Vorsldergrund zu spielen.

Ich bitte dich höflichst, die Kirche im Dorf zu lassen. Es geht ja nicht um ein vergessenes Komma, sondern um ein völlig wirres und unverständliches Posting mit Sätzen, die man beim besten Willen nicht verstehen konnte. Ich bin auch niemanden "angegangen", sondern habe nur erklärt, warum ich Schwierigkeiten habe, ihm sinngemäß zu folgen. Ich möchte niemanden beleidigen, aber man könnte auch die Frage stellen, ob es angebracht ist jemanden mit einer Rechtschreibschwäche eine Gruppe moderieren zu lassen.

****a73:
Noch dazu in der Diskussion um ein Thema, daß Dich meines Wissens nicht im geringsten betrifft, da Du weder das ausgeschlossene Model bist noch der Beschwerdeführer, meines Wissens nicht einmal einer der betroffenen Fotografen, die bei der Prüfung noch zu erkennen waren.

Ich verstehe. Die JC-User sind dazu da zu zahlen und ansonsten die Klappe zu halten. Diskussionen, insbesondere über das Fehlverhalten von Mods sind Fake-News und unerwünscht. Können wir das so festhalten?
Aber davon abgesehen, ich habe über "das Thema" bisher nicht ein einziges Wort verloren. *gruebel*

****a73:
Wir versuchen unsere Mitglieder zu schützen, reagieren wenn sich eines wegen eines Vertrauensbruches durch ein anderes an uns wendet.und haben für sowas ein offenes Ohr, sehen nicht weg. Das ist es was der Post klar stellen sollte.

Und ich habe lediglich angemerkt, dass eure eigenen Regeln genau das Gegenteil davon sagen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

L.G.,
Jürgen
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.086 Beiträge
Das würde ich verstehen, wenn es so gehandhabt würde. Tatsächlich wird hier überreagiert, in anderen, dringenden Fällen werden aber Verstöße, für die ihr mit verantwortlich gemacht werden könnt, ignoriert.

Wie gesagt, wir arbeiten ehrenamtlich und haben keine 24 Stunden zeit fürs Forum, kann schon sein, daß uns mal was durchrutscht, noch dazu da zwei von uns durch technische Probleme gerade nur vom Handy online sein können.
Statt allgemeiner Anschuldigungen in den Raum zu stellen (ohne konkret zu nennen wo denn hier sowas zu finden ist) und Dich darüber zu profilieren, könntest Du soetwas, wenn es Dir auffällt, einfach einem Mod über die Meldefunktion melden. Das zieht keine Aufmerksamkeit auf Dich, macht Dich nicht zum Helden, aber wirkt *zwinker*

Wenn Dir an einem Mitglied etwas bezüglich Schreibweise, Interpunktion usw. nicht passt klär das per CM, egal ob Mod oder normales Mitglied, das hat in einer öffentlichen Diskussion nichts zu suchen. Ist auch schon wieder grenzwertig von Wegen anprangern anderer nach den (nicht von unserer Gruppe) gemachten Joyregeln.
Das ist zudem eigentlich eine Selbstverständlichkeit in sämtlichen Foren, die ich kenne, egal zu welchem Thema und ob mit bezahlten Accounts oder komplett kostenlos. Diskutiererei über solche Dinge in Sachthenmenforen wird eigentlich überall von den Mods kommentarlos gelöscht, bei vereinen, Handarbeits-, Sport- und anderen Foren kenne ich keines, das sowas duldet.

Ich verstehe. Die JC-User sind dazu da zu zahlen und ansonsten die Klappe zu halten. Diskussionen, insbesondere über das Fehlverhalten von Mods sind Fake-News und unerwünscht. Können wir das so festhalten?

Nein, wir halten fest, das Mods von Gruppen genauso für Ihre Profile zahlen wie andere User auch und keinen müden Cent davon bekommen ob Du an JC zahlst oder nicht. Du führst hier etwas völlig unpassendes ins Felde.

Wie so oft habe ich den Eindruck Du versuchst mit Stimmungmache und Anschuldigungen die "Gegner" dumm hinzustellen um selbst an Glaubwürdigkeit zu gewinnen.

Wenn Du zu einem Thema nichts zu sagen hast halt Dich raus und fang nicht irgendwelche Grundsatzdiskussionen an, die OT dazu sind und nur schlechte Stimmung machen. Wenn Du Dich hervortun willst tu das mit wertvollen, interessanten Sachbeiträgen, nicht mit Gestänker.
That's me
******n_P Mann
131 Beiträge
Zurück auf Anfang
Ich sehe ein, so bringt das nichts. Wir befinden uns hier in einer Spirale gegenseitiger Vorwürfe, der Kern der Diskussion ist dabei in weite Ferne gerückt. Ich schlage vor: Wir fangen konstruktiv und vorwurfsfrei von Vorne an.

Es geht um das Pinwand-Posting von FOttos in dem wörtlich steht:

****os:
Heute habe ich ein Mitglied unserer Gruppe kommentarlos entfernt!
da sich herausstellte das von der Person Bilder die auf TFP Basis gemacht wurden angeblich vom Model zum Verkauf auf anderen Erotikseiten angeboten wurden.

Bitte entschuldigt, dass ich die Bedeutung dieses Satzes hinterfragt habe, aber er ist mißverständlich formuliert. Deshalb habe ich, bevor ich etwas zur Diskussion beitrage (die ich übrigens nicht begonnen habe!) mehrmals vergeblich um eine Erklärung dieses Satzes gebeten. Was mich hier aber am meisten verwirrt ist das Wort "angeblich", was so viel heißt wie "wurde nicht verifiziert" und in Verbindung mit "kommentarlos entfernt" drängt sich mir die Vermutung einer Überreaktion auf.

Außerdem schließt ein Shooting auf TfP-Basis das Recht auf kommerzielle Verwendung der Fotos durch eine oder beide Vertragsparteien nicht aus, dazu müsste man die Vertragsformulierung genau lesen.

Das sagen ja dann auch eure Gruppenregeln im Punkt 3:

**************regeln:
Wir empfehlen alles vorab vertraglich zu regeln, sind aber keine Vertragspartei. Models und Fotografen sind für ihre Vertragsgestaltung und Abwicklung selbst verantwortlich. Die Gruppenleitung und das Modteam treten nicht als Vermittler auf und übernehmen keinerlei Haftung.

Dazu hätte ich die Fragen,...
... wie passen diese Regeln und die Löschaktion zusammen?
... Seid ihr nicht der Meinung, dass eine solche Aktion und die Art der Veröffentlichung dem Vertrauen in der Gruppe eher schadet?

Einfache Antworten ohne Gegenangriffe und ohne Ausflüchte wären nett, sollte ich mich in irgendeiner Formulierung im Ton vergriffen haben oder sich jemand dadurch angegriffen fühlen, lag das nicht in meiner Absicht.

L.G.,
Jürgen
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.086 Beiträge
Einfache Antwort
Der strittige Post war, wie vom Gruppenleiter schon weiter oben deutlich angemerkt, ein Fehler, da missverständlich, ja. Wäre nett wenn Du das "Schuldeingeständniss" nicht noch x-fach forderst, denn sowas ist unangebrachtes Nachbohren.
Gedanke dahinter war Transparenz und anderen von ähnlichen Problemen Betroffenen Mut zu machen sich bei soetwas ans Modteam zu wenden. Das hat aber hat so aber nicht funktioniert und nur zu Missverständnissen geführt, daher wird es solche Infos zukünftig nicht mehr öffentlich geben sondern nur per CM an die betroffenen Mitglieder.

Wenn sich jemand an uns wendet und angibt, daß hier Bildmaterial abseits der Vertragsvereinbarungen genutzt wird, wird er seine Verträge vermutlich kennen.
(TfP-Verträge die eine volle kommerzielle Nutzung einräumen sind zudem eine absolute Ausnahme).
Somit hatte das ganze durchaus eine Grundlage. Weitere Daten können wir nicht öffentlich nennen, Diskussionen darüber sind also sinnfrei.

Soviel abschliessend zu diesem Thema.


Kyria
****51 Frau
19.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, damit ist alles gesagt und wir schliessen hier ab.

Danke für eure Beteiligung.

gogo51
Moderator
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.