Strandjuwel
ich hoffe doch das du deine Beispiel Gruppen
Die z.zt. einzigen aktiven Gruppen sind wohl
merh als
aufgezählt hast.. smile
Denn solche Gruppen sind vielleicht in der Quantität etwas mehr, aber lange nicht an der Qualität und sicherlich auch nicht was diese Mitglieder in der Gruppe suchen..
Übrigends Eros_Tagebuch ich kann euch da beruhigen.. es ist nicht nur in dieser Gruppe so.. es zieht sich schon seit langen durch die meisten Gruppen..
Die Gründe dafür sind unterschiedlich..
Viele Themen gab es einfach schon mal
Und ein weiterer Grund dafür ist das meist viel auf der Pinnwand gepostet wird,, ( wie bei FB) und die Pinnwand die Lebendigkeit die es früher in den Foren gab, ersetzt..
Das erreicht dann natürlich nicht alle.. aber es macht es mehr als intern der Leute die einen kennen udn erhöht natürlich für den einzelnen User die Aktivität bei Joy.. dann erspart man sich in den Foren zu schreiben..
Ja sehr schade.. ich bedauere auch die Entwicklung.. aber er ist halt nun mal so.. und kann auch nur geändert werden, wenn jedes Mg mal aktiver wird.. und nicht darauf wartet, das Mods Animateure sind.. denn jedes MG hat es selbst in der Hand und, wie aktiv eine Gruppe ist.. und kann ein Thema einstellen.
Letzendlich steht aber gerade der Fokus der regionalen Gruppen immer in der Vielzahl der regionalen Treffen, und das sollte auch weiter als Schwerpunkt gesehen werden..
Vieleicht habt ihr ja dazu Ideen, was man da machen könnte. ?
Ich denke die Mods würden sich freuen über Tips