Shahruk stellt sich vor
Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme in die Gruppe.Im normalen Leben höre ich auf den Namen Jan, und komme aus Rastatt in der Nähe von Karlsruhe.
Ich betreibe die Fotografie als Hobby seit ca. 3-4 Monaten, bin also noch relativ frisch dabei, mehr Erfahrung zu sammeln.
Momentan beschränken sich meine Motive vor allem auf Aufnahmen von Tieren, Landschaft und Natur, da ich allerdings auch mit Menschen fotografieren möchte, hoffe ich, in dieser Gruppe Anregungen zu bekommen für interessante Shooting orte aus der Region, Kontakt zu bekommen mit anderen Fotografen und Models und mein Wissen zu vertiefen.
Natürlich ist mir klar, dass man von einem Fotografen Referenzbilder erwarten kann, aber um Referenzbilder zu bekommen, muss man erst einmal Menschen vor die Kamera bekommen. Und ich versuche gerade irgendwie, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Denn leider stellt sich kein Verwandter vor meine Kamera, mein Bekanntenkreis ist durch Corona deutlich geschrumpft bis nicht mehr vorhanden.
Ich möchte außerdem beide Seiten der Kamera versuchen, bin also auch auf der Suche nach Fotografen aus der Region, die mit mir ein Shooting machen. Da ich lediglich als Kind vor Kameras stand, als Erwachsener noch nie, zumindest in dem Bereich, über den wir hier reden, traue ich mit Bereiche wie Vollakt, Erotik oder vergleichbare Bereiche der Fotografie nicht zu, aber ein Teilakt, Porträt, darin kann ich mich momentan wieder finden.
So, da ich nie weiß, wie ich eine Vorstellung oder Bewerbung beenden soll, sage ich einfach mal danke für das Lesen dieses Romans, ich hoffe, das neue Kontakte zustande kommen, und wünsche jedem gutes Licht.