Zitat von *********tWind:
„Wie geht ihr damit um, wenn ihr solche Anfragen bekommt?
Ganz klare Antwort: Dankend ablehenen oder gar nicht antworten.
Wenn ich einen Elektriker ins Haus hole und vorher frage, ob er mir kurz den Unterschied zwischen Gleich- und Wechselstrom erklären kann - und dann kommt als Antwort "Nein, darf ich nicht, ich habe eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben" ... na ja ...
@***TO hat das schon schön geschrieben, so eine Checkliste ist wichtig. In meinen Augen das wichtigste:
• Portfolio ... ohne Referenzbilder kein Shooting.
• Begleitperson ... darf nie ein Problem sein
Referenz (also ein Model, der oder die kontaktiert werden darf) ist gut, aber das mag natürlich nicht jede/r.
Tja, und diejenigen, die halt erst anfangen, haben es naturgemäß schwer. Kein Portfolio, keine Referenzen - dann liegt es am Model, zu überlegen, ob sie oder er sich darauf einlassen will. Wenn der Kontakt sympathisch, ehrlich und seriös klingt, warum nicht.
Zitat von *********tWind:
„kommen so Sachen wie, wollen die Models nicht, hab ich noch keine und co...
Das gibt es schon, zumindest was die Veröffentlichung hier auf Joyclub angeht. Ich zeige hier bei weitem nicht alle Bilder, vor allem bei Bildern mit erkennbaren Gesichtern gibt es Vorbehalte bei dieser Plattform (völlig nachvollziehbar). Aber dann gibt es, wie
@****eer geschrieben hat, z.B. Insta oder andere Möglichkeiten.
Zum Schluss nochmal: @*********tWind ... Ja, auf diesen Trichter mit dem Fotografieren kommen natürlich viele und viele probieren es halt so, da ist es wirklich müßig, darüber schimpfen zu wollen. Solange der Drang nach neuen Shootings nicht erdrückend wird, würde ich solche Anfragen nach den genannten Antworten einfach ignorieren.