Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht3
Hey hat hier vlt ein Hobby Fotograf zeit und Lust uns mal zu…
zum Thema
Wir suchen (Hobby) Fotograf nur mit Studio!6
Wir suchen einen Fotografen für ein paar Bilder von uns bitte nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Revernzbilder und nicht als (Hobby)Fotograf gelistet

*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben
In der letzten Zeit häufen sich bei mir Anfragen von männlichen Menschen, die nach einen Shooting fragen.
Soweit so gut...
Aber wenn ich dann auf das Profil gehe (will ja wissen wer das ist und wie er fotografiert) finde ich immer häufiger keinerlei Reverenzbilder. Weder in offenen noch in verschlossenen Alben. Und wenn ich dann nachfrage, kommen so Sachen wie, wollen die Models nicht, hab ich noch keine und co...
Auch ist es inzwischen recht auffällig, dass es vermehrt keine hier gelisteten (Hobby)Fotografen sind.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr solche Anfragen bekommt?
Einfach nur die wundervolle mija
*******welt Mann
530 Beiträge
Also ich habe dafür gesorgt als Fotograf und speziell nicht als Hobbyfotogrf gelistet zu sein. Natürlich habe ich aus diversen Shootings Fotos eingestellt. Ich möchte ja das interessierte Paare oder Damen eine Idee haben auf was sie sich einlassen.
Zudem ist es mir wichtig, dass beide im Vorgeld sehen und lesen können, ob die Chemie stimmen könnte. Darüber hinaus gebe ich auch immer noch meine Homepage als Fotograf in einer CM an. Öffentlich im Forum kann ich sie ja nicht posten.

Meiner Meinung nach ist das wichtig, denn ich möchte von der ersten Minute seriös wirken. Natürlich kann es immer noch sein, dass dem Gegenüber meine Art zu fotografieren nicht passt oder man feststellt, die Chemie wird nicht passen. Dann sollte man von einem Shooting absehen, da die Ergebnisse schlechter werden.

Auf diese Art und Weise habe ich aber auch viele „Wiederholungstäterinnen“ in meinem Studio gefunden.

Nichts ist wichtiger als Fotograf als einen 1 a Ruf zu haben, was Umgang und Menschlichkeit angeht. Über Geschmack bleibt natürlich noch immer zu streiten.
*******uhm Mann
1.844 Beiträge
Das finde ich oft auch sehr seltsam!
Genau wie die rasch steigende Anzahl an (Hobby)Fotografen.

Wenn ich schon daran interessiert bin als Fotograf mit Menschen zu arbeiten und mir dahingehend Mühe gebe und viel Zeit investiere, dann soll es auch jeder sehen!
*******uhm Mann
1.844 Beiträge
Zitat von *******welt:
Also ich habe dafür gesorgt als Fotograf und speziell nicht als Hobbyfotogrf gelistet zu sein. Natürlich habe ich aus diversen Shootings Fotos eingestellt. Ich möchte ja das interessierte Paare oder Damen eine Idee haben auf was sie sich einlassen.
Zudem ist es mir wichtig, dass beide im Vorgeld sehen und lesen können, ob die Chemie stimmen könnte. Darüber hinaus gebe ich auch immer noch meine Homepage als Fotograf in einer CM an. Öffentlich im Forum kann ich sie ja nicht posten.

Meiner Meinung nach ist das wichtig, denn ich möchte von der ersten Minute seriös wirken. Natürlich kann es immer noch sein, dass dem Gegenüber meine Art zu fotografieren nicht passt oder man feststellt, die Chemie wird nicht passen. Dann sollte man von einem Shooting absehen, da die Ergebnisse schlechter werden.

Auf diese Art und Weise habe ich aber auch viele „Wiederholungstäterinnen“ in meinem Studio gefunden.

Nichts ist wichtiger als Fotograf als einen 1 a Ruf zu haben, was Umgang und Menschlichkeit angeht. Über Geschmack bleibt natürlich noch immer zu streiten.

Danke!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******welt:
Meiner Meinung nach ist das wichtig, denn ich möchte von der ersten Minute seriös wirken.

Ich glaube genau das ist es, was aktuell etwas auf der Strecke bleibt.

Zitat von *******welt:
Natürlich kann es immer noch sein, dass dem Gegenüber meine Art zu fotografieren nicht passt oder man feststellt, die Chemie wird nicht passen. Dann sollte man von einem Shooting absehen, da die Ergebnisse schlechter werden.

Auch hier stimme ich dir vollkommen zu. Ich vergleiche es immer mit dem Kauf eines Apfels, er muss mich von außer her dazu verleiten, reinbeissen zu wollen. Macht er das nicht, kauf ich ihn nicht *lach*
Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
Leider gibt es immer mehr, solcher (Hobby)Fotografen. Will jetzt nicht die echten Hobbyfotografen ins schlechte Licht stossen. Aber wer weder als solcher gekennzeichnet ist oder Referenzbilder hat im Profil, Finger weg.

Aber heutzutage kann sich jeder, der ein Smartphone hat, sich als Fotograf schimpfen. Leider schon zu oft von schlechten Erfahrungen gehört. Aber aus gutem Grund gibt es die Vorgaben von Joy, wenn du ein Profil als Hobby- oder Fotograf machen willst. Du hast in meinen Augen richtig reagiert. Wenn kein (Hobby)Fotograf gekennzeichnet ist, wenn Referenz Bilder fehlen. Finger weg. Oder du keine Begleitperson mitbringen darfst. Dann könnte es um eine unseriöse Sache handeln. Und der Person einfach und freundlich, nein danke sagen.
Profilbild
*****oto Paar
542 Beiträge
Wer hier Fotos macht und eine Kamera nicht nutzt um Mädels einzufangen wäre doch ein Fotografenprofil von Vorteil ... oder?? ... zumindestens Hobbyfotograf
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Foto:
Aber heutzutage kann sich jeder, der ein Smartphone hat, sich als Fotograf schimpfen.

Das ist leider auch so ein Thema...
Klar die neuen Smartphones können tolle Bilder machen, will ich auch keinem absprechen. Aber um mir bei einem Shooting ein GUTES Gefühl zu geben, brauche ich schlichtweg diese klassische mit der Fotokamera.
Ich schalte mich mal dazu. Ich fotografiere seit drei Jahren als Hobby, und beginne zum Sommer mein Kleingewerbe. Aus eigenen Gesprächen mit „Hobbyfotografen“ und auch aus Erzählungen der Models, rate ich jedem davon ab, sich mit jemanden zu einem Fotoshooting zu treffen, wo weder Bilder, noch Profil, noch die Möglichkeit besteht mit einem anderen Model in Kontakt zu treten. In den sozialen Medien werden aktuell die Meldungen vermeintlicher Seriöser Fotografen mit Absichten lauter. Es gibt mehr schwarze Schafe als alle glauben. Wenn nicht offensichtlich, dann mit fragwürdigen Verträgen. Auch hier kenne ich einige, welche mir mal vorgelegt wurden. Das reichte von angrabschen, über sexuelle Handlungen bis hin zum Verkauf der Aufnahmen durch den Fotografen.

Wenn du einen Fotografen suchst, gibt es genug Möglichkeiten aus zu wählen ob die Person auch anständig ist. Tips dazu, gebe ich dir gerne in einer CM.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oto:
Wer hier Fotos macht und eine Kamera nicht nutzt um Mädels einzufangen wäre doch ein Fotografenprofil von Vorteil ... oder?? ... zumindestens Hobbyfotograf

Da an ein solches Profil Auflagen geknüpft sind, sind wohl einige "zu Faul" eines zu beantragen
****eer Frau
468 Beiträge
Also ich bin hier auch nicht als Hobbyfotografin angemeldet aber auf Nachfrage gibts den link zu insta und das entsprechende Album mit Referenzen freigeschalten. Seh da keine Probleme die abgebildeten Personen haben zugestimmt die Referenzen zu verwenden und gut is - bei den Bilder hier eben ohne Gesicht und im verschlossenen Album.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Moin,

ich stehe auf der anderen Seite also hinter der Kamera und kann nur sagen wie ich vorgehe!

Da ich möchte, dass merin Gegenüber direkt sieht, dass ich nur wegen der Fotografie jemanden angeschrieben habe, füge ich meinen Anschreiben prinzipell Klarnamen und Kontaktdaten bei, ink. Links zu weiteren Sedcarts, Sozial Media-Accounts ... und und und ... damit man mich entsprechend auch im Internet schauen kann wen man da vor sich hat ... aber auch das scheint wenige (Hobby)Model zu interessieren ... meiner Erfahrung nach ... aber das istz ein anderes Thema!

Also ich spiele immer mit offenen Karten und kann nur raten sollte irgend ein Zweifel daran bestehen, dass es sich um einen (Hobby)Fotografen handelt, Finger weg und ein höfliches "Nein danke!"

Ach ja, na Klar gibt es Modells, die keine Bilder auf Seiten wie dem JC haben wollen, allerdings sind es nicht alle und wenn ich will kann ich auch so fotografieren, dass man das Model nicht erkennt und dann haben die meisten auch kein Problem mit einer Veröffentlichung egal wo.

Glückauf ausm Pott!
Profilbild
***TO Mann
267 Beiträge
Ich habe mal für Models eine einfache Checkliste zusammengestellt. So sollte es möglich sein Fotografen von Leuten, die das in erster Linie als "Masche" benutzen zu unterscheiden:

• Portfolioverlangen (Bilder von bereits realisierten Shootings)
  • Vertrag verlangen und vorgängig lesen. Echter Name und Adresse des Fotografen müssen im Vertrag stehen, sonst ist er sowieso ungültig.
  • Aufnahmebereiche vorher vereinbaren.
  • Referenz verlangen (Model, das mit dem Fotografen bereits gearbeitet hat)
  • Beim 1. Shooting Begleitperson mitnehmen (oder zumindest ankündigen, dass man nicht alleine kommt)

Natürlich ist aller Anfang schwierig. Aber jeder Fotograf hat schon mal Menschen fotografiert. Es muss nicht immer Akt sein. Als Referenz können auch Portrait- oder Lifestyle-Bilder dienen. Mein erstes Shooting waren Portraits einer Frau mit verschiedenen Brillen, die ich mir bei einem Optiker ausgeliehen habe.
Weil es auch "Kollegen" gibt, die sich mit fremden Federn schmücken, ist es sinnvoll mit der Google Bildersuche zu checken, ob das Bild schon anderswo von einem anderen Fotografen veröffentlicht wurde.

Fotografen, welche die Fotografie in erster Linie als sexuelle Spielart verstehen, empfehle ich das offen zu deklarieren. So gibt er keine Missverständnisse.
**********teins Paar
105 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ihr Lieben
In der letzten Zeit häufen sich bei mir Anfragen von männlichen Menschen, die nach einen Shooting fragen.
Soweit so gut...
Aber wenn ich dann auf das Profil gehe (will ja wissen wer das ist und wie er fotografiert) finde ich immer häufiger keinerlei Reverenzbilder. Weder in offenen noch in verschlossenen Alben. Und wenn ich dann nachfrage, kommen so Sachen wie, wollen die Models nicht, hab ich noch keine und co...
Auch ist es inzwischen recht auffällig, dass es vermehrt keine hier gelisteten (Hobby)Fotografen sind.

Aus derlei Gründen haben wir in Bayern eine geschlossene, sichere Gruppe mit ausschliesslich professionellen, gemeldeten Fotografen gegründet. Funktioniert bisher problemlos und wird auch überwacht. Vielleicht eine Anregung für andere/weitere Regionen.
*******pser Mann
65.835 Beiträge
Jetzt habe ich lange darüber nachgedacht ob ich hier auch noch was schreiben soll und Stelle fest ....es ist schon fast alles gesagt.

Es gibt Fotografinnen und Fotografen (auch Hobby) die das Fotografieren ernst nehmen und es gibt die knippser 😁 die auf diesem Weg Kontakte aller Art knüpfen wollen.

Auch ich habe hier mit MitgliederInnen im Joy schon einige Shootings gehabt die aber z.b. die Namensnennung des Fotografen nicht wollten oder nicht wollten das ihr Nickname genannt wird. Was in einigen Gruppen dann zu Problemen bei der Veröffentlichung wird.

Was mich persönlich nicht stört da ich nur noch auf TFP Basis "arbeite".

Wer hier im *joyclub* ein Fotografen oder Model Profil haben möchte kann das mit wenigen Vorgaben erreichen.
Vorgaben des Joy
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pser:
Jetzt habe ich lange darüber nachgedacht ob ich hier auch noch was schreiben soll und Stelle fest ....es ist schon fast alles gesagt.

Es gibt Fotografinnen und Fotografen (auch Hobby) die das Fotografieren ernst nehmen und es gibt die knippser 😁 die auf diesem Weg Kontakte aller Art knüpfen wollen.

Auch ich habe hier mit MitgliederInnen im Joy schon einige Shootings gehabt die aber z.b. die Namensnennung des Fotografen nicht wollten oder nicht wollten das ihr Nickname genannt wird. Was in einigen Gruppen dann zu Problemen bei der Veröffentlichung wird.

Was mich persönlich nicht stört da ich nur noch auf TFP Basis "arbeite".

Wer hier im *joyclub* ein Fotografen oder Model Profil haben möchte kann das mit wenigen Vorgaben erreichen.

Ich kann mich noch gut dran erinnern wie lang ich an dem Text gesessen hab und wie oft ich das dem Support zum drübergucken geschickt hab *lach*
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge

Ganz klare Antwort: Dankend ablehenen oder gar nicht antworten.

Wenn ich einen Elektriker ins Haus hole und vorher frage, ob er mir kurz den Unterschied zwischen Gleich- und Wechselstrom erklären kann - und dann kommt als Antwort "Nein, darf ich nicht, ich habe eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben" ... na ja ...

@***TO hat das schon schön geschrieben, so eine Checkliste ist wichtig. In meinen Augen das wichtigste:

• Portfolio ... ohne Referenzbilder kein Shooting.
• Begleitperson ... darf nie ein Problem sein

Referenz (also ein Model, der oder die kontaktiert werden darf) ist gut, aber das mag natürlich nicht jede/r.

Tja, und diejenigen, die halt erst anfangen, haben es naturgemäß schwer. Kein Portfolio, keine Referenzen - dann liegt es am Model, zu überlegen, ob sie oder er sich darauf einlassen will. Wenn der Kontakt sympathisch, ehrlich und seriös klingt, warum nicht.

kommen so Sachen wie, wollen die Models nicht, hab ich noch keine und co...

Das gibt es schon, zumindest was die Veröffentlichung hier auf Joyclub angeht. Ich zeige hier bei weitem nicht alle Bilder, vor allem bei Bildern mit erkennbaren Gesichtern gibt es Vorbehalte bei dieser Plattform (völlig nachvollziehbar). Aber dann gibt es, wie @****eer geschrieben hat, z.B. Insta oder andere Möglichkeiten.

Zum Schluss nochmal: @*********tWind ... Ja, auf diesen Trichter mit dem Fotografieren kommen natürlich viele und viele probieren es halt so, da ist es wirklich müßig, darüber schimpfen zu wollen. Solange der Drang nach neuen Shootings nicht erdrückend wird, würde ich solche Anfragen nach den genannten Antworten einfach ignorieren.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
677 Beiträge
Wenn man nicht sehen kann was ein behaupteter Fotograf kann, kann kann er nichts.
Finger weg von solchen Offerten.
*nein*
Keine Beschreibung angegeben.
*********35457 Mann
1.190 Beiträge
Zitat von *****oto:

Da an ein solches Profil Auflagen geknüpft sind, sind wohl einige "zu Faul" eines zu beantragen

Wer dazu zu faul ist, der nimmt die Sache auch nicht ernst.
Im übrigen ist es kein großer Aufwand.
Und ein Portfolio ist die Visitenkarte des Fotografen.
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Ich bin zwar auch kein Hobbyist, möchte aber mal eine kleine Lanze brechen:

Es gibt auch Nicht-Hobbyisten die hier unseriös sind. Die glauben, ein Model im Joy ist automatisch auch fickbar. Und die mögen auf den ersten Blick auch seriös erscheinen.
Und es gibt auch Hobby Fotografen die seriös sind, und es gibt auch Neulinge die noch kein Portfolio haben, die seriöse absichten haben.

Unter all denen gibt es aber auch eben die, die wir uns alle lieber zum Teufel wünschen. Die glauben, ne 200.- Kamera und ein Kit Objektiv macht sie zum Fotografen und hier im Joy ist der Blowjob gleich noch inklusive.

Da sollte das Model einfach auf den Bauch und das Gesamtbild der Kommunikation achten. Und da dürfen es sich die Mädels auch gerne mal einfach machen. Wenn was grumelt, dann eben lieber freundlich mit zwei Zeilen absagen, wenn dann das übliche Verhalten kommt, ignore und basta.
kein Shooting und keine Anfrage ist so einen Ärger wert. Und normalerweise sind die Damen auch nicht auf Bilder solcher Vögel angewiesen.

Also, um die Eingangsfrage zu beantworten, wie man damit umgeht, würde ich sagen, je nach "schwergrad" entweder direkt ignorieren oder mit einem Zweizeiler absagen.
Profilbild
******777 Frau
8 Beiträge
Tja...wie soll man damit umgehen.
Profil anschauen; Schlüsse draus ziehen; Nachricht löschen.
Das Leben ist zu kurz für Geeier.)))))

Wenn jemand ernsthaft Interesse an Fotografie hat; dann wird er sein Profil mit Referenzbildern und Text; aus dem die individuelle Motivation hervorgeht; gestalten.
Auch wird er beim Anschreiben erste Ideen und Location benennen können.

Ist dem nicht so; dann geht's wahrscheinlich um "ein Date mit ausziehen". *zwinker*
Profilbild
******777 Frau
8 Beiträge
Zitat von *********afie:
Ich bin zwar auch kein Hobbyist, möchte aber mal eine kleine Lanze brechen:

Es gibt auch Nicht-Hobbyisten die hier unseriös sind. Die glauben, ein Model im Joy ist automatisch auch fickbar. Und die mögen auf den ersten Blick auch seriös erscheinen.
Und es gibt auch Hobby Fotografen die seriös sind, und es gibt auch Neulinge die noch kein Portfolio haben, die seriöse absichten haben.

Unter all denen gibt es aber auch eben die, die wir uns alle lieber zum Teufel wünschen. Die glauben, ne 200.- Kamera und ein Kit Objektiv macht sie zum Fotografen und hier im Joy ist der Blowjob gleich noch inklusive.

Da sollte das Model einfach auf den Bauch und das Gesamtbild der Kommunikation achten. Und da dürfen es sich die Mädels auch gerne mal einfach machen. Wenn was grumelt, dann eben lieber freundlich mit zwei Zeilen absagen, wenn dann das übliche Verhalten kommt, ignore und basta.
kein Shooting und keine Anfrage ist so einen Ärger wert. Und normalerweise sind die Damen auch nicht auf Bilder solcher Vögel angewiesen.

Also, um die Eingangsfrage zu beantworten, wie man damit umgeht, würde ich sagen, je nach "schwergrad" entweder direkt ignorieren oder mit einem Zweizeiler absagen.

Auf den Punkt gebracht. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen hier.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen sich klar über seine Motivation zu sein und das so zu kommunizieren.
Vieles erledigt sich dann von selbst.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ******777:

Das mache ich sehr ungern, im ersten Anschreiben!

Zu häufig habe ich dann kurze Zeit später die Umsetztung der Idee mit einbem anderen Fotografen gesehen *zwinker* ...
****eer Frau
468 Beiträge
Zitat von *********35457:
Zitat von *****oto:

Wer dazu zu faul ist, der nimmt die Sache auch nicht ernst.
Im übrigen ist es kein großer Aufwand.
Und ein Portfolio ist die Visitenkarte des Fotografen.

Ich geh jetzt mal von mir aus, warum sollte ich ein Fotografenprofil erstellen?
Das ist nicht mein Hauptansinnen hier zu sein aber wer möchte kann sich gerne weiter informieren. Dennoch ist eben JC dafür nicht meine Hauptplattform, daher wüsste ich nicht warum ich ein 2. Profil anlegen sollte.

Und ohne das böse zu meinen, hab ich oft bessere Bilder gemacht als manche die hier als Hobbyfotografin deklariert sind *zwinker* soviel zu „nimmt das nicht ernst und ist zu faul“
Profilbild
******777 Frau
8 Beiträge
Zitat von ******rld:
Zitat von ******777:

Das mache ich sehr ungern, im ersten Anschreiben!

Zu häufig habe ich dann kurze Zeit später die Umsetztung der Idee mit einbem anderen Fotografen gesehen *zwinker* ...

Na ich meinte nun nicht die genaue Adresse))) sondern z.Bsp. Outdoor oder Studio und dergleichen.
Tja Kommunikation ist alles. 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.